14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04 | Analyse

  • Hab noch nie eine so tote Gastmannschaft erlebt. Die so zurückzuholen ... junge junge

    Analysiere nochmal die Wechsel in Hz 1 undwas danach passiert.

    Schalke war vorher nichteinmal Oberligareif, mit dem Wechsel hat sich der Zugriff auf das Mittelfeld grundlegend verändert.

    Mit dem Ausfall von Cello kommt Unordnung in unser Defensives Mittelfeld und damit fallen die Gegentreffer....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Damit er linker oder rechter Verteidiger spielen kann?

    Was sollte das.

    Wir sind Dritter und haben mehr Tore geschossen als alle anderen Mannschaften.

    Mit der hohen Flexibilität sind wir weniger berechenbar.

    Hauptsache irgendwie nörgeln, ihr braucht professionelle Beratung..

    Du, ich meine das ernst und sehe unsere Probleme nicht primär im Sturm und den Hinweis für die professionelle Beratung kannst du dir wohin stecken. Was soll so ein scheiß?

  • Gegen Lautern und heute im Stadion. Hatte schon was. Die ersten Schalke- Fans sind nach dem 0-3 hinter uns in den Umlauf. Ganz ehrlich- das war 3. Liga like was Schalke da abgeliefert hatte. Extrem ärgerlich, dass wir uns noch drei von denen einschenken haben lassen. Daran müssen wir arbeiten! Hoffe Sobottka kommt schnell zurück. Aber bestimmt wieder 3 Wochen. Damit fehlt er in der englischen Woche, was verdammt schade ist.

    Und diese Bierdusche nach dem 5-3 war auch unnötig. Vor uns wurde wieder ne Frau verletzt durch nen Becher. Lasst es einfach sein!


    Trotzdem glücklich ins Bett!

  • Normale langweilige Spiele können wir nicht mehr.
    Jetzt macht das Sponsoring der Uni Klinik immer mehr Sinn. Die sind doch spezialisiert auf Kardio, oder? 🤔

    Und Ruheforst hat mutmaßlich nach Fortunaspielen auch mehr zu tun...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Komme gerade aus der Arena- meine Nerven.... das Schalke nochmal auf 4:3 rangekommen war, das war so unnötig. Schalke ansonsten wirklich erschreckend schwach- wir haben verdient gewonnen. Das 5:3 war wirklich die Erlösung und allen Fortuna Fans ist ein Stein vom Herzen gefallen.

  • Und wieder mal ein Spiel was absolut furios gewesen und ist mit Spektakel bis unter das Dach vollgepackt gewesen ist.

    In den ersten 45 Minuten hat man definitiv einen Klassenunterschied gesehen. Wir waren wirklich absolut deutlich überlegen und haben völlig verdient 3:0 geführt.


    Selten habe ich eine Gastmannschaft hier gesehen, die so eine desaströse Körpersprache hatte.

    Leider haben wir dann die mausetoten Schalker durch den Doppelschlag zum 4:2 und dem 4:3 völlig unnötigerweise ins Spiel zurückgeholt. Ab dem Zeitpunkt - das muss man dann so fair sagen - war es dann ein Spiel auf Augenhöhe und in ein, zwei Situationen haben wir Glück gehabt das wir uns nicht noch das 4:4 gefangen haben.


    Das 5:3 war dann die Erlösung und der Zwei-Tore-Vorsprung Sieg wird dem Spiel völlig gerecht.

    An vielen Stellen war das wirklich sehr ordentliches bis wirklich gutes Spiel bei uns. Die Defensive muss jedoch stabiler werden. Solange wir mindestens ein Tor mehr schießen ist aber erstmal alles gut.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Normale langweilige Spiele können wir nicht mehr.
    Jetzt macht das Sponsoring der Uni Klinik immer mehr Sinn. Die sind doch spezialisiert auf Kardio, oder? 🤔

    Und Ruheforst hat mutmaßlich nach Fortunaspielen auch mehr zu tun...

    Die Süd sah ja auch meistens wie ein Krematorium aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe nach dem 4:3 den Fernseher bestimmt drei mal aus- und wieder eingeschaltet. Hab dann auch das 5:3 nicht mitbekommen. Macht mich fertig sowas. Im Stadion selbst ist das noch besser zu ertragen.

    Nein, es war nicht besser zu ertragen!
    Zum ersten Mal im meinem Fan Dasein habe ich ernsthaft mit der Idee gespielt, das Stadion vor dem Schlusspfiff zu verlassen. Ich wollte mir den erwartbaren Ausgleich (ich bin schon einige Jahre dabei....) nicht mit angucken müssen.

    Bin dann doch geblieben, weil ich mich nicht getraut habe mich von meinen Sitznachbarn in der 85 Minute zu verabschieden.....
    Mein besonderer Dank gilt Dennis Jastrembski und seinen unglaublichen Sprintqualitäten!


    Ein Spiel gegen einen mausetoten und desolaten Gegner beinahe noch aus der Hand gegeben. Das wäre typisch für meinen Herzensverein gewesen. Zum Glück blieb es mir erspart.

    Jetzt glücklich mit Bier zu Hause!

  • Sorry, aber ich verstehe die Scheisse mit den vereinzelten Fakeln nicht mehr. Und wieder mal sind es nicht die Ultras und keiner weiß wer es war. Diese Idioten sollen zuhause bleiben und dem Verein solche Siege nicht wieder mit Geldstrafen vom DFB versauen. Zum Spiel muss man nicht viel sagen, es war ein träumschen 😍.

  • Ich bin froh und dankbar für den Sieg und die 3 Punkte...

    ABER, wir haben in den letzten 3 Heimspielen jeweils 3 Gegentreffer bekommen, das MUSS aufhören, da muss sich DT mal selber hinterfragen und dringend seine Taktik überdenken...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • wenn man sich wegen ner defekten Tür kloppen will :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das hätte heute ein Spiel fürs Torverhältnis sein müssen. Stattdessen nach dem 3:0 nur verwalten und nur Krampf, nachdem Sobottka raus musste.

    2 Tore haben wir ja drauf, und 5 Tore bringen auch was bei den geschossenen, freu dich über die 3 Punkte und dem Spektakel heute Abend, nun noch 6 Punkte aus den 3 Spielen und wir sind in der RR voll dabei.

    Alles gut, ich freu mich ja auch. Und wenn uns nachher drei Tore zum Aufstieg ins Premiumprodukt fehlen bin ich ja auch nicht traurig 😉. Aber die Mannschaft sollte doch mittlerweile begriffen haben, dass sie ein Spiel schlecht verwalten kann. Gegen einen Gegner von Zweitligaformat wär's heute wahrscheinlich noch in die Hose gegangen.