17. Spieltag | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Weil man im Pokal auch nur sehr glücklich gewonnen hat. Das klappt nicht immer. Und wenn man ehrlich ist, weiß man bis heute nicht, warum F95 gewonnen hat.

    So sieht es aus. Noch einmal werden wir nicht die gleichen Fehler machen! Wir haben bei sehr starken Fürther einen Punkt geholt, wenn auch etwas glücklich wie euer Pokalsieg bei uns, aber dies wird uns Auftrieb geben auch gegen starke Gegner etwas in der Liga mit zu nehmen

    Immer schön ruhig bleiben, in der Börde.

    Die "Zeit des Schenkens" ist bei uns, nach Kiel, vorbei. Auch wenn bei euch jetzt wohl die "Zeit des Wünschens" anbricht.

    Aber es ist ja wieder Weihnachtszeit.

    Nur sind WIR NICHT das Christkind, sondern die Fortuna!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Bei nem Sieg bleibt man in Schlagdistanz und kann somit auch Wintertransfers rechtfertigen. Bei nem Unentschieden oder ner Niederlage wird man sich höchstwahrscheinlich aus dem Rennen um Platz 3 verabschieden müssen.

    Mit einem Sieg gegen Kiel wären wir...


    Und nun heißt es "mit einem Sieg bleiben wir in Schlagdistanz".


    Nachtigall und so...

  • Warum sollten WIR denn jetzt in Magdeburg verlieren?

    Weil wir nicht die Qualität haben um dort souverän zu gewinnen. Das Pokalspiel haben wir nur mit Glück gewonnen, dann das grottenschlechte Spiel gegen Kiel. Ich denke maximal ist ein Punkt drin.

    Bist du der Magdeburger unter "falscher Flagge"? Der Inhalt ist so ähnlich!

    WARUM stimmt denn jetzt plötzlich unsere Qualität nicht mehr? Wenn dem so wäre, landen wir plötzlich in der Rückrunde noch im Abstiegskampf? Wir haben ja noch keine 40 Punkte. Ganz steile These, die du da raushaust. Ist Magdeburg plötzlich zu St. Pauli oder gar Leverkusen mutiert? Wir haben dort auch keine Negativserie.

    Auch ist ein Pokalspiel ein Pokalspiel und wird daher immer ganz anders bestritten. Wenn wir diesmal nicht wieder träumen oder unnötige Fehler machen, sehe ich uns klar als Favorit, zumal wir das letzte wichtige Spiel sehr dumm vergeigt haben und es jetzt besser machen wollen!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • So sieht es aus. Noch einmal werden wir nicht die gleichen Fehler machen! Wir haben bei sehr starken Fürther einen Punkt geholt, wenn auch etwas glücklich wie euer Pokalsieg bei uns, aber dies wird uns Auftrieb geben auch gegen starke Gegner etwas in der Liga mit zu nehmen

    Mag sein, aber gegen uns werdet ihr nix holen. Wir schenken euch nämlich auch nicht wieder so ein Tor wie euer 1:0.

    Wir unterschätzen euch nicht, brauchen uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Ich habe euch ja auch als starken Gegner beurteilt:)

  • Bei nem Sieg bleibt man in Schlagdistanz und kann somit auch Wintertransfers rechtfertigen. Bei nem Unentschieden oder ner Niederlage wird man sich höchstwahrscheinlich aus dem Rennen um Platz 3 verabschieden müssen.

    Bei nem Sieg wären wir zumindest an Fürth und dem HSV weiter direkt dran. Und nicht so weit weg von Pauli. Aber am Wochenende könnte man auch wieder sehr viel Boden gut machen.

    Der HSV spielt bei wieder stärkeren Clubberern. Das haben sie noch nicht gewonnen. Eventuell letztes Spiel Walter.

    Fürth spielt auf Schalke. Das haben sie auch noch gar nicht gewonnen.

    Kiel spielt gegen Hannover. Auch das nicht so einfach

    Einzig Pauli gegen Wiesbaden unterstell ich mal nen lockeren Sieg.


    Aber eventuell rutscht man mit nem Sieg wieder verdammt nah ran

  • Fortuna wird Beton anrühren und auf Konter hoffen. Wenn sie in Führung gehen, wird es klappen, bei Rückstand sehe ich schwarz - da fällt der Mannschaft einfach zu wenig ein. Sehe es als 50-50-Spiel...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Bei nem Sieg bleibt man in Schlagdistanz und kann somit auch Wintertransfers rechtfertigen. Bei nem Unentschieden oder ner Niederlage wird man sich höchstwahrscheinlich aus dem Rennen um Platz 3 verabschieden müssen.

    Das glaube ich nicht, auch wenn mich nachdenklich stimmt, warum wir es einfach nicht schaffen, gegen Teams an der Spitze zu gewinnen .


    Allerdings fand ich Kiel gar nicht so stark, wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Einen stärkeren Konkurrenten sehe ich eher in Hertha, die zur Zeit mächtig aufholen.


    Wichtig wird es sein, in allen Spielen, auch zu Hause, von Anfang kämpferischer das Spiel anzugehen und zu pressen, anstatt dem Gegner die Möglichkeit zu geben, sein Spiel zu entwickeln.

  • Magdeburg hat mit einem Sieg die Chance auf Platz 11 zu überwintern - sofern Wiesbaden auf St. Pauli verliert - und im besten Fall hat man 6 Punkte auf Platz 16. Das wäre schon ein ordentliches Polster für die Rückrunde. Und die haben die Chance die späte Pokalniederlage direkt zu korrigieren und sich zu revanchieren.


    Ich gehe nicht davon aus, dass Magdeburg 90 Minuten hinten drin steht sondern die werden Pro-Aktiv etwas für das Spiel machen wollen. Und da sehe ich uns in guten Chancen, dass wir das ausnutzen können.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Unser Gegner wird wie in gefühlt fast jedem Spiel wieder in Führung gehen. Was dann noch geht werden wir sehen. Aber ich glaube nicht das sich das Magdeburg dann noch einmal nehmen lässt.


    Hab kein gutes Gefühl.

  • Nach dem heutigen Personal Update (Johannesson fehlte wie Gorka wegen Grippe) gehe ich von folgender Startelf aus:


    Kastenmeier - Oberdorf, Siebert, De Wijs, Gavory - Tanaka, Engelhardt, Appelkamp - Klaus, Vermeij, Tzolis


    Ich hoffe die Jungs hauen nochmal alles raus und schaffen es in Führung zu gehen.

  • Ich hab gelesen, dass in Magdeburg das Klima gegen alle, die anders sind, schwierig ist.

    Also das Wichtigste ist für die Hinfahrer:innen, gesund wieder heim zu kommen.

    Okay, bitte 3 Punkte mitbringen, wäre schon sehr nett.