DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Wat ne Nacht. Zum Spiel ist alles gesagt. Schön war auch die Sause im Silbersack. Habe einige von Euch Bekloppten endlich mal persönlich kennengelernt EgonKöhnen und Biesenkamp - sehr schön. Ich musste leider nach Hause, weil früh Dienst. Beim Rausgehen noch dem Vorstandschef meine Zweifel an FfA näher gebracht 😂. Seine Beschwichtigungen, dass wir nicht all in gingen, haben mich nicht überzeugt. Anyway.


    Heute keine Stimme mehr. Das größte Geschenk: der Jubel meines Kleinen, der erst heute heute früh um 7 Uhr erfahren hat, was unsere Fortuna geschafft hat.


    Bei allen Krisen um uns herum: manchmal ist das Leben dennoch einfach schön.

    Frühdienst 8|

    Ich hätte wetten können, dass es schon 3h war, als wir zusammen standen...

  • Wat ne Nacht. Zum Spiel ist alles gesagt. Schön war auch die Sause im Silbersack. Habe einige von Euch Bekloppten endlich mal persönlich kennengelernt EgonKöhnen und Biesenkamp - sehr schön. Ich musste leider nach Hause, weil früh Dienst. Beim Rausgehen noch dem Vorstandschef meine Zweifel an FfA näher gebracht 😂. Seine Beschwichtigungen, dass wir nicht all in gingen, haben mich nicht überzeugt. Anyway.


    Heute keine Stimme mehr. Das größte Geschenk: der Jubel meines Kleinen, der erst heute heute früh um 7 Uhr erfahren hat, was unsere Fortuna geschafft hat.


    Bei allen Krisen um uns herum: manchmal ist das Leben dennoch einfach schön.

    Frühdienst 8|

    Ich hätte wetten können, dass es schon 3h war, als wir zusammen standen...

    Müsste kurz nach 2 gewesen sein…

  • Ich weiß nicht, ob es im Trubel untergegangen ist, Aber war der Elfmeter gegen uns (Tanaka) überhaupt berechtigt? In den Fernsehbildern nachträglich konnte ich nichts erkennen, im Stadion erst recht nicht :-) . Und nur eine "Berührung" ist ja wohl nicht verboten.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Fühlt sich jemand, in der Lage, Auskunft zu geben, unter welchen Umständen Fortuna in der kommenden Saison europäisch spielen würde? Ich habe da den Überblick verloren? Nimmt der DFB-Pokal Sieger automatisch an irgendeiner Euro-League teil? Oder Quali? Und wenn man gegen Leverkusen in Finale verliert und die aber das Double holen? Und ja, ich habe die Medikamenten genommen, die mir der Kopfdoktor verschrieben hat. Es ist eine rein theoretische Frage.

    "Ich will keine Zukunft, ich will Fortuna" - Stunde X

  • Auf den Fuß latschen ist verboten und das hat Tanaka gemacht. Elfmeter für mich unstrittig, höre auch gerade zum ersten Mal dass es daran Zweifel geben könnte.


    Fortuna spielt in der Euro League wenn wir den DFB Pokal holen. Und wenn wir ihn nicht holen, dann spielen wir nicht international - egal was sonst noch passiert. Ganz einfach. :)

  • Auf den Fuß latschen ist verboten und das hat Tanaka gemacht. Elfmeter für mich unstrittig, höre auch gerade zum ersten Mal dass es daran Zweifel geben könnte.


    Fortuna spielt in der Euro League wenn wir den DFB Pokal holen. Und wenn wir ihn nicht holen, dann spielen wir nicht international - egal was sonst noch passiert. Ganz einfach. :)

    Ich habe es auch so gewertet, dass es zwar keine große aber wohl ausreichende Berührung am Fuß war.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Auf den Fuß latschen ist verboten und das hat Tanaka gemacht. Elfmeter für mich unstrittig, höre auch gerade zum ersten Mal dass es daran Zweifel geben könnte.


    Fortuna spielt in der Euro League wenn wir den DFB Pokal holen. Und wenn wir ihn nicht holen, dann spielen wir nicht international - egal was sonst noch passiert. Ganz einfach. :)

    Ich habe es auch so gewertet, dass es zwar keine große aber wohl ausreichende Berührung am Fuß war.

    Ich kann mir nicht helfen, habe aber das Gefühl, dass man dafür vor 30 Jahren keinen Elfmeter gepfiffen hätte. Gilt aber für viele Elfmeter, die man so sieht in letzter Zeit (auch für Fortuna). Gibt es Statistiken darüber, ob die Anzahl an gepfiffenen Elfmetern gestiegen ist?

  • Auf den Fuß latschen ist verboten und das hat Tanaka gemacht. Elfmeter für mich unstrittig, höre auch gerade zum ersten Mal dass es daran Zweifel geben könnte.


    Fortuna spielt in der Euro League wenn wir den DFB Pokal holen. Und wenn wir ihn nicht holen, dann spielen wir nicht international - egal was sonst noch passiert. Ganz einfach. :)

    Ich habe es auch so gewertet, dass es zwar keine große aber wohl ausreichende Berührung am Fuß war.

    AUF den Fuß habe ich nicht wahrgenommen. Aber danke für die Info.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Fühlt sich jemand, in der Lage, Auskunft zu geben, unter welchen Umständen Fortuna in der kommenden Saison europäisch spielen würde? Ich habe da den Überblick verloren? Nimmt der DFB-Pokal Sieger automatisch an irgendeiner Euro-League teil? Oder Quali? Und wenn man gegen Leverkusen in Finale verliert und die aber das Double holen? Und ja, ich habe die Medikamenten genommen, die mir der Kopfdoktor verschrieben hat. Es ist eine rein theoretische Frage.

    Der Gewinner, und nur der Gewinner(!) des DFB-POKALS ist direkt für die Gruppenphase der Europa-League qualifiziert.

  • Ich weiß nicht, ob es im Trubel untergegangen ist, Aber war der Elfmeter gegen uns (Tanaka) überhaupt berechtigt? In den Fernsehbildern nachträglich konnte ich nichts erkennen, im Stadion erst recht nicht :-) . Und nur eine "Berührung" ist ja wohl nicht verboten.

    Letztlich waren beide Elfmeter eher nicht zu geben. Vermeij fliegt zu früh und der paulianer bemerkt die Berührung und lässt sich nachträglich fallen.

    Mit wohlwollen kann vermutlich auch beide geben.

  • Was hier immer verbreitet wird. Nach so einem Kommentar muss man sich den Elfmeter natürlich nochmal ansehen und danach stellt man fest, dass der sich nicht im Ansatz das Standbein anschießt. Wie kommt man auf so was?


    Der Ball fliegt danach nach vorne weg und berührt nicht im geringsten das Standbein.