10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern | Analyse

  • dass diese den Kopf von Ache nicht nur gestriffen sondern ordentlich getroffen haben muss.

    Abgesehen das der Flaschenwurf bestraft gehört, ist deine Sicht sehr merkwürdig, die Flasche ist schon stark im Sinkflug, trifft Ache am Hinterkopf so das sie kaum ihre Flugbahn verändert, berührt kurz hinter dem Spieler den Boden und und rollt dann mehr in den Strafraum.

    https://www.sport1.de/tv-video…34-4986-AE44-46EA7C4E12B3

    Für mich die Flasche hat ihm überhaupt nicht getroffen. Na ja vielleicht bisschen berührt...alles was danach passiert ist ne Schauspielerei...aber wer soll das jetzt richtig prüfen bzw durch checken..? Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung ............

  • Außer das man nach dem Mann/Frau fahndet höre ich nichts vom Verein, wie man die Probleme mit den Würfen in den Griff bekommen möchte?

    Bitte jetzt nicht nach dem Motto: Kann man eh nix gegen machen


    Meine Vorschläge: Fangnetze in die Ecken. Verstärkte Ordnerpräsenz in den Blöcken. Da müssen ja nur 1-2 Ordner am Gang stehen und man sieht ganz genau wer wirft. Diese Personen direkt aus dem Stadion werfen, zumindest für das eine Spiel. Verstärter Videoeinsatz und eine Aufklärungskampagne. Dazu die Hartbecher abschaffen und austauschen gegen leichtere Becher

    Es wird mehr Pyro gezündet als Flaschen geworfen, und die Idioten bekommen die Sachen immer wieder rein. Also anscheinend kann man da nichts machen. Und wegen der Flasche ändert sich nichts, leider.

  • Die Flugbahn der Flasche wird zwar nicht vom Spieler verändert, dennoch landet die Flasche komplett woanders als sie sollte, nämlich im Strafraum. Überhaupt nicht möglich ohne eine massive Änderung der Flugbahn. Ist dann wohl ein Fall für Erich von Däniken. Die Kameraperspektive löst es nicht sonderlich gut auf, aber die Flasche kann einfach nicht dort landen wo sie es tat ohne den Spieler getroffen zu haben. Sie kommt von der Seite geflogen, fliegt aber nach hinten von Ache weg. Glaube es halt nicht wer nicht will, was soll's. Vielleicht ist sie in ein Wurmloch gefallen, wäre dann auch eine Erklärung für den Ort an dem sie landet.

  • Außer das man nach dem Mann/Frau fahndet höre ich nichts vom Verein, wie man die Probleme mit den Würfen in den Griff bekommen möchte?

    Bitte jetzt nicht nach dem Motto: Kann man eh nix gegen machen


    Meine Vorschläge: Fangnetze in die Ecken. Verstärkte Ordnerpräsenz in den Blöcken. Da müssen ja nur 1-2 Ordner am Gang stehen und man sieht ganz genau wer wirft. Diese Personen direkt aus dem Stadion werfen, zumindest für das eine Spiel. Verstärter Videoeinsatz und eine Aufklärungskampagne. Dazu die Hartbecher abschaffen und austauschen gegen leichtere Becher

    Es wird mehr Pyro gezündet als Flaschen geworfen, und die Idioten bekommen die Sachen immer wieder rein. Also anscheinend kann man da nichts machen. Und wegen der Flasche ändert sich nichts, leider.

    Aber es wird auch bei Ecken zu viel geworfen an Bechern. Wie schon geschrieben. Liegt eine Mannschaft demnächst bei uns 0-2 hinten und bekommt ein Spieler einen Becher ab bei Eckenausführung wird demnächst auch mal abgebrochen. Wartet es ab! Warum stehen da nicht wenigstens Ordner mit Regenschirmen so wie früher? Nächster heißer Tanz: Gegen Schalke

  • Die Flugbahn der Flasche wird zwar nicht vom Spieler verändert, dennoch landet die Flasche komplett woanders als sie sollte, nämlich im Strafraum.

    Nein, sie landet erst neben dem Strafraum. Ungefähr da, wo sie auch ohne Kopfberührung gelandet wäre. Von dort titscht sie dann in den Strafraum. Guck die das von Werner Lungwitz verlinkte Video mal Bild für Bild an.

  • Die Flugbahn der Flasche wird zwar nicht vom Spieler verändert, dennoch landet die Flasche komplett woanders als sie sollte, nämlich im Strafraum. Überhaupt nicht möglich ohne eine massive Änderung der Flugbahn. Ist dann wohl ein Fall für Erich von Däniken. Die Kameraperspektive löst es nicht sonderlich gut auf, aber die Flasche kann einfach nicht dort landen wo sie es tat ohne den Spieler getroffen zu haben. Sie kommt von der Seite geflogen, fliegt aber nach hinten von Ache weg. Glaube es halt nicht wer nicht will, was soll's. Vielleicht ist sie in ein Wurmloch gefallen, wäre dann auch eine Erklärung für den Ort an dem sie landet.

    ich habe jetzt kein Bock mit dir zu streiten, weil ich zu doof bin, aber das Ding landet auf dem Boden, verändert dadurch die Richtung und landet im Strafraum.

  • Die Flugbahn der Flasche wird zwar nicht vom Spieler verändert, dennoch landet die Flasche komplett woanders als sie sollte, nämlich im Strafraum. Überhaupt nicht möglich ohne eine massive Änderung der Flugbahn. Ist dann wohl ein Fall für Erich von Däniken. Die Kameraperspektive löst es nicht sonderlich gut auf, aber die Flasche kann einfach nicht dort landen wo sie es tat ohne den Spieler getroffen zu haben. Sie kommt von der Seite geflogen, fliegt aber nach hinten von Ache weg. Glaube es halt nicht wer nicht will, was soll's. Vielleicht ist sie in ein Wurmloch gefallen, wäre dann auch eine Erklärung für den Ort an dem sie landet.

    Es gibt nicht ein einziges Video im Netz, welches zweifelsfrei den Wurfverlauf aufzeigt und somit gibt es auch kein Videomaterial im Netz, welches zweifelsfrei zeigt, ob. bzw. fall ja, wo und wie der Spieler getroffen wird...

    Alle Vermutungen diesbezüglich sind also rein spekulativ...

    Ist grundsätzlich auch in Ordnung, da der Kelch insoweit an uns vorüber gegangen ist, dass die 3 Punkte bei uns bleiben...

    Geil ist aber, dass es dennoch Foristen gibt, die auch in diesem Fall das Recht auf die alleinige Wahrheit in ihrer persönlichen Sichtweise sehen und alle anderen Sichtweisen als völlig unrealistisch beurteilen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Außer das man nach dem Mann/Frau fahndet höre ich nichts vom Verein, wie man die Probleme mit den Würfen in den Griff bekommen möchte?

    Bitte jetzt nicht nach dem Motto: Kann man eh nix gegen machen


    Meine Vorschläge: Fangnetze in die Ecken. Verstärkte Ordnerpräsenz in den Blöcken. Da müssen ja nur 1-2 Ordner am Gang stehen und man sieht ganz genau wer wirft. Diese Personen direkt aus dem Stadion werfen, zumindest für das eine Spiel. Verstärter Videoeinsatz und eine Aufklärungskampagne. Dazu die Hartbecher abschaffen und austauschen gegen leichtere Becher

    Die Becher auszutauschen würde nichts bringen. Denn wie oben schon geschrieben, sind unsere Becher so geformt, dass sie sich, wenn sie geworfen werden, im Flug entleeren. Schau Dir die Bilder mal an, alle Becher, die auf dem Rasen landen, sind tatsächlich leer.


    In Bochum wurde der Linienrichter von einem weichen Becher getroffen, da der aber voll war, hatte der Linienrichter eine Schädelprellung und ein Schleudertrauma.


    Mal ganz abgesehen davon, dass es eh kein Bierbecher war.

    Bei den anderen Punkten stimme ich zu. Ich bin mir nicht sicher, ob Aufklärung und Apelle viel nutzen würden. Eher tatsächlich ein Getränkeverbot auf den Tribünen.

  • Hallöchen

    Ich habe bis jetzt ja nichts gesagt, aber um das Thema mal ab zu schließen: Gegenstände zu schmeißen ist asozial und Vereinsschädigend

    Flaschen, Hartplastikbecher etc. Jeder der das nicht unterbindet, die Täter nicht meldet, ist gegen den Verein F95 !!

    Das sind wahrscheinlich mindestens 15.000 .000 Cent Strafe ( Wir sind so klamm, wir rechnen nicht in Euro )

    Also das Geld, um in der Winterpause eine gute Verstärkung zu bekommen.

    Jetzt zu den Fakten :

    Ache wurde getroffen!

    Als ich heute Nachmittag am Kühlschrank war, habe ich gesehen das meine Frau da schon länger eine 0,5 L Cola Flasche stehen hat. Die habe ich mal in die Hand genommen ( halb Voll ).Wie aus dem Stadion, fünf Kanten unten. Wir hatten Glück das Ache nicht voll getroffen wurde, dann wäre das Spiel verloren gewesen und FFA hätte sich wohl direkt erledigt. ( Das ist eine Waffe )

    Sollte irgendjemand einen Zweifel haben, bitte persönliche Nachricht und ich finde hier in Büderich eine Höhe wie vom Oberrang und werfe solange bis ich Dich am Kopf treffe, das vergisst Du nicht.

    Einfacher ist aber, nehmt einfach mal so eine halbvolle Flasche in die Hand und stellt Euch dann vor die schmeißt Euch jemand aus dem dritten Stock mit Schmackes an den Kopf!

    Asoziales Pack raus aus dem Stadion !!!!!!

    Das gleiche gilt für Becher !!!!

    Thema beendet.

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Thema noch nicht beendet.

    Flasche steht erstmal wieder im Kühlschrank, falls sich doch jemand für ein Selbsttesterlebnis melden sollte.:irre:

    Vorher natürlich eine Tatsachenverzichtserklärung unterschreiben ;))shake

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Mich sehen die Brauereien eh nicht mehr. Mir ist das zu teuer und die nicht voll gefüllten Gläser waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Ich trinke Schlüssel, Schumacher und auch Kürzer gerne, aber nur noch Zuhause.

  • Der Zappes und die ihm zugehörenden Köbese bessern so ihr Gehalt auf Kosten der Kundschaft auf. Nicht fair, aber sie machesn es. Uerige ist da nicht allein, die anderen Brauereikneipen (und andere) sind genauso abgewichst.

    Mich sehen die Brauereien eh nicht mehr. Mir ist das zu teuer und die nicht voll gefüllten Gläser waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Ich trinke Schlüssel, Schumacher und auch Kürzer gerne, aber nur noch Zuhause.

    Waren am Samstag im Schumacher an der Oststraße.... die Alt-Gläser wurden gut gefüllt, das Essen war fantastisch, der Köbes supernett!

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Mich sehen die Brauereien eh nicht mehr. Mir ist das zu teuer und die nicht voll gefüllten Gläser waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Ich trinke Schlüssel, Schumacher und auch Kürzer gerne, aber nur noch Zuhause.

    Waren am Samstag im Schumacher an der Oststraße.... die Alt-Gläser wurden gut gefüllt, das Essen war fantastisch, der Köbes supernett!

    --,)s

    das kann nicht der Laden sein, der sich bei unserem letzten Besuchen dort befunden hat…

  • Was war eigentlich während der Schweigeminute im Gästeblock los? Auf der Süd habe ich nur vereinzeltes Schreien gehört. Ein Kollege auf der Osttribüne Oberrang meinte, dass da wohl jemand "Free Palästina" gerufen hat, was von den eigenen Leuten und von der Nord z.T mit "Halt die Fresse" beendet wurde.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Auszug aus dem Onlineartikel "Der Betzte brennt" im Bezug auf das Heimspiel gegen den HSV


    Das Fritz-Walter-Stadion wird - auch ohne Freikarten - mit fast 50.000 Zuschauern ausverkauft sein,



    Sorry, für mich ist das ein gaaaaaaaaaaaaanz armseliger Haufen. Vor drei Jahren noch in der dritten Liga finanziell "Mausetod" und fühlen sich jetzt selbst als ob sie der Nabel der Welt wären.