DFB-Pokal Viertelfinale | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.

  • Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.

    Dann hatten wir in Essen doch kein Elfmeterschießen gewonnen?

    Also demnach bis zu dem bei StPauli noch gar keines?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.


    1-2 Jahre zuvor müssten wir auch in Wuppertal aus dem Niederrheinpokal geflogen sein, ebenfalls durchs Elfmeterschießen. Davor erinnere ich mich an kein Elfmeterschießen bei Fortuna, müsste wenn alles vor meiner Zeit (also vor 97) gewesen sein.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.

    Dann hatten wir in Essen doch kein Elfmeterschießen gewonnen?

    Also demnach bis zu dem bei StPauli noch gar keines?

    Mit Pauli 3:8

  • Hätten wir das auch noch verloren - was ja am Anfang durchaus in die Richtung ging - hätten wir eine Erfolgsquote bei Elfmeterschießen von 18%. So sind es immerhin 27%, aber auch das ist gruselig genug. Das verlorene Elfmeterschießen von Saarbrücken gleichen wir dann im Halbfinale gegen sie wieder aus.

  • Nochmal zur Historie der Elfmeterschießen mit Beteiligung von Fortuna ( weiß nicht ob es hier schon irgendwo diskutiert wurde):


    Es werden natürlich immer die beiden Elfmerschießen in Saarbrücken und Nürnberg genannt, beide noch nicht lange her, beide verloren.

    Dann wurde auch schon das vor ein paar Jahren bei RWE genannt, dass Fortuna (mit Melka im Tor?) gewonnen hatte.
    Dann gab es das gegen den HSV als Lumpi in der letzten Sekunde der Verlängerung das 3:3 gemacht hat, das dann leider auch verloren ging.

    Gab es noch mehr Elfmeterschießen mit Fortuna an die ihr euch erinnert?

    Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.

    Gegen Dortmund im Pokal. 2011 glaube ich? Danach ist Dortmund Meister und Pokalsieger geworden.

  • Aus dem Kopf würde ich behaupten, dass wir mit Melka in Essen im Niederrheinpokal raus sind.(er weigerte sich auf gefrorenem Boden in die Ecken zu springen.) Der Sieg in Essen im DFB-Pokal war mit Unnerstall.


    1-2 Jahre zuvor müssten wir auch in Wuppertal aus dem Niederrheinpokal geflogen sein, ebenfalls durchs Elfmeterschießen. Davor erinnere ich mich an kein Elfmeterschießen bei Fortuna, müsste wenn alles vor meiner Zeit (also vor 97) gewesen sein.

    November 2006. 0:0 nach regulärer Spielzeit. Das Elfmeterschießen 2:4 verloren. Kruse und der sonst sehr sichere Henri Heeren haben verschossen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Der Medienthread zum Spieltag Saison 2023/24

    Einfach so genial. Unbedingt ab 13:30 vor Ende anhören. Erst das 2:2, dann Olli Bendts hörbar schwere Fortuna-Depression, seine Reaktion auf die Wiederholung des Elfmeters, und Tzolis. :thumbsup:

    Danke Dir, und Wackinho , für den link, ja, genau, einfach genial. Genau wie du beschrieben hast. Olli Bendt erst mit den schweren Fortuna-Depressionen (ungefähr so, wie wir hier im Forum live thread als das 2:2 gefallen ist), fast das Ganze Elfmeterschiessen hindurch kommt er aus der Depression nicht mehr raus, bis dann der Elfer wiederholt wird, da ist die Depression weg und er hat nur noch die Hasskappe auf. Und was dann kommt, kann er einfach nicht glauben.

  • 3000 Menschen auf der Gegentribüne haben das gleiche geschriehen. Mit dem 2. Elfer war es schon wieder aus den Köpfen.

    Dann kam Tzolis...



    btw. Ich habe mir gestern den Spaß erlaubt, dass 11er Schießen ohne Ton und Olli Bendt parallel laufen zu lassen.... auch geil :D

    Glücklicherweise ging der von Tzolis trotzdem nicht an die Latte...