13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Bei Fürth konnte man die taktischen Vorgaben genau beobachten. Bei eigenem Ballbesitz möglichst schnell vertikal, bei gegnerischem Ballbesitz sofort Überzahl in Ballnähe herstellen. Man uns gar keine Zeit gegeben, präziser und damit effektiver zu werden. Fürth war perfekt auf uns eingestellt.

  • Bei Fürth konnte man die taktischen Vorgaben genau beobachten. Bei eigenem Ballbesitz möglichst schnell vertikal, bei gegnerischem Ballbesitz sofort Überzahl in Ballnähe herstellen. Man uns gar keine Zeit gegeben, präziser und damit effektiver zu werden. Fürth war perfekt auf uns eingestellt.

    Wie so viele Gegner in letzter Zeit. FCK und Unterhaching waren anscheinend nur positive Ausrutscher. Die beiden Spiele noch verloren und wir würden hier über den Trainer diskutieren

  • Wir sind eine mittelmäßige Zweitligamannschaft. Jeder kann das sehen. Die Spielweise ist einigermaßen durchschaubar, die Schwachstellen sind bekannt.

    Richtig schlecht ist das auch nicht, aber es reicht eben auch nicht, um ganz oben anzuklopfen.


    Jo, so Kategorie Platz 4 bis 6 in der Endabrechnung würde ich sagen, weder Fisch noch Fleisch.

  • Wir sind eine mittelmäßige Zweitligamannschaft. Jeder kann das sehen. Die Spielweise ist einigermaßen durchschaubar, die Schwachstellen sind bekannt.

    Richtig schlecht ist das auch nicht, aber es reicht eben auch nicht, um ganz oben anzuklopfen.


    Jo, so Kategorie Platz 4 bis 6 in der Endabrechnung würde ich sagen, weder Fisch noch Fleisch.

    4-6 sehe ich ohne Zugänge im Winter nicht. Eher 8-12

  • Es war heute für mich keine Frage des zu kleinen Kaders.

    Irgendwie fehlte überall die nötigen die 10%.Und Rouwen hätte eine von den beiden Großchancen nachts um 3 mit dem nackten Arsch reingemacht.

    Fortuna in Fürth geht mir nur noch auf den Sack.Ohne Ilsö haben wir dort keine Chance.Aber auch alle Auftritte seit 2012 dort sind vom sportlichen Niveau stets unterhalb der Grasnarbe.

    Was Funkel zu unserem Sturm sagt ist leider zu 100% wahr.

    Mit einem Klarer und Kownacki wären wir sicherlich schon Punktgleich mit St.Pauli. Der fehlende finanzielle Baustein geht wieder zu 100% an unseren AR.

    Diese Art der Kontinuität verfängt bei mir bestimmt nicht mehr.

  • Bei Fürth konnte man die taktischen Vorgaben genau beobachten. Bei eigenem Ballbesitz möglichst schnell vertikal, bei gegnerischem Ballbesitz sofort Überzahl in Ballnähe herstellen. Man uns gar keine Zeit gegeben, präziser und damit effektiver zu werden. Fürth war perfekt auf uns eingestellt.

    Wie schon zuvor Wiesbaden.
    Nun einige Entscheidungen habe ich als TV Trainer auch nicht verstehen können. Ich habe mich über den Wechsel auf der linken Abwehrseite gefreut und war ebenso überrascht, das Iyoha nun nach dem der Einsatz als linker Verteidiger nicht funktioniert hat, nun das selbe als rechter Verteidiger versuchen durfte.
    Man sieht doch in jedem seiner Aktionen das er einen sehr starken Offensivdrang hat. Für mich, gehört er klar in die eh unterbesetzte Offensive.
    Aber nun gut, ich bin eben nicht beim Training dabei.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ganz entspannt Geld verspielen, sprich Fernsehgeld durch Platzierung. Genau richtig...

  • Ganz schön zugige Butze der Ronhof. Erste HZ ok, zweite HZ für die Tonne. Seltsame Startaufstellung, freundliche Heimfans und Grüner ist ein recht ordentliches Bier. Mehr jibbet eigentlich nicht zu sagen. Bald ist Winterpause...

  • Kann endlich mal einer, in Herrgottsnamen, bei dem Herrn Hrgota anrufen ???

    Sage ich schon seit Jahren. Kann aber auch sein, das er sich in Fürth einfach nur wohlfühlt und gar nicht wechseln will. Für mich ein der Top-Kicker in der 2.Liga. Mit so einem Spieler im Mittelfeld haste den Unterschiedsspieler.

  • Kurz und knapp aus Fürth.

    Schlechtes Auswärtsspiel.

    Brotlose Kunst.

    Die Stimmen zum Spiel dummes Gelaber.

    Fabeauftragter Kevin Halllebach verweist mich nach dem Spiel des Blocks und des Stadions, weil ich meine Meinung zum Verhalten der Ultras kund getan habe.

    Anschließend Stadionverbot durch Fürther Ordner. Die waren aber korrekt.

    Vor dem Spiel in einer Fankneipe sehr netter Austausch mit Fürther Fans.

    Schöne Altstadt.

    0 Punkte.

    Schöne Tour mit meinen Kumpels.

  • Bei allem Respekt. Aber von Aufstieg möchte ich angesichts der bestehenden Kaderprobleme und der fehlenden Beständigkeit und Resilienz der Mannschaft erst mal nichts mehr hören.

    3 Punkte Rückstand sind nur 3 Punkte Rückstand. Wenn das mit dieser Rumpftruppe möglich ist, weil auch die anderen regelmäßig Niederlagen einstreuen, geht vermutlich mehr mit gut (!) aufgefülltem Kader. Und einen anderen Weg, Fürth und Nürnberg aus dem Weg zu gehen, als einen Aufstieg, sehe ich nicht. --;;)

    Diese Art der Durchhalte Parolen hat uns schon mal das genick öfter gebrochen. Man könnte auch so wie früher heute argumentieren sibnd noch so vile Spiele zu spielen, oder sind noch so viele Punkte zu vergeben. Am Ende standen wir zumeist ohne Erfolge da.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der fehlende finanzielle Baustein geht wieder zu 100% an unseren AR.

    ???

    Der Vorstand ist für die Beschaffung von Geld zuständig. Und für das Haushalten mit dem vorhandenen Geld. Tut er halt nicht, weil er im „oberen Regal“ guckt.


    Fürth hatte mit Uhrig (20), Dietz (21), Asta (22), Wagner (20), Lemperle (21) und Sieb (20) sechs Nachwuchsspieler in der Startelf. Die waren offenbar gut genug, um uns zu schlagen. Kombinierte Ablösesumme für alle sechs: 50.000 Euro.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Man wenn ich lese, hier gibt nur Negativ,Negativ Negativ,Negativ

    Tsolis schwach Akku leer keine Geld.

    Die andere sowieso unterirdisch. Wir sind Aufbaugegner.Mit Kownacki wäre alles besser..Das schlecht das nicht gut....usw ..Nach dem Spiel gegen Lautern haben wir den Spieler fast Arsch geleckt und jetzt ist alles Scheisse.... Ok haben wir gegen Kräuter verloren... man muss das hinnehmen und weiter machen. Was sollen die Fans von Union sagen. 10 oder 12 Niederlagen hintereinander (mit CL) wo ich dachte die werden um Deutsche Meisterschaft spielen, oder Schlacke 04 gegen Elfesberg verloren zu Hause vor 61.000 tsd.

    Also ganz ruhig bleiben. Fortuna wird da oben mit mischen bin mir sicher......

  • Dennoch: Wer im Management des Vereins vorgibt, nach dem doch offensichtlich praktizierten Mini-Maxi-Prinzip im sportlichen Bereich (das für den administrativen Bereich offenbar weniger gilt) in dieser ausgeglichenen Liga über eine lange und harte Saison ungeschoren davon zu kommen und sogar noch den Aufstieg anpeilen zu können, muss entweder Superoptimist sein oder aber die Absicht haben, den Vereinsmitglieder und Fans Sand in die Augen zu streuen.