17. Spieltag | 1. FC Magdeburg vs. F95 | Analyse

  • Zu diesem Verein fällt mir so langsam nix mehr ein.


    Was so ringsherum abgeht (alles hier im Forum diese Woche ausgiebig diskutiert) und dann auf dem Platz, ist extremst.


    Ich haue auch drauf, reagiere emotional, trage das Herz auf der Zunge, spreche jedem sämtliche Fähigkeiten ab, um nach Spielende zu sagen "Seid ihr eigentlich bescheuert? Was macht ihr da? Warum geht's nicht ein weniger undramatischer? Wollt ihr mich verarschen? Was stimmt da nicht mit euch?".


    Bin ja viel gewohnt, aber dieses Spiel setzt dem ganzen dann doch die Krone auf.


    Gegen Lautern 0:3 hinten, aber bei weitem nicht sooo schlecht wie heute die erste Halbzeit. Das war wirklich gar nix und absolut unterirdisch.


    Dann das 1:2 achselzuckend hingenommen, um beim 2:2 den Kopf zu schütteln. Beim 3:2 dann vollkommene Ungläubigkeit. Beim vermeintlichen 4:2 (Tzolis Eigensinn) dann wieder fast am Durchdrehen und auf Bettelei zum 3:3 wartend.


    So langsam kann ich das nicht mehr. Das hält ja kaum einer noch aus.


    Von Schlecht, Schlechter, Fortuna zur Halbzeit, zum seid ihr denn komplett wahnsinnig nach Spielende.


    Fortuna, Fortuna. Was ist das nur mit dir, Du oberverrückte und wohl launischste Diva der Welt? Schwere Herzensangelegenheit, ja sicher. Aber das muss nicht in der Häufigkeit SO sein.


    Danke für die geile Scheiße!

  • Ich muss mich bei euch entschuldigen. Diese unterirdische 1. Halbzeit geht voll auf meine Kappe. Ich habe versehentlich den Unglückschal vom Kiel-Spiel vor den Fernseher gelegt. Gott sei Dank ist mir der Fehler in der Halbzeitpause aufgefallen und ich konnte ihn noch gegen den Glücksschal vom Pokalspiel austauschen.

    Zur Strafe soll Dein Bier heute schal werden.

    1) Das Alphabet durchnummerieren A=1, B=2, C=3…

    2) Zuteilen: F=6, O=15, R=18, T=20, U=21, N=14, A=1

    3) Zahlen addieren. Es kann nur eine Lösung geben.

  • Die erste Halbzeit war eine Frechheit und zeigt ganz klar auf, das manche Spieler nur mit einer klaren Ansage funktionieren.

    Ich vermute das Thioune in der HZ den Herrn ordentlich den Arsch aufgerissen hat.


    Aber das kann es doch nicht sein.

    Ich möchte nicht wissen wieviele Punkte wir durch diese Einstellung verloren haben.

    Für mich ist das ein ganz sensibler Kader.


    Top:

    Die Hinrunde war ein Lichtblick auf das was hoffentlich noch kommt.


    Frohe Weihnachten Fortuna

  • Ich bin dann wohl doch für den "Investoren"-Deal. Denn die Kabinenansage vom Trainer in der Halbzeit würde ich gerne (nachträglich) gesehen haben : - >

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Sinnbild des Spiels für mich 2 Spieler: Appelkamp und Vermeij. In der ersten Halbzeit unterirdisch, in der zweiten (bis auf die peinliche Kopffassaktion von Appelkamp) so stark verbessert, dass es locker reicht, um Magedburgs nie vorhandenes Defensivverhalten ausreichend zu bestrafen.


    Abwehr heute in jeder Besetzung kritisch, aber immerhin mit zwei Monsteraktionen von Oberdorf!


    Die erste Halbzeit bleibt - wie zu oft in der Hinrunde bis zum Rückstand - rätselhaft, die zweite hat uns in eine Lage versetzt, in der wir in der Rückrunde angreifen können, wenn wir kein wichtiges Personal abgeben - Stand jetzt kann man Tanaka mMn unmöglich verkaufen wollen - und die Kaderlücken (v.a. Außenbahnen!!) endlich schließen.

  • Was ist mit den Jungens los ? brauchen die so einen Nervenkitzel? oder sagen die sich erst beim einem Rückstand macht Fu?ball spaß ? einfach mal "Normal" gewinnen ist nicht?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Natürlich muss man sich über die erste Hälfte aufregen. Das war unterirdisch bis Arbeitsverweigerung.

    Wie man dann aber in der zweiten Hälfte zurückkommen kann ist bewundernswert, auch wenn die Magdeburger ihre Chancen hatten.

    Der Kader kommt merklich an seine Grenzen. Die Winterpause kommt zur rechten Zeit. Wir haben definitiv Punkte liegen gelassen, unnötig. Dennoch sind 30 Punkte in Ordnung. Ich hoffe natürlich auf Verstärkungen, glaube aber nicht zwangsläufig daran.

  • Als Magdeburger muss man aber jetzt schon einen gewaltigen Hals auf sein eigenes Team , den Fußballgott und die rot weißen Karnevalstruppe vom Rhein haben.

    Naja, wir sind es eine ganze Halbserie gewohnt. Wir können nur eine Halbzeit Fußball spielen, aber die ist gegen eine gute Mannschaft halt zu wenig.

    Ich hoffe nur, dass wir in der Rückrunde am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher haben und euch wünsche ich, dass ihr am Ende vor dem bekloppten Walter mit seinem HSV steht. Ansonsten, allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2024

  • Als Magdeburger muss man aber jetzt schon einen gewaltigen Hals auf sein eigenes Team , den Fußballgott und die rot weißen Karnevalstruppe vom Rhein haben.

    Naja, wir sind es eine ganze Halbserie gewohnt. Wir können nur eine Halbzeit Fußball spielen, aber die ist gegen eine gute Mannschaft halt zu wenig.

    Ich hoffe nur, dass wir in der Rückrunde am letzten Spieltag den Klassenerhalt sicher haben und euch wünsche ich, dass ihr am Ende vor dem bekloppten Walter mit seinem HSV steht. Ansonsten, allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes 2024

    Besten Dank. Ihr seid gute, spendable Gastgeber :D

    Wir können neuerdings auch nur eine HZ. Die aber in gut und mit Erfolg. Auch mal was neues.

    Also Kopf hoch und erholsame Feiertage

  • Gott sei Dank wars Magdeburg. Gegen die klappt es irgendwie immer

    Ja, am Ende wars natürlich geil, aber das geht auch nur gegen Gegner auf so einem Niveau.

    Die 2. HZ war in die Defensive auch schwach, die Magdeburger waren vorm Tor einfach zu schlecht.

    Deshalb gewinnen wir auch gegen keinen der Mitfavoriten.

    Im Grunde war die Mannschaft nicht besser als gegen Kiel.

  • War zu erwarten:

    In eine Sondersitzung hat das Gesundheitsministerium eben beschlossen, dass Herzkranke und Personen mit hohem Blutdruck keine Fortuna-Düsseldorf-Spiele mehr schauen dürfen. Gut so.--;)ir

    Scheint sich zu bestätigen.

    Ich leide seit 5 Monaten unter einer Herzschwäche und habe vor 3 Monaten zusätzlich eine neue Herzklappe bekommen.

    Ich habe den behandelten Arzt gefragt ob eine große Aufregung sich negativ auswirken würde, er lächelte und fragte

    mich ob ich Fußballfan wäre, ich erwiderte, ja von Fortuna Düsseldorf, seine Antwort ich solle mir vorläufig keine

    Spiele mit deren Beteiligung mehr anschauen, (hat aber dabei gelacht).

    Naja im Januar, noch vor Beginn der Rückrunde bekomme ich eine CRT-D Implantation, da sollte ich sogar Fortuna Spiele

    wieder gefahrlos verkraften können.