17. Spieltag | 1. FC Magdeburg vs. F95 | Analyse

  • Einfach nur stolz auf unser Team. Als Vierter beenden wir die Hinrunde mit nur einem Punkt Rückstand auf den Dritten, sicher mehr, als ich vor der Saison erwartet habe. Und das trotz des Fehlens von heute SECHS Stammspielern, de Wijs musste dann ja auch noch raus in der 82.


    Beschämend finde ich allerdings, was hier einige so während und nach der ersten Halbzeit rausließen. Die Erwartungshaltung des einen oder anderen kann ich nicht nachvollziehen. Kritik ist in Ordnung, aber das ist teilweise m.E. too much. Habe mir das nicht lange durchlesen können, aber einer forderte sogar den Rauswurf von Thioune. Zu einem Zeitpunkt, wo wir im Pokalviertelfinale und 2 Punkte (waren es in der Halbzeit) hinter Rang 3 stehen/standen. :facepalm:
    Es fehlten 6 Stammkräfte und ein Spiel dauert immer noch (mehr als) 90 Minuten, das sollte doch jedem klar sein.


    Gestern las ich in der Zeitung, dass die Fortuna in der ganzen Hinrunde nur ein einziges Mal die Ersatzbank vollbesetzt hatte, heute war es ja auch wieder so, dass nur 19 Leute im Kader standen. Auf der Bank und dann am Ende auf dem Feld Namen wie Manu oder Suso.


    In der Schlussphase brachte unser Coach drei Teenager auf den Platz, die mithalfen, das Ding mit Glück und Biss über die Zeit zu schaukeln. Mutig, mutig, aber es hat geklappt und für die Jungs war dies sicher ein wichtiges, tolles Erlebnis und ein Vertrauensbeweis seitens des Coaches.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Danke. Für die Worte.
    Ja, Kritik muss sein. Und die erste Halbzeit muss zum Thema gemacht werden.
    Aber diese Mannschaft hat sich zum wiederholten Male gegen widrige Umstände erfolgreich gewehrt.


    Und hier schreiben einige tatsächlich zur Pause, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und als Tiefpunkt, dass Tzolis ein A***loch sei. Jener Tzolis, ohne dessen Vorbereitung das 3:2 nicht gefallen wäre.


    Vielleicht sollten sich die A****löcher aus dem Livethread zum HSV trollen und den für seinen ach so Supi-Dupi-Fußball feiern. Oder zur Hertha. Oder zu Schalke. Oder zu den Ostholländern. Oder nach K***.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Es waren tatsächlich noch ein paar Körner übrig die wir zur Halbzeit zusammen gekratzt haben.


    Auf Dauer sind solche Dramen aber nicht gut fürs Herz.


    Winterpause nun nutzen um wieder gesund zu werden. Mindestens 2 NEUE, einer für Vorne und einer für Hinten.


    Wir haben echt eine Chance diese Saison historisches zu erreichen.


    Frohe Feiertage wünsche ich Allen und kommt gut ins Jahr 2024 an.

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Du musst aber auch beachten das Tzolis enttäuschende 13 Scorerpunkte hat in 17 Spielen!

    Kane hat 23 in 14 Spielen!

    (Zur Sicherheit --;)ir)

  • Ich bin erst mal erleichtert über den Sieg. Dennoch gibt mir diese erste Hälfte zu denken. Das ist ja leider nicht das erste Mal diese Saison, dass wir völlig schläfrig ins Spiel gehen und verdient in Rückstand geraten. Meist unterstützt durch krase Abwehrfehler immer eines anderen Spielers.


    Dass die Mannschaft sich selbst mit den Haaren aus den Sumpf gezogen bekommt und das noch dreht, ist aller Ehren. wert. Dennoch macht man sich mit diesen unerklärlichen Einbrüchen so vieles schwer, wenn nicht gar kaputt. Und mal ehrlich, gegen teilweise naiv-offensive Magdeburger, die selbst bei eigener Führung immer weiter nach vorne rennen, kann man so ein Spiel noch drehen. Aber gegen defensiv bessere Gegner wie letzte Woche Kiel ist das ungleich schwerer.


    Man mag es sich kaum ausdenken, wo wir stehen könnten, wenn wir einfach ein bisschen mehr Konstanz und defensive Stabilität hätten.


    Naja, so oder so drei Punkte im Sack.


    Frohe Weihnachten schon mal euch allen!

  • Ich muss mich bei euch entschuldigen. Diese unterirdische 1. Halbzeit geht voll auf meine Kappe. Ich habe versehentlich den Unglückschal vom Kiel-Spiel vor den Fernseher gelegt. Gott sei Dank ist mir der Fehler in der Halbzeitpause aufgefallen und ich konnte ihn noch gegen den Glücksschal vom Pokalspiel austauschen.

    Das ist nicht zu entschuldigen ! Das ist amateurhaft, so wie unsere erste Halbzeit. Ab in die Ecke und schämen.



    Danach kannst Du Dich über den sicheren vierten Tabellenplatz, den stärksten Sturm, bestes Torverhältnis mit St. Pauli freuen.

    Und das mit einem Kader der weniger Spieler hat, wie ein Adventskalender Törchen.

    _______________________________________________________________________________________________

    BiF Born in Flingern Ich hab keine Ahnung, aber ich weiß alles besser ^^

  • Ohne Drama geht es bei uns nicht. Die Mannschaft hat sich bravourös zurückgekämpft. Die Halbzeitansprache von Thoune hätte ich gerne gehört. Und solche eigensinnigen Versäumnisse wie vor dem entscheidenden 4:2 kann sich Tsolis nicht öfter erlauben. Braucht nur den Ball zum freien Mitspieler zu spielen und das Spiel ist entschieden. Die anschließende Auswechslung war richtig.

  • Und ich möchte nicht wissen, wo wir mit 2 Spielern mehr mit einer gewissen Qualität stehen würden.


    Mir ist der Kader nach wie vor viel zu dünn, wobei die Spieler die geholt wurden, die Mannschaft schon ganz gut nach vorne gebracht haben.


    Daher gebührt mein Respekt dem Trainerteam, welches nie jammert und der Mannschaft, bei der fast immer jemand für den anderen einspringt und einsteht.


    Dafür meine Hochachtung.

  • Die Mannschaft hat Charakter. So oft wie sie diese Saison spektakulär zurück gekommen ist und Spiele absolut gedreht hat. Leider verliert sie aber die entscheidenden Spiele gegen die direkte Konkurrenz regelmäßig mit 0:1 (OK Pauli immerhin 0:0 am zweiten Spieltag). Wird daher wohl leider nur Platz 4, aber Spektakel haben wir. Und eventuell mit diesen Comeback Qualitäten mit ein wenig Glück echte Chancen im Pokal.

  • Eine absolut großartige Leistung der Mannschaft und aller Trainer und Betreuer in dieser Hinrunde. Against all odds …

    30 Punkte und jede Chance, aufzusteigen und auch im Pokal noch dabei, damit habe ich nicht im entferntesten gerechnet ob der ganzen Umstände, die die Mannschaft getroffen haben.
    Der Kader heute war ohne 6 Stammspieler extrem ausgedünnt und trotzdem, die Mannschaft mit den Jonges von der Bank hat es wieder geschafft, ein verlorenes Spiel in einen Sieg zu wandeln.
    Dieser Sieg wird vielleicht einmal rückblickend das Spiel zum Aufstieg gewesen sein, denn er hält uns im Rennen. Auch wenn es mir immer noch eigentlich unmöglich erscheint, Platz 1-3 sind in Reichweite, die Verletzten stehen bald wieder zur Verfügung und dann bedarf es eigentlich noch 2-3 Spieler, die diesem fragilen Gebilde mehr Stabilität für zwei Halbzweiten geben.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;