15. Spieltag | 1. FC Nürnberg vs. F95 | Analyse

  • Es wird nicht mehr so exzessiv nach hinten gespielt, offensiver gedacht und gespielt. Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem fehlen von Hoffmann zu tun.

    Das durfte ja nicht fehlen und mußte einfach mal gesagt werden. Auch wenn es nicht gänzlich zutrifft.

    MIt Hoffmann hat Kastenmaier im Schnitte 76 Ballkontakte, ohne Hoffmann und ohne heute 72 Ballkontakte. Und heute waren es 93 Ballkontakte, also deutlich über dem Schnitt.


    Ich denke, bei dir ist es einfach eine Abneigung gegen Hoffmann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Geile Momentaufnahme, die wohl nur alle paar Jahre möglich ist. Also genieße ich die aktuell gute Form. Die negativen Ausreißer oder die zu erwartbaren Niederlagen werden weniger. Sollte jetzt noch im DFB-Pokal eine weitere Runde herausspringen gehe ich wirklich von nem kleinen Glitch in der Matrix aus. Nehme ich aber auch gerne mal unvoreingenommen mit. Die Pokal-Kohle sollte man eher in die Vertragsverlängerung von Iyoha/Zimmermann investieren. Ne Back-Up-Leihe für den Sturm wäre dennoch gut.

    Die Mannschaft hat diese Saison eine besondere Qualität und Geschlossenheit, die man sonst eher nur von Aufstiegsjahren kennt. Da sollten Zugänge genau ins Mannschaftsgefüge passen. Der Traum darf gerne bis Ende der Saison weitergehen und dann mit Erfolg gekrönt sein!!!

  • Die Mannschaft hat diese Saison eine besondere Qualität und Geschlossenheit, die man sonst eher nur von Aufstiegsjahren kennt. Da sollten Zugänge genau ins Mannschaftsgefüge passen. Der Traum darf gerne bis Ende der Saison weitergehen und dann mit Erfolg gekrönt sein!!!

    Ich weiß wirklich nicht, ob diese überwiegend langweilige 1. Liga erstrebenswert ist..

  • Es wird nicht mehr so exzessiv nach hinten gespielt, offensiver gedacht und gespielt. Das hat meiner Meinung nach etwas mit dem fehlen von Hoffmann zu tun.

    Das durfte ja nicht fehlen und mußte einfach mal gesagt werden. Auch wenn es nicht gänzlich zutrifft.

    MIt Hoffmann hat Kastenmaier im Schnitte 76 Ballkontakte, ohne Hoffmann und ohne heute 72 Ballkontakte. Und heute waren es 93 Ballkontakte, also deutlich über dem Schnitt.


    Ich denke, bei dir ist es einfach eine Abneigung gegen Hoffmann.

    Das ist das Ding mit Statistiken, man kann nicht erkennen ob die Protagonisten in den entscheidenden Situationen richtig entschieden haben. Man kann auch das Verhalten des Protagonisten nach dem Rückpass nicht erkennen, wie war die Bewegung, hat man Raum geschaffen, ist in den freien Raum nach vorne, seitlich oder nach hinten gelaufen, etc.


    Das geht alles schon sehr in die Tiefenanalyse, deswegen spreche ich auch von einem Gefühl, denn belegen durch Zahlen, wie du das gerade versuchst ist schwierig.


    Klarstellen möchte ich hier auch das ich keine Abneigung gegen Hoffmann pflege, höchstens gegen seine Spielweise.

  • Die Mannschaft hat diese Saison eine besondere Qualität und Geschlossenheit, die man sonst eher nur von Aufstiegsjahren kennt. Da sollten Zugänge genau ins Mannschaftsgefüge passen. Der Traum darf gerne bis Ende der Saison weitergehen und dann mit Erfolg gekrönt sein!!!

    Ich weiß wirklich nicht, ob diese überwiegend langweilige 1. Liga erstrebenswert ist..

    für uns wird 1. Liga nicht langweilig

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Sehr beeindruckend, was die Mannschaft da gestern abgeliefert hat. Bei der Aufstellung ohne die angeschlagenen Klaus und Tzolis war ich ehrlich gesagt skeptisch, ob wir es uns leisten können, auf unseren torgefährlichsten Spieler bzw. unseren erfahrensten und zuverlässigsten Offensivspieler zu verzichten. Dann so souverän zu siegen, defensiv nichts zuzulassen und vorne gleich 5 Hütten zu machen, das ist schon beeindruckend. Vor allem haben auch die Mitspieler anscheinend jetzt gelernt, Vermeijs Kopfballstärke konsequent zu bedienen, 4 Kopfballtore in zwei Spielen, das ist schon Wahnsinn. Und diesmal hat Thioune die "Arbeitsteilung" mit Niemiec schon früher eingeleitet, was nochmal erfolgreich war. Und sogar Jastrzembski hat einen ordentlichen Startelfeinsatz hingelegt, auch wenn man sah, dass er im Kombinationsspiel weniger helfen kann, sondern eben immer nur, wenn er sein Tempo einsetzen kann. Ich hoffe sehr, dass die Jungs jetzt ihre Kräfte für Magdeburg mobilisieren können, die werden eine schwerere Hürde als die überforderten Nürnberger gestern.

  • Der erste Advent und schon 5 Kerzen auf dem Kranz, die hell brennen...


    Leute: Was war das gestern?


    Das ist doch nicht der Verein, den ich kenne, seitdem ich mich zur zweiten Halbzeit ins Rheinstation geschlichen habe?


    Woher nehmen die Jungs die Ruhe?

    Das war einige Male beängstigend knapp aber unglaublich cool hinten raus gespielt.

    Und vorne bestätigt sich, was ich vor ein paar Wochen geschrieben habe: Lieber ein Edel-MF, bei dem jeder mal treffen kann, als den einen Edel-Stürmer.


    Nochmal so konzentriert und humorlos auftreten gegen die Magd aus der Burg und wir können uns schon ein Bein von Tsolis leisten..


    Einen frohen Advent aus dem total zugeschneiten München.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Fortuna kann gegen jeden Gegner bestehen. Es sind 15 Spiele vorbei. Nürnberg war schlecht, sehr richtig.


    Schuld daran war eine starke Fortuna, die das Spiel über die gesamte Spielzeit kontrolliert hat.


    Nürnberg war chancenlos. Das war gestern tatsächlich eine Machtdemonstration. So überlegen und souverän habe ich Fortuna schon lange nicht mehr gesehen. Das war richtig gut!


    Wenn das Mittelfeld richtig anfängt zu rollen, wird's für den Gegner schwer. Da wurde das Spiel nämlich gestern ganz klar gewonnen bzw entschieden. Tanaka, den ich besonders hervorhebe, und die Youngster haben dominiert und Nürnberg in die Schranken gewiesen. Hinzu kommt, das Vermeij wohl einen richtigen Lauf hat. Iyoha mit einem Bombenspiel und überhaupt war die Defensive sehr stark.


    Tolles Spiel der Fortuna!

  • P.S.: Gutes Schiri-Gespann

    Bis auf die Gelbe für Vermeij keinen Pfiff, den ich nicht auch so gepfiffen hätte

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • P.S.: Gutes Schiri-Gespann

    Bis auf die Gelbe für Vermeij keinen Pfiff, den ich nicht auch so gepfiffen hätte

    Ja, war aber auch Glück, dass der ursprüngliche Schiri raus musste. Der nervte schon von Anfang an. Der Ersatzmann war allerdings richtig gut bis auf die von dir genannte gelbe Karte.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s