DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • https://tv.dfb.de/video/dfb-cu…ayer-04-leverkusen/29396/


    Wat is los hier?

    Fahrt da hin, macht hinten dicht und ab geht der Peter bzw Simon. Vielleicht könnt ihr den ja loseisen in Rödinghausen.

    Jetzt kackt euch nicht ein, wie es geht siehe oben, macht auf Englisch noch mehr Spaß.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Im Leverkusen Forum feiert man derweil das Traumlos nicht bedenkend, dass sich Unterhaching wiederholt....Wir brauchen mehr Mentalität hier, ich hoffe die Mannschaft hat sie

    Das zeigt die Truppe aktuell nicht. Seit ewigkeiten kann sie gefühlt nur eine Halbzeit.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Das Wunder von Bern


    Als Goldene Elf (ungarisch Aranycsapat) wird die ungarische Fußballnationalmannschaft von 1950 bis 1956 bezeichnet. Zwischen dem 14. Mai 1950 und dem 4. Juli 1954 blieb die Mannschaft in 32 Pflichtspielen in Folge unbesiegt. Von 48 Sportjournalisten tippte einer vor dem Spiel auf Deutschland.

    Das Ende ist bekannt.


    Das Wunder von Leverkusen:

    Leverkusen. 36 Spiele ungeschlagen (wenn ich richtig gerechnet habe). Die Mannschaft gilt als Favorit. Laut Wettquoten hat die Fortuna nur eine minimale Chance.
    Und warum sollte es nicht wieder ein Fußbllwunder geben...?

  • ich weiß überhaupt nicht, was dieses Rumgeheule soll.. Leverkusen spielt derzeit den mit Abstand besten Fußball in Deutschland, ALLE Experten gehen von einer glasklaren Sache für die Pillen aus, keiner rechnet auch nur mit dem Hauch einer Chance für uns.. genau DAS ist doch eine Fortuna-typische Chance!! Im Prinzip können wir da doch nur gewinnen..


    Ich hätte ehrlich gesagt am meisten Angst vor einem Heimspiel gg Lautern gehabt - sehr viele hätten einen Sieg von uns erwartet, das typische Fortuna-Verkack-Potential wäre enorm groß gewesen und wenn wir eins können, ist es Erwartungen zu enttäuschen ;--)b


    nene, alles gut so.. klar ist unsere Chance klein, wir sind aber nicht chancenlos--,)s


    Mir macht mehr der Gedanke Angst, dass wir unsere kleine Chance gegen die Pillen nutzen, die Euphorie in den Weltall geht und wir dann im Finale gegen Lautern und/oder Saarbrücken verkacken…:verwirrt:

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Wir stehen 1 Spiel vor einem Endspiel. Und dann bekommst Du den stärksten Gegner. MAL WIEDER auswärts.

    Und das ärgert mich einfach so sehr.

    Ist es Pech das man seit 3 Jahren nur Auswärtspiele hat?

    Ist es Pech das man die letzten 3x als Letzter gezogen wurde?

    Ist das alles noch Pech? Wird Zeit das der größte Bundesligaskandal aller Zeiten aufgedeckt wird. (nicht ganz ernst gemeint, aber an solche Zufälle fällt er mir schwer zu glauben).


  • Nette Spielerei. Fortuna war demnach bereits 4 mal Weltmeister:

    --,)s--,)s--,)s--,)s



    01.04.1978 Fortuna Düsseldorf - 1.FC Kaiserslautern 4:1

    08.04.1978 VFB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 1:1

    15.04.1978 Fortuna Düssseldorf - 1.FC Köln 0:2 (DFB Pokalendspiel!)


    26.01.1980 Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf 1:2

    02.02.1980 Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 3:6


    04.03.1980 Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 4:1


    26.04.1980 Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf 1:0


    16.08.1980 Fortuna Düsseldorf - Borussia M*gladbach 2:1

    19.08.1980 Bayer Uerdingen - Fortuna Düsseldorf 0:1

    23.08.1980 Fortuna Düsseldorf - Bayern München 3:0

    30.08.1980 Eintracht Trier - Fortuna Düsseldorf 0:1 (DFB Pokal)

    02.09.1980 Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 2:1


    27.09.1980 Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen 4:3

    01.10.1980 Austria Salzburg - Fortuna Düsseldorf 0:3 (Europapokal!)

    04.10.1980 Würzburger Kickers - Fortuna Düsseldorf 0:2 (DFB Pokal)

    15.10.1980 VFB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf 4:2


    26.08.1981 Fortuna Düsseldorf - Bayern München 1:2


    02.02.1982 Hamburger SV - Fortuna Düsseldorf 6:1

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wir stehen 1 Spiel vor einem Endspiel. Und dann bekommst Du den stärksten Gegner. MAL WIEDER auswärts.

    Und das ärgert mich einfach so sehr.

    Ist es Pech das man seit 3 Jahren nur Auswärtspiele hat?

    Ist es Pech das man die letzten 3x als Letzter gezogen wurde?

    Ist das alles noch Pech? Wird Zeit das der größte Bundesligaskandal aller Zeiten aufgedeckt wird. (nicht ganz ernst gemeint, aber an solche Zufälle fällt er mir schwer zu glauben).

    Könnte der Beginn von was Großem sein.
    Könnte sich im Legendentext hinter Basel, 7:1, Lumpi etc einreihen

  • Es ist ja kein Geheimnis ,das ich im Leverkusener Chempark arbeite . Kurz nach der Ziehung ,wurde ich mit Nachrichten quasi Bomberdiert !

    Tenor : Auslachen, Danke für den Einzug ins Finale, 2 stellig schlagen wir euch, Lachnummer, macht den Rasen nicht kaputt .......

    Nach dem Spiel gegen die Bayern sind die Fans in einem Rausch , jetzt wird nur noch von der Meisterschaft geredet und den Pokal nehmen sie nebenbei mit ! Ich hoffe diese Einstellung steckt die Leverkusener Manschaft an ;--)b

    Ich gehe davon aus, das wir denen einen guten Kampf liefern werden ,weil Auswärts können wir besser wie zuhause !

    Und von mir aus auch nach Elfmeterschießen , wenn der letzte Leverkusener Schütze kläglich an Kaste scheitert :beer:;--)b

  • Frage an die Experten hier: Wäre es möglich/realistisch das Heimrecht mit Leverkusen zu tauschen? Die Arena war ja schon mal Heimstätte für die Pillendreher, und wenn man bei den Tickets 50:50 macht, würden jetzt auch nicht weniger Tickets nach Leverkusen gehen als in deren eigenen Stadion zur Verfügung stehen? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

  • Das Schwierigste für die Mannschaft nach dieser Auslosung wird sein, den Gegner im Finale nicht zu unterschätzen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Korrekterweise haben wir im Pokal bisher absolutes Losglück und uns gegen fast jeden Gegner schwer getan. In der Liga fährt der Karren gerade auch schön Richtung untere Hälfte, wenn das noch drei Spiele so anhält. Und hier fabulieren Menschen vom Sieg gegen Leverkusen, die gerade den Lau und Trainer f ihres Lebens haben.

    Vielleicht spielt Fortuna im April schon einen anderen Fußball.

  • Mal eine Frage an die Zocket hier. Bei den Sportwetten, zählt da das Ergebnis nach einem eventuellen Elfmeterschießen oder nach 90 Minuten im Pokal?

    Und die Quote kann sich ändern, für mich bleibt sie aber wie beim Abschluss der Wette?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Mal eine Frage an die Zocket hier. Bei den Sportwetten, zählt da das Ergebnis nach einem eventuellen Elfmeterschießen oder nach 90 Minuten im Pokal?

    Und die Quote kann sich ändern, für mich bleibt sie aber wie beim Abschluss der Wette?

    Wenn du auf Auswärtssieg Fortuna gehst muss Fortuna nach 90 Minuten gewonnen haben. Wenn du auf "Wer qualifiziert sich/Wer kommt weiter: Fortuna Düsseldorf" gehst, ist es egal, wann Fortuna gewinnt.


    Die Quote bzw. dein Wettgewinn richtet sich nach der Quote bei Wettabgabe. Wenn Fortuna bspw. jetzt eine 50er-Quote hat und du 10 Euro setzt, würdest Du 500,- Euro gewinnen, auch wenn die Quote einen Tag vor dem Spiel "nur" noch bei 45 ist oder bei 60.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0