13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Fürth zugebenermaßen verdienter Sieger. Zweite halbzeit den Ticken mehr investiert. Kämpferisch vor allem.
    Ansonsten, Fürth halt :-w
    Trotzdem nur 3 Punkte zu Platz 2 !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Da hätten nochmal mindestens 4 Minuten auf die Nachspielzeit drauf gehört. Das nervt mich eh schon eine ganze Weile, dass die Nachspielzeit so selten verlängert wird.... Allein die gelbe Karte für Azzouzi heute hat nochmal über eine Minute gekostet.


    Punkt war drin, schade. Kann nicht wirklich richtig böse sein, nervt trotzdem. Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt.

  • Es war was zu holen, die Chancen waren da, aber es fehlt dann die Qualität, sie auch reinzumachen. Zum Schluß Sieberts Schuss aufs Tor, der wär was für Rouwen mit links gewesen. So aber trifft er den Ball nicht richtig …es sind diese Kleinigkeiten

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • VAR abschaffen JETZT!!!!

    Und Sky gleich mit. 10 Minuten übertragen die einen falschen Spielstand, das ist ein Skandal. Bin mal gespannt, was die Wettmacher dazu sagen.


    Zum Spiel muss man nichts sagen, da war alles schon vorher gesagt. Wer nächste Woche den Vorstand und AR entlastet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Man sieht ja, wie spät Thioune überhaupt gewechselt hat und das Auswechselkontingent nicht mal ansatzweise ausgeschöpft hat. Das ist schon ein Indiz für einen schmalen Kader.

    Ich hab erstmal die Schnauze voll, für ganz oben reicht es einfach nicht.

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

  • Wie gefühlt immer, wenn man in einem Spitzenspiel die Chance auf nen größeren Wurf in der Tabelle hat: Man geht lätschern ins Spiel, lätschern in die 2. Halbzeit, ein unbedingter Siegeswillen ist eigentlich nie zu erkennen (okay, ein paar Minuten lang Mitte der 1. HZ vielleicht mal). Ein paar Ausfälle wichtiger Spieler tun ihr Übriges, von der Bank kannste da bei dem quantitativ ach so prall gefüllten Kader ja eh an qualitativ Adäquatem nix mehr bringen außer Oberdorf. Und gegen Fürth gab es den letzten Sieg 2015, die Fahrt nach Franken kannste dir eh fast sparen.


    Zudem, wie schon vor ner Woche in nem anderen Thread sinngemäß geschrieben: Pauli hat Eggestein und Hartel (und der HSV Benes und Glatzel) – und wir haben einen an manchen Tagen unsichtbaren Tzolis und einen Felix Klaus. Ganze 2 Scorerpunkte in 13 Ligaspielen als Topverdiener und langjähriger Erstligaspieler, aber in unserer Dauer-Wohlfühloase wirste dafür halt schon abgefeiert. Ja, ich weiß: Der gehörte heute auch wieder zu den Besseren. Genau DAS ist aber letztendlich der Punkt.


    Nur für Fortunen, die so dreist sind, als Fan gegen ihr eigenes Team zu wetten, war es heute halt mal wieder ein „Sichere-Bank-Tag“. Diese Leute werden halt reicher, können aber keine Aufstiege feiern.


    Zwischenfazit: 5. nach 13 Ligaspielen, punktgleich aber mit dem 9., punktgleich mit den absoluten Knallervereinen SV Wehen-Wiesbaden und SV Elversberg. Dennoch tabellarisch genau das eigentlich, was man vor der Saison erwarten konnte – irgendwas zwischen 5 und 9.


    Nur zur Sicherheit: Nein, war keine Katastrophenleistung heute, der Wille, ein Remis zu holen, war in der Endphase erkennbar. Noch was Besseres fällt mir dann aber schon kaum noch ein. Mehr als „Wir wollen heute nicht verlieren“ kommt in solchen Matches halt seltenst.


    Zum Glück über weite Strecken parallel die U17-Europameister geschaut - leidenschaftlicher, feiner Fußball über weite Strecken.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich habe eigentlich nur eine Frage:

    Warum zum Henker spielt man wieder mit Tzolis als Spitze, war schonmal komplett in die Binsen ging diese Saison, packt Emma komplett Positionsfremd auf RV und lässt Oberdorf und Uchino 90 Minuten auf der Bank?


    Angespannte Personallage hin oder her.

    Das war Heute (leider nicht zum ersten mal diese Saison) völlig vercoacht.

    Jastrzembski ist in meinen Augen nicht Zweitligatauglich und hat analog wie Niemiec außer bei Kontern aktuell keine Daseinsberechtigung auf dem Feld.

    Statt also in Iyoha den einzigen als Wandspieler geeigneten Spieler (der eigentlich Offensivspieler ist) als Zentrumsstürmer und Anspielstation aufzustellen, darf dieser rechts verteidigen...


    Verstehe ich nicht und bin bedient.

  • Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Wozu sitzen denn die anderen Spieler auf der Bank, wenn der Trainer sie sowieso nicht einsetzen möchte oder kann oder will. Die könnten doch gleich zu Hause bleiben.

  • Weltmeister im Euphorie Killen.


    Gegen Schalke dann mit 15.000+ Blauen wieder ähnlich wie bei dem Kaiserslautern Spiel ein kleines Endspiel um eine gewisse Euphorie inklusive Aufstiegschancen zu behalten.


    Nürnberg und 2x. Magdeburg auswärts im Dezember verspricht dazu nichts gutes…

  • Eine unnötige Niederlage - wie fast immer in diesem Kaff. Warum fahren wir da überhaupt noch hin?


    Kleinigkeiten entscheiden auch heute wieder das Spiel in der Nürnberger Vorstadt zu unseren Lasten. War klar erkennbar, dass Fürth kurz vor der Pause und direkt nach der Pause Gas gegeben hat - warum halten wir da nicht gnadenlos dagegen?????


    Was mir besonders aufgefallen ist: Der Gegner begeht überaus zuverlässig die dreckigen, "notwendigen" Fouls - wir eher so nicht.


    Mit dieser Anzahl an Niederlagen dürften wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben - auch wenn das alles immer noch sehr eng ist.

  • Wie ist es eigentlich möglich, dass der Weltverein Greuther Fürth 4 zweitligataugliche Stürmer bringen kann? Muss an deren Starmanager Azzouzi liegen.

    6-7 mal im Spiel gefährliche Hereingaben, aber es ist halt kein Stürmer da. Iyoha als Rechtsverteidiger kann ich überhaupt nicht nachvollziehen mit Uchino und Oberdorf auf der Bank. Dazu mal wieder nach der Pause entspannt in die 2. Halbzeit gestartet. Kein Schuss, der auch nur ansatzweise auf das Tor kommt. Wie billig die nächste, große Chance vergeben!

  • Fürth ist Fürth. Hätte man nicht unbedingt verlieren müssen das Spiel.


    Klar ist aber: Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Die Länderspielpause ist dringend nötig und für den Einbruch der letzten 2 Spiele ist auch maßgeblich die extrem dünne Kaderbreite verantwortlich. Klar, auch heute hat nicht jeder seine Bestleistung abgerufen, aber letztlich hat der Trainer auch kaum Alternativen.

    Und schon sind wir wieder beim Thema Kaderplanung.

    Fürth, Hannover, Nürnberg, Paderborn, HSV. Viel zu viele Angstgegner für irgendwelche Ambitionen nach oben