16. Spieltag | F95 vs. Holstein Kiel | Analyse

  • Kiel hat alles richtig gemacht. In der ersten Halbzeit einen unserer nahezu obligatorischen Abwehrböcke genutzt und danach das Spiel nach vorne eingestellt und defensiv eng gestanden. So wie wir drauf waren, häten wir wahrscheinlich noch bis Mittwoch durchspielen können und hätten kein Tor geschossen. Das war schon insgesamt sehr harm- und emotionslos. Eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel bei dem auf beiden Seiten nicht viel geht. Aber das können wir ja leider nicht wegen unseres Hang szu Abwehrschnitzern.


    Es bleibt dabei. Wir können, wenn alles passt, tolle Offensivspektakel abbrennen und hoch gewinnen. Wird der Widerstand aber zu gross, knicken wir weg. Das sieht man schön mal wieder an der Punktestatistik gegen die vorne platzierten Teams. Also eigentlich alles wie immer…

  • Man erkennt ein Muster.


    Egal was Thioune vor diesen Spielen macht, es hemmt den eigenen Fußball.


    Zu dem Unvermögen durch diese Vorgaben tritt noch Pech hinzu.


    Fortuna wird sicherlich nicht aufsteigen. Dazu fehlt es einfach an taktischem Vermögen bzw. Geschick.


    Was mich aber daran leicht ärgert, das ist der Umstand, dass das Trainerteam nicht daraus lernt.


    Jetzt ist nach der großen Klappe hier wieder festliche Trauer angesagt. Ganz normal ist das echt nicht mehr.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Man hätte heute viel gewinnen können, so haben wir zumindest nicht ganz so viel verloren. Unnötige Niederlage, denn die Störche hätten man heute federn können. Man merkte dem Team aber erneut an, dass sie Mental nicht richtig fit waren. In den wichtigen Zweikämpfen und Situationen nicht gedankenschnell, hier und dort die falsche Entscheidung getroffen, die Schnelligkeit vermissen lassen. Steilvorlagen können wir einfach nicht verwerten, sehr schade! Bitter um die verpassten Punkte, bitter dass Kiel mit solch einem destruktiven Fußball in Hälfte 2 was mitnehmen darf...


    Heute Abend bei der Verlosung dann bitte etwas mehr Fortuna für uns. In Magdeburg muss dann jetzt einfach wieder gewonnen werden.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Blutleerer Auftritt, zum wiederholten Male Big Points verschenkt, was war der Plan? Hätten noch 5 Stunden ohne eigenes Tor weiterspielen können. Verstehe ich nicht, warum man bei solchen wichtigen Spielen so langsam im Kopf zu sein scheint. Kiel zwar clever, aber auch ein ziemlich unsympathischer, wundliegender, extremst zeitschindender Auftritt, ätzend.

    Das Tor dürfen dich Isak und Jamil gerne nochmal zur Strafe zehnmal angucken, und dann wird sowas hoffentlich nie mehr passieren.

  • Schade, aber absolut kein Beinbruch.

    Das irgendwann mal, nach so zurückliegend beeindruckenden Spielen Körper, Akku und Kopf absolut leer sind, kann ich bei unserem Kader nachvollziehen.


    Heute hätten wir in 4 Stunden kein Tor erzielt, denn jeder Ball prallte irgendwo ab oder ging vorbei....


    Da kann man gar nichts machen.


    Schlüsselszene war halt wirklich der doofe Schiri und seine unangebrachte rote Karte.


    Da war schon das ganze Glück des Tages für Fortuna aufgebraucht, als ausgerechnet "öln" diese Entscheidung zurücknehmen musste.


    Ich hoffe man hat jetzt heute abend bei den Pokal-Losen etwas mehr "Fortune" und schafft es danach auch noch das zweite Magdeburg -Spiel positiv zu gestalten.


    Danach dann hoffentlich neues Glück und Können in der Rückrunde.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • WENN Du Dir unsere Statistik gegen die TOP 4 in dieser und der letzten Saison anschaust, diese Saison 1 von 12 möglichen Punkten geholt, bei NULL erzielten Treffern, DANN solltest Du realisieren, dass wir eben nicht von einer "unglücklichen" Niederlage reden dürfen, sondern leider von der "Normalität"...

    Traurig, aber wahr...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ich sag mal, mit der Roten hätten wir heute nicht verloren.

  • Diese dämlichen Gegentore - sowas darf nicht passieren.

    Mir hat der Plan nach dem 0:1 gefehlt, was wollte Thioune? Erst nach 67 Minuten wechseln? Klaus hätte ich nach der ersten Halbzeit raus genommen.


    Gegen die ersten 4 und auch Hannover aus 15 Punkten 2 Punkte, 1:5 Tore ist zu wenig für ganz oben. 3 Heimniederlagen sind auch zu viel.


    Gegen die Topteams holst Du zu wenig. Es wird wohl am Ende 4-6.


    Das Fehlen von Emma lass ich heute nicht gelten - das war im Verbund einfach zu wenig. Mir fehlte der Biss.