16. Spieltag | F95 vs. Holstein Kiel | Analyse

  • Frag mal lieber Klaus und Gavory ob sie Zweitliga Format haben ...

    Das da bei uns keine 1.Ligamannschaft auf dem Platz steht und auf einigen Positionen nicht nur quantitativ nachgesteuert werden muss, dürfte wohl jedem klar sein.

  • Ja, genau der Schiri war Schuld, wie kann es auch anders sein.

    Das sag ich doch gar nicht, dass der Schiri Schuld an der Niederlage war. Aber du hast doch das Spiel auch gesehen oder? Fortuna war die ganze Zeit am Drücker und danach war es vorbei. Dass es hauptsächlich am eigenen Unvermögen lag, ist mir auch klar.

    Selbst unser Trainer sagte doch, das wir von Anfang an nicht im Spiel waren, und das die Aktion mit Klaus keine Rolle gespielt hat.

  • Das sag ich doch gar nicht, dass der Schiri Schuld an der Niederlage war. Aber du hast doch das Spiel auch gesehen oder? Fortuna war die ganze Zeit am Drücker und danach war es vorbei. Dass es hauptsächlich am eigenen Unvermögen lag, ist mir auch klar.

    Selbst unser Trainer sagte doch, das wir von Anfang an nicht im Spiel waren, und das die Aktion mit Klaus keine Rolle gespielt hat.

    Ja, mag sein, dass er das gesagt hat. Ich teile dann halt nicht seine Meinung. Das war vor der Aktion ein anderes Spiel von Fortuna. Mein Eindruck muss ja nicht richtig sein.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Das sag ich doch gar nicht, dass der Schiri Schuld an der Niederlage war. Aber du hast doch das Spiel auch gesehen oder? Fortuna war die ganze Zeit am Drücker und danach war es vorbei. Dass es hauptsächlich am eigenen Unvermögen lag, ist mir auch klar.

    Selbst unser Trainer sagte doch, das wir von Anfang an nicht im Spiel waren, und das die Aktion mit Klaus keine Rolle gespielt hat.

    Warum sind wir denn schon die ganze Saison nicht von Anfang an im Spiel, oder zum Ende nicht ?

  • kotzt mich das an dass Kiel mit so nem destruktiven Kackfußball was mit nimmt...

    Ich fand, die haben sehr strukuriert gespielt.


    Da ging heute einfach nix. Emmas Ausfall war einer zuviel, dann kam diese Szene mit der nicht-roten Karte gegen Klaus, die unseren aus irgendeinem Grund komplett aus dem Tritt gebracht hat,

    Geht aber in letzter Zeit sehr oft einfach nix. Das sollte man mal abstellen. Und wenn die Mannschaft sich durch das von dir Skizzierte aus dem Tritt bringen läßt, sollte man auch daran arbeiten.


    Wir spielen noch eine gesamte Rückrunde! Heute wurde noch nix verspielt. Und natürlich können wir eine Serie hinlegen, die uns tabellarisch nach vorne spült. Warum auch nicht? Weil wir "dreckig" 1:0 gegen Holstein verloren haben? Mund abputzen und weiter machen.

    Dooferweise die anderen, insbesondere die auf 1-4, auch.


    Ob 5 Punkte Abstand zu den Aufstiegsplätzen bei noch 18 Spielen direkt den Abgesang desselben bedeuten, steht aber auf einem anderen Blatt.

    Das könnten nächste Woche 8 Punkte sein, dann sieht die Lage schon nicht mehr so rosig aus.

  • Das heutige Spiel war mMn der gamechanger in Sachen Aufstieg.

    Für Kiel im positiven Sinne und für Fortuna negativ.

    Ja, genauso ist das leider.

    Ich finds gut, Platz 4/5 reicht

    Hauptsache Finale im Pokal

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ganz ganz schwacher Auftritt von uns heute, ich war kurz davor einzunicken. Wir sollten ehrlich sein gegen die Top Gegner holen wir einfach nichts daher sind wir zu recht 5ter für die Top 3 ist unsere Truppe einfach zu schwach.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Es könnten nächste Woche auch nur noch zwei Punkte sein.

    Aber das Glas ist hier nach einer Niederlage halt immer leer.

    Wöchentlich grüsst das Murmeltier.

    Pauli leider mit dem einfachsten Spiel, aber dahinter kann es echt wahnwitzig eng zusammen rücken, wenn der Club den HSV schlägt, H96 in Kiel gewinnt und Paderborn Rostock schlägt sowie Hertha Osnabrück.

  • Pauli leider mit dem einfachsten Spiel, aber dahinter kann es echt wahnwitzig eng zusammen rücken, wenn der Club den HSV schlägt, H96 in Kiel gewinnt und Paderborn Rostock schlägt sowie Hertha Osnabrück.

    Und wir in Magdeburg verlieren. Die spielerische Tendenz läßt mich nicht auf einen Sieg schließen und ein Punkt ist zuwenig.



    Es könnten nächste Woche auch nur noch zwei Punkte sein.

    Was läßt dich denn hoffen?

  • Kiel hat heute aber nicht unbedingt wie ein Top Team gespielt.




  • Tja nach Illertissen kam Paderborn zu Hause

    Nach Unterhaching Wiesbaden zu Hause.

    Nach Magdeburg kam Kiel

    Im Frühling kommt nach Pauli nochmal Paderborn oder Elversberg.

    Vllt.kostet uns dieser DFB Pokal tatsächlich den Aufstieg.Auffällig ist es allerdings schon das Fortuna nach diesen Spielen irgendwie leer wirkt.

    Die Kombination Verletzungen , kleiner Kader und temporäre Doppelbelastung ist tödlich.

  • Hab ich auch nicht verstanden warum der in der Halbzeit nicht gewechselt hat.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ist aber nun einmal unbestritten aktuell ein Team, das zu den TOP 4 der Liga gehört...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Jedes Mal, wenn wir solch einen perfekten Elfmeter aufgelegt bekommen haben, wurde der nicht versenkt.

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo diese Mär herkommt.

    Wir sind beispielsweise in den letzten Jahren immer aufgestiegen als wir die Chance hatten aus eigener Kraft , selbst wenn es 3 Spieltage vorher noch nicht so aussah.


    Habe natürlich keine genauen Statistiken, aber ich denke da ist auch viel subjektive Phantasie drin :D

    Wie war das nochmal mit der subjektiven Phantasie?

  • Ich hoffe nicht auf zwei Punkte Abstand nächste Woche, male mir aber wegen einem schlechten Spiel auch keine acht Punkte aus.


    Ich "erwarte" einen Sieg in Magdeburg und der Abstand zu den Sonnenplätzen bleibt bei fünf im Winter.

    Und den kann man dann hoffentlich in der RR sukzessive reduzieren.