12. Spieltag | F95 vs. SV Wehen Wiesbaden | Analyse

  • Fehlende Kaderbreite, eine frühe Verletzung unseres eigentlich einzigsten Stürmers und einige Spieler die nicht mal annähernd an die normale Form kommen, schwups ist der Lauf zu Ende.

    Keinen Vorwurf an die Mannschaft, ich glaube das sie wollte. Vorwurf nur an den Vorstand, der dem Trainer und der Mannschaft die Möglichkeit genommen hat Verletzungen oder Formtiefen zu kompensieren.

  • Überflüssige und ärgerliche Niederlage die sicherlich teilweise dem schweren Spiel in Unterhaching geschuldet war. Dazu der Ausfall von einfach zu vielen nun.


    Die fehlenden drei Punkte könnten uns noch teuer zu stehen kommen. Wenn man hoch will, kann man sich eigentlich keine 8-9 Niederlagen auf die gesamte Saison gesehen leisten. Nach 12 Spielen haben wir nun bereits drei.


    Wenn ich da Pauli sehe... Immer noch ungeschlagen, die gehen diese Saison hoch.

  • Welch ein Scheißspiel vor dem Herrn! Gibt es halt immer wieder mal, wie wir alle wissen...


    Dieser SV Taunusstein hat einfach mal alles getroffen - und wir waren in der ersten Hälfte auch nicht so wirklich im Spiel (ohne aber so richtig schlecht gespielt zu haben).


    In dieser Liga gibt man halt am besten gegen jeden Gegner immer Vollgas.


    Zweite Halbzeit geschenkt - deutlich verbessert, aber auch gaaanz hartes Brot gegen einen Gegner, der humorlos mit 9 Feldspielern am eigenen Strafraum verteidigt.


    Was uns heute auch gefehlt hat, war ein Stürmer der in der Lage ist, Bälle festzumachen und präzise weiterzuleiten. Mir hat Vermeij da vorne heute sehr gefehlt. Auch wenn Niemiec sicherlich eine andere Art Stürmer und noch vergleichsweise jung ist - das war für meine Begriffe schon ein spürbarer Qualitätsverlust in der Offensive.


    Es bleibt dabei: Die Personaldecke ist für ganz hohe Ziele zu dünn.

  • Das mit dem Akku leer ist mir zu billig als Ausrede. Das sind Profifussballer und da ist der Akku leer, wenn es einmal zu drei Spielen in einer Woche kommt? Und das nach erst einem Drittel der Saison?


    Pauli hat heute auf 6 Positionen rotiert. Haben die wohl auch nicht nur aus Spaß gemacht. Unsere Truppe ist heute trotz allem 125km gelaufen, das sind meist Topwerte an einem Spieltag. Wenn die Beine vielleicht noch wollen, ist der Kopf halt nicht mehr ganz so da. Dazu die frühe Verletzung, der schwierige Platz, ein Schiri der vielleicht nicht oft daneben lag, aber einer Mannschaft hier und dort ein scheiß Gefühl gibt. Fertig ist die Suppe. Die Niederlage war unnötig, aber solche Spiele können mal passieren.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Peinlich, peinlicher, Fortuna...

    Das war gefühlt noch dämlicher als das 1:2 der Bayern in Saarbrücken.

    Kein einziger in der Mannschaft hatte 2.-Liga-Niveau.

    Natürlich war der Platz schlecht, natürlich war der Schiri nicht auf unserer Seite,

    aber so viel Scheiße zu spielen zeugt von Unvermögen.

    Meine Güte! Ist das nicht ETWAS übertrieben?

  • Ich glaube das Spiel war eine absolute Ausnahme. Allerdings sind mir diese 1.Hz.ein Rätsel unabhängig davon ob man vorher im Pokal gespielt hat.Kein Heimsieg gegen die Aufsteiger ist auch ne Art von Ohrfeige.

    Kastenmeier auf der 9er Position in Fürth wäre mutig.Ansonsten brauchste jetzt auch nicht mehr flanken wenn Vincent auch noch ausfällt.

    Tolle Transfers unterm Strich aber keine Breite und keinen Rouwen mehr.

    Manchmal weiss man es schon vorher das das keine gute Idee war.Noch 5 Spiele bis zur Winterpause und man braucht mind.10 Punkte um in Schlagdistanz zu bleiben.Wollen wir mal hoffen das die obligatorischen Kackspiele im Frankenland dieses mal nicht stattfinden.

  • Ich glaube das Spiel war eine absolute Ausnahme.

    Dass man in der ersten Hslbzeit schläft und den Gegner Tore schießen lässt, hat es vorher natürlich nie gegeben, schon gar nicht in den vergangenen Spielen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Die Laufleistung sehe ich auch als Willensstärke an. Die mentale Frische in Form von Reaktionsschnelligkeit zum Beispiel beim ersten Gegentreffer war einfach nicht mehr da nach diesem irren Pokalfight.

    Viele hier im Forum hatten es ja schon vor dem Spiel befürchtet. Es hätte mit etwas Matchglück auch anders laufen können, wenn z.B. das 1:0 für Fortuna durch Tzolis fällt. Aber auch da fehlten wohl schon die letzten Körner für einen erfolgreichen Abschluss.

    Man muss auch sagen:

    Der Stritzel hat zur Zeit eine sagenhaft gute Form.

    So kam heute eins zum anderen.


    Hatte ja gehofft dass Froese aus alter Verbundenheit noch so ein zufälliges Eigentor passiert, aber nein.

    Sollte alles heute nicht sein.


    Ich lass mir trotzdem nicht die Vorfreude auf die Pokalauslosung nehmen!

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Das mit dem Akku leer ist mir zu billig als Ausrede. Das sind Profifussballer und da ist der Akku leer, wenn es einmal zu drei Spielen in einer Woche kommt? Und das nach erst einem Drittel der Saison?

    Freitags in BS, dann Dienstags in Unterhaching und Freitags zu Hause. Wenn unsere das nicht ab können dann gute Nacht.
    Ich frage mich warum man 2 Mal so offen ist wie ein Scheunentor, der Trainer und auch die Mannschaft sollten doch wissen das es Konter gibt.

  • Kurze Regenerationszeit, kleiner Kader, viele Ausfälle. Geschenkt, aber so wie in der ersten Halbzeit darf eine Mannschaft nicht auftreten. Das grenzt an Fahrlässigkeit.

    Nach den 2 Spielen, die viel Kraft gekostet haben, weil man hohen Rückständen hinterherlief, hätte man erstmal hinten sicher stehen und auf Tore verhindern aus sein müssen.


    Die erste Halbzeit hat Wehen mit den schnellen Spielern Gas gegeben und immer wieder Lücken gesucht, die vorallem durch leichte Fehler von Fortuna ermöglicht wurden.


    Fortuna hat sich in der ersten Halbzeit dumm angestellt. Das war eigentlich alles. Zudem noch, das einige Spieler völlig von der Rolle waren.


    Die Niederlage war unnötig. MMn ein völlig falscher Matchplan von Thioune.

  • Peinlich, peinlicher, Fortuna...

    Das war gefühlt noch dämlicher als das 1:2 der Bayern in Saarbrücken.

    Kein einziger in der Mannschaft hatte 2.-Liga-Niveau.

    Natürlich war der Platz schlecht, natürlich war der Schiri nicht auf unserer Seite,

    aber so viel Scheiße zu spielen zeugt von Unvermögen.

    Geht‘s noch ne Nummer pathetischer, Mr. Ewing?

  • Tut mir bitte den Gefallen und zitiert nicht diesen Troll aus Dallas.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Heute haben wir Tribut gezollt. Tribut für den kleinen Kader. Tribut für die Energieleistungen zuletzt.


    Dennoch darf das sicher keine Ausrede sein, dass man nach 45 Minuten mit 0:3 gegen einen Aufsteiger zurückliegt.

    Das man nach den letzten Wochen, die viel Körner gekostet haben, eventuell gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger nicht gewinnt - okay - aber die Fehler dürfen trotzdem nicht passieren.


    Die ersten 45 Minuten waren sicherlich die allerschlechtesten seit langer Zeit. Nach der Pause wollte man zwar, es fehlte aber an Präzision, Kreaktivität und Ideen. Man hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass mit einem frühen 1:3 nach der Pause heute was gehen würde.


    Mund abwischen, Kräfte bündeln und in Fürth das heutige Spiel vergessen machen. Dennoch bin ich mir gerade nicht so sicher, ob uns der sehr schmale Kader nicht langsam aber sicher doch um die Ohren fliegt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0