13. Spieltag | SpVgg Greuther Fürth vs. F95 | Analyse

  • Habe mir das Spiel gegen Elversberg angeschaut und war beeindruckt was Karamann und sein Kollege (ein Hühne von Kerl) nach dem 0:2 abgefeuert haben. Ich sag’s dir, unsere Abwehr (wenn man das so nenne darf) hätte sich mind. 3 gefangen. In der Abwehr wären sie zu schlagen aber nicht durch Quergeschiebe, sondern durch die Mitte.

    Schalke wird nervös sein und wir hoffentlich gepusht durch das volle Stadion. Wenn wir - ausnahmsweise! - mal in Führung gehen sollten wird sich auch auf der Nordtribüne die Stimmung massiv verschlechtern. Wer in diesem Spiel anfangs gut performt wird gewinnen. Die Hoffnung liegt auch darin, dass Shinta und Vermeij eventuell wieder 60 Minuten spielen könnten. Das würde der Mannschaft helfen. Das ist jetzt ein Spiel, wo zwischen 4-0 und 0-4 alles drin ist

    Für Schalke 0:4. Die kriegen Senge...

  • Hallo zusammen,

    nach einer Nacht und nun wieder klarem Kopf, möchte ich meine Negativäußerung im Hinblick auf den Fanbeauftragten Kevin Halllebach korrigieren.

    Herr Halllebach hat im Rahmen seiner Befugnisse versucht ein mögliches Problem zwischen mir und den Ultras zu unterbinden um auch Ärger von mir abzuwenden. Aufgrund meines Zustandes war ich nicht in aller Konsequenz meinem Handeln bewusst.

    Meine persönlichen Probleme mit UD zu bestimmten Themen, bleiben unabhängig davon, bestehen.

    Eine Fanszene eine Fortuna!

  • Das Difo hat wieder die Buxe voll... Leute, Schalke hat 28 Tore gefressen, nur Osnabrück hat mehr. Das wird ein völlig anderes Spiel als gegen Fürth und ein Fest zu Hause in der Arena. Trust me! 😉


    Birdy95 : Stark! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Das Difo hat wieder die Buxe voll... Leute, Schalke hat 28 Tore gefressen, nur Osnabrück hat mehr. Das wird ein völlig anderes Spiel als gegen Fürth und ein Fest zu Hause in der Arena. Trust me! 😉


    Birdy95 : Stark! :thumbup:

    Da ich dachte, wir holen was in Fürth, und gegen Schalke wird es schwer, vertraue ich Dir nun voll. Freu mich aufs Schlachtfest.

  • Tschökes

    Bin fast der selben meinung wie der Kollege.

    Aber Peterpump warum wünscht du dir so sehr den Aufstieg im nächsten Jahr ?

    Weil der ganze Bums überhaupt keinen Sinn mehr ergeben würde, wenn ich nicht hoffen, wünschen, glauben würde, dass Fortuna der geilste Club der Welt ist und selbstredend entweder nach großartigem Kampf oder überlegen und überheblich als erster über die Ziellinie geht.


    Aber wenn ihr euch lieber wünscht, dass Fortuna möglichst nicht aufsteigt, dann weiß ich nicht, was ihr hier wollt.

  • Bin fast der selben meinung wie der Kollege.

    Aber Peterpump warum wünscht du dir so sehr den Aufstieg im nächsten Jahr ?

    Weil der ganze Bums überhaupt keinen Sinn mehr ergeben würde, wenn ich nicht hoffen, wünschen, glauben würde, dass Fortuna der geilste Club der Welt ist und selbstredend entweder nach großartigem Kampf oder überlegen und überheblich als erster über die Ziellinie geht.


    Aber wenn ihr euch lieber wünscht, dass Fortuna möglichst nicht aufsteigt, dann weiß ich nicht, was ihr hier wollt.

    Aufstiege sind eigentlich immer gut ! Aber im fall F95 nicht unbedingt (im Jahr 2024 ! ). Es kommen da viele Dinge zusammen, kleiner Kader , 2 kostspielige Leihen, Schulden , FFA ......

    Meiner Meinung wäre das zuviel, und wir würden sofort wieder Absteigen ! Und darauf habe ich keine Lust !!!

    F95 sollte sich erstmal wieder Finanziel erholen z.b mit FFA und weit kommen im Pokal , eine schlagkräftige Manschaft aufbauen und dann Aufsteigen !

    Für mich wären die jetztigen Probleme viel zu groß und ich könnte durchaus noch mit 1-2 J. 2.Liga leben .

    Was nutzen 30 Mio. Fernsehgelder , wenn die jetztigen kosten der Manschaft + Tolis (5 Mio.) + Johanesson ( 2 Mio) + Schulden (3 Mio ) schon fast

    weg sind ? Wenn will man da noch holen um die Manschaft zu verstärken , um in Liga 1 zu bleiben ?!

    Gekommen um zu Bleiben ? Wunschdenken !

    Für einen Aufstieg, muß man einen soliden Plan haben, den sehe ich bei uns nicht .

    Ich hoffe du verstehst jetzt , was ich hier seit 48j. will ;-) Mal wieder 20 -30j. 1 Liga , und nicht jedesmal durch gereicht werden.

  • Für einen Aufstieg, muß man einen soliden Plan haben, den sehe ich bei uns nicht .

    Nein muss man nicht. Das war auch noch nie so.

    Warum ? Weil es so einen Plan nicht gibt und auch noch nie gab.

    Und ein Plan ist jetzt nicht sowas wie Hoffenheim oder Leipzig gemacht haben, die sich durch immensen Kapitaleinsatz, in die Liga kauften.


    Ein Aufstieg ist nicht am Reißbrett planbar. Schon gar nicht mit einem soliden Plan.

    Wie soll der überhaupt aussehen ?

    Ein Aufstieg kommt immer ungeplant, weil man maximal drauf hoffen kann. Frag mal den HSV, die haben seit Jahren einen soliden Plan an der Wand hängen. Darüber ist sogar Uwe Seeler gestorben...


    Und das grösste Blödsin ist der Plan vom Konsolidieren, um dann den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Warum kannst oben lesen...


    Verabschiede dich von dem Gedanken der planbaren Platzierungen....zum einen wird niemand auf die Bremse treten, wenn der Aufstieg möglich ist, zum anderen kannste noch so gut aufgestellt und durchgeplant sein, aufsteigen werden nur die ersten beiden.


    Ett kütt wie ett kütt.

  • Die Startelf hat von den Namen her zumindest so viel hergegeben, dass man sagen muss ok - so kann man es mal probieren. Das waren gestandene Profis, Nationalspieler und Jugendnationalspieler auf dem Platz. Das Ganze wirkte wie in Hamburg völlig mutlos und uninspiriert. Die Handschrift des Trainers ist mir nicht klar. Was will er spielen? Was kann er spielen lassen? Die Mannschaft ist außer Form. Gegen Schalke werden Karamann und Co. Uns gewaltig auseinandernehmen.

    Ach Karaman, der kann keinen C-Kadett auseinandernehmen

  • EgonKöhnen


    Das ist deine Meinung, ich habe da eben eine andere ! Klar kommt ein Aufsstieg ungeplant, wenn die anderen schwächeln und wir die Chance

    nutzen können, dann ist es halt so ! Aber ich muß für solchen Fall auch schon Vorsorgen ,und nicht erst wenn der Zufall es mal wieder gut meint

    und wir mal wieder Aufgestiegen sind ! Wollen wir eine Fahrstuhl Manschaft sein ?

    Am Reißbrett planbar ? Nö ! Frage mich aber wie andere Vereine das schaffen sich jahre lang in der 1.Liga zu halten (Freiburg,Mainz,Augsburg, selbst Bochum ist uns da voraus !) . Für mich wären also Voraussetzungen : Jugenarbeit, U23 durchlässigkeit, Schuldenabbau, mehr Sponsoren für FFA,

    potente Sponsoren (damit meine ich nicht Sponsoren, die irgendeine Dienstleistung erbringen als Sponsoring, nicht falsch verstehen, die brauchen wir auch !). Und zum schluß natürlich sportlichen Erfolg, dazu bietet sich ja der Pokal an . Ist ja nicht unmöglich den mal auch als 2. Ligist zu gewinnen,

    haben sogar schon Amateure im Finale gestanden !!! Wenn wir jetzt aufsteigen würden, kommen wir mit einem kleinen Kader , zusätzlich wohl die Verpflichtungen von Tzolis und Johanesson , wir müßten aber für die erste Liga noch mindestens 5 neue Leute mit Qualität haben, woher sollen die kommen ??? Wie gesagt Aufsteigen um wieder zu gehen ? Nein Danke

  • Wollen wir eine Fahrstuhl Manschaft sein ?

    Auf jeden Fall. <3

    Was anderes wird auch niemals möglich sein. Gerne mal mit ein paar längeren Aufenthalten in der Bundesliga.

    Schau dir die Mannschaften in der BL an.... bis auf ganz wenige, schauen die alle immer man wieder in der 2. Liga vorbei.

    Starke Perfomence von Augsburg, Mainz und Freiburg... aber auch die erwischt es irgendwann mal wieder.... von den anderen ganz zu schweigen.

    Köln, Bochum, Darmstadt, Heidenheim, .... Stuttgart, Frankfurt.... und jetzt bei uns HSV, Schalke und Hertha.


    Let's be an Elevator Team. :thumbup:

    Mehr geht nicht !

  • Nehmen wir doch mal Heidenheim. Haben die ihren Aufstieg geplant? Glaube ich nicht.
    Ich denke die sind aufgestiegen, eigentlich in dem Bewusstsein, das wird ein Jahr.

    Und wo stehen sie aktuell? Und ja, vielleicht steigen sie am Ende doch ab.

    Wer weiß.

    Ich fürchte im Vergleich zu denen ist unser Aufstieg schon viel verpflichtender geplant.

  • Dann hätten wir den Schulte ja behalten können, der träumte auch so was, aber mit mal eben runter in die 3 Liga.

  • Heidenheim ist ein perfektes Beispiel. In dem Kaff mit den Mitteln kann man einen Aufstieg in die Bundesliga überhaupt nicht planen. Entsprechend haben die auch keine Chance auf den Klassenerhalt. Und es würde mich derzeit nicht überraschen wenn sie diese nutzen würden. In dem Geschäft ist für Vereine unserer Größenordnung sowieso nichts planbar. Vollkommen illusorisch. Steigen wir jetzt nicht auf und verlieren Jóhannesson, Tzolis und Engelhardt, dann stehen wir doof da mit dem tollen Plan. Nein, wenn man aufsteigen kann, dann muss man diese Gelegenheit nutzen. Immer und ohne Wenn und Aber. Es sei denn man will immer in der zweiten Liga bleiben. Dann ist es natürlich egal.