14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04 | Analyse

  • Ich schrieb es schon mehrfach, die Mannschaft leistet für mich in dieser Saison Erstaunliches. Dass uns Verletzungen, Krankheiten und Sperren erwischen würden, war doch klar und dass dieser kleine Kader dann zum Problem werden würde, ebenso.

    Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hauen sich alle rein, bieten alles auf, was sie können, machen dabei auch Fehler, aber haben schon 24 Punkte geholt und spielen bis jetzt um den Aufstieg mit!

    Mein absolutes Chapeau dafür, dem ganzen Staff natürlich auch!
    Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man einen Spieler ala Bodze oder Cello verpflichten oder leihen, da drückt der Schuh erheblich, ebenso in der Abwehr wäre noch ein erfahrener AV oder IVer kein Fehler.
    Vorne läuft es gut, da kann man sogar bald auf einen weiteren MS verzichten.

    Das gestrige Spiel war ein einmaliges Erlebnis, was man lange nicht vergessen wird!
    Eine Fortuna Mannschaft, mit der ich mich wieder 100% identifizieren kann!

    Guter Text.Aber ein MS ala Terodde könnte mir schon gefallen.

    Können wir den "Söldner" nicht ausleihen bis Saisonende.Danach kann er ja zurück in Liga 3.Denn Liga 1 kann er ja eh nicht.

    Ehrlich gemeint,der tat mir schon ein wenig leid gestern.Aber deren Trainer meinte es gut mit uns.

  • Wir machen genug Tore, auch ohne Knipser, deshalb sollte man das wenige Geld gezielt einsetzen. Terodde dann Vermeij vor die Nase zu setzen könnte auch die Stimmung in der Truppe stören …ach was weiß ich. Ich würd ihn nicht mehr nehmen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Im Nachgang noch,für mich klarer Handelfer.Es war wenn auch unbeabsichtigt eine Körperverbreiterung.

    Wurde in den letzten Wochen und Monaten zu 100% gepfiffen.


    Ich mußte notgedrungen Sport 1 schauen.

    Die Reporter speziell Neururer tlw.sehr parteiisch.

    laut den Schiri Experten auf X kein Elfer. International schon eher, weil die UEFA härter pfeifen lässt in der CL.

  • Vor allem hat Sky diesmal nicht soviel Schrott gelabert wie Sport 1. Die Handsituation bei Sky direkt 'für mich kein Elfer'. Bei Sport1 :'klarer Elfmeter '. Beim 2:0 bei Sport1 minutenlang: ' Das war ein klares Abseitstor'. Bei Sky hab ich nichts davon gehört.

    Ich war auch positiv überrascht. Zumal Hansi Küpper Schalker ist und Mattuschka nicht gerade ein Freund der Fortuna ist.

  • Da musste ich auch sehr schmunzeln, die gute Susanne ist offenbar bei den Schalker Heimspielen nicht anwesend, sonst wüsste sie, dass André im Vergleich zu anderen noch recht zurückhaltend ist.

    Schon, aber die zuletzt öfters getätigten "Aufforderungen" an das Publikum die Mannschaft doch mehr anzufeuern ( nach Rückständen etc. ) empfinde ich als ziemlich peinlich.

    ..mit diesen „Aufforderungen“ nervt er mich schon seit einigen Jahren und ich mag seine Art zu „moderieren“ gar nicht, ist für mich ein „Eventi-Stadionsprecher“…

    Ich habe Herrn Scheidt mal als Moderator eines Schützenzuges in Düsseldorf erlebt, dass war noch peinlicher….

    Die Qualität und das Niveau von „The Voice“ Dieter Bierbaum bleibt unvergessen…--,)s

  • Da musste ich auch sehr schmunzeln, die gute Susanne ist offenbar bei den Schalker Heimspielen nicht anwesend, sonst wüsste sie, dass André im Vergleich zu anderen noch recht zurückhaltend ist.

    Ich saß gestern Höhe Mittellinie und fand das Gebrüll von André Scheidt nach den Toren mehr als störend. Emotionen ja gerne, aber das tat schon in den Ohren weh.

  • Gegen diese tote Truppe war das 3:0 nach rund 30 Minuten keine überragende Leistung, die Tore musste man aber auch erst mal machen. Warum man dann spätestens ab der 40. Minute Schalke wieder ins Spiel kommen lässt, ist mir unverständlich. Die zweite Halbzeit eine einzige Katastrophe. Die Gegentore dürfen so nicht fallen, gegen einen derart biederen Gegner drei Tore zu kassieren, ist schon mehr als beängstigend. Was hat Thioune in der Länderspielpause getan, um seine Hintermannschaft stabiler zu machen? Unabhängig davon fehlt uns hinten die Qualität. Siebert wieder völlig von der Rolle, kann am Ball gar nichts, Oberdorf in einigen Situationen wieder mit den von ihm gewohnten Stellungsfehlern, vor allem, wenn die Abwehr unter Druck gerät. Gut, dass wir vorne gefährlicher sind, vor allem gegen so eine Abstiegstruppe. Unterm Strich ein Sieg, aber ein sehr bedenklicher. Gut auch, dass wir mit Tzolis einen echten Unterschiedsspieler haben, der aber leider bei der Geldverschwendung des Vereins kaum zu halten sein wird.


    Drei Gegentore pro Spiel machen mir keinen Spaß.

    Wenn dir so ein Spiel keinen Spaß macht, dann solltest du eventuell aufhören Fußball zu schauen.. warst du im Stadion?

    Zur Halbzeit sagte jemand zu mir, boah wie langweilig, so entspannt sein ist nix, bin ich nicht gewohnt.


    3:0 kennen wir doch, das ist noch nicht durch. Nach der Pause noch eins nachlegen, dann wäre es wohl klar.


    Das 3:1 achselzuckend hingenommen, beim 4:1 gesagt, so das war's.


    Ja, das war's dann wohl...



    Plötzlich der Doppelschlag und es war unnötigerweise Spannung drin. Geht die Zitterei wieder los?


    Wie war das noch zur Halbzeit? Jaja, so die Antwort. Hätte ich bloß nix gesagt, so mein Nebenmann.


    Beim 5:3 dann lauter Jubel und ein Gottseidank hinterher.


    Zur Halbzeit 3:0 führen ist für Fortuna bzw uns Fans nix. Es bleibt irgendwie immer spannend. Fortuna kann scheinbar nicht anders.


    MMn hätte man die Schalker gestern 5 oder 6:0 vermöbeln müssen. Die waren sowas von schlecht.


    Mit dem am Ende positiven Ergebnis dürfen wir trotzdem zufrieden sein. 5:3 gewonnen, Schalke einen erneuten Genickschlag verpasst. Was wollen wir mehr?


    Diese Saison zumindest schon mehrfaches Spektakel mit dem richtigen Ende. Dem Nervenkostüm tut's allerdings nicht so gut.


    Fortuna, die launische und anstrengende Diva macht's einem nicht einfach. Aber das ist ja für uns nix neues und gehört einfach dazu. Fortuna-DNA halt...

  • Wenn man am Ende nicht aufsteigt, dafür bis zum Schluss oben dran bleibt, wäre ich alleine wegen so Highlights wie gegen Kaiserslautern oder Schalke hochzufrieden.


    Einzig ein weiterkommen gegen Magdeburg wäre mir wichtig. Die Auslosung hat es mit uns gut gemeint, dazu wäre ein Viertelfinale im Pokal (hoffentlich Heimspiel) noch ein Highlight worauf man sich freuen kann.

  • Da musste ich auch sehr schmunzeln, die gute Susanne ist offenbar bei den Schalker Heimspielen nicht anwesend, sonst wüsste sie, dass André im Vergleich zu anderen noch recht zurückhaltend ist.

    Ich saß gestern Höhe Mittellinie und fand das Gebrüll von André Scheidt nach den Toren mehr als störend. Emotionen ja gerne, aber das tat schon in den Ohren weh.

    Dann sei mal froh das Du nicht neben mir beim 5:3 stands.;--)j

  • Ein Sieg nur gegen Schalke…..

    Schläfst Du heimlich in Bayern-Bettwäsche? Wenn man unsere Abwehr und das frühe aus von Cello in die Waagschale nimmt sind das Punkte die den Spielverlauf erklären und mir zeigen das der Sieg nicht selbstverständlich sondern durch eine starke Leistung der Mannschaft erarbeitet wurde.

    Muss man tatsächlich immer den hier --;)ir setzen?? Das springt einen doch förmlich an ;--)b

    Danke für den Hinweis der sich dem geneigten Leser und damit meine ich nicht nur mich nun wirklich nicht erschließt.
    Aber sag mal, was hat Dich so angesprungen?