11. Spieltag | Eintracht Braunschweig vs. F95

  • Aufbauhilfe für angeschlagene Gegner sind doch unser Spezialgebiet.

    Gibt es da eigentlich eine Statistik drüber oder ist das nicht eher immer so eine "gefühlte Wahrheit"? Wenn es um das Thema geht, sagt das jeder Fan über seinen Verein.


    Unser letztes Spiel gegen einen Tabellenletzten ist übrigens noch garnicht lange her:


    5:0 Sieg in Elversberg am 4. Spieltag.

  • Allerdings hatten die nicht einen neuen Trainer.

    Man stelle sich bei uns vor, Langeneke oder Lumpi übernehmen (Hypothetisch). Da spielt der Tabellenplatz keine Rolle mehr.

  • Man stelle sich bei uns vor, Langeneke oder Lumpi übernehmen (Hypothetisch). Da spielt der Tabellenplatz keine Rolle mehr.

    Das kommt immer drauf an, warum der Erfolg bisher ausblieb. Wäre die Mannschaft nominell gut besetzt und hat bisher entweder mit der falschen Taktik gespielt oder ein Einstellungsproblem, dann kann so ein Trainerwechsel kurzfristig wahre Wunder bewirken.


    Ich schätze das aber eher so ein, dass die deshalb keinen Erfolg haben, weil die keinen zweitligatauglichen Kader haben. Da kann dann auch ein Urgestein an der Seitenlinie nicht viel rausholen.

  • Braunschweig ist einfach so unglaublich abhängig von Ujah.


    Am 7. Spieltag beim Heimspiel gegen Nürnberg (2:2) traf er doppelt und musste gegen Ende des Spieles verletzt raus. Seitdem hat Braunschweig in drei Spielen null Punkte geholt bei 1:7 Toren.


    Ujah hat mit drei Toren 50% der Tore erzielt. Zudem hat er eines vorbereitet. Er ist also an 2/3 der Tore beteiligt gewesen.


    Unabhängig davon das die nun den Trainer rausgeworfen haben wäre es irgendwie typisch wenn man nach dem fulminaten 4:3 gegen Lautern nach 0:3 Rückstand nun in Braunschweig ausrutscht.


    So richtig glauben kann ich es jedoch noch nicht. Daher hoffe ich einfach auf einen entspannten 2:0 Sieg am Freitag.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Meine Hoffnung ist ja, dass die Braunschweiger am Freitag schon nur noch das kommende Derby im Kopf haben werden.

  • Das kommt immer drauf an, warum der Erfolg bisher ausblieb. Wäre die Mannschaft nominell gut besetzt und hat bisher entweder mit der falschen Taktik gespielt oder ein Einstellungsproblem, dann kann so ein Trainerwechsel kurzfristig wahre Wunder bewirken.


    Ich schätze das aber eher so ein, dass die deshalb keinen Erfolg haben, weil die keinen zweitligatauglichen Kader haben. Da kann dann auch ein Urgestein an der Seitenlinie nicht viel rausholen.

    Wenn man sich die Kommentare so ansieht, dann meinen viele Fans auch, dass das Problem eher beim Sportchef Peter Vollmann und der Kaderplanung liegt.

  • Das ist doch für die Spiele, die nicht aus dem niedersächsischen Raum stammen, ziemlich egal.

    Erklär mal Tanaka oder Uchino, wie das seinerzeit in Worringen war....8o

  • Tja, wir können uns die Katastrophen und Trainer-Neuverpflichtungen der Konkurrenz nicht aussuchen!


    Hier hilft nur noch endlich mal konsequent gehen den alten Fortuna-Trend anzukämpfen!


    Dann klappt es auch diesmal, mit den drei Punkten.


    Und selbst ein höherer, zwischenzeitlicher Rückstand, sollte jetzt kein Hindernis mehr sein.


    Spiel einfach in eurem neuen positiven Trend weiter, Jungs!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Tanaka weiss jetzt wie er es machen soll, der Trainer hat gesehen, dass der auc die 8 gehört, Johannesson auf die 6, Tzolis wird auf Wiedergutmachung aus sein und der Rest der Mannschaft wird einfach von diesem grandiosen Spiel am Samstag Abend getragen. Braunschweig ist ansonsten erschreckend schwach diese Saison und wird mit 0:3 einen von uns eingeschenkt bekommen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: