DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Wir dürfen halt nicht zu früh in Führung gehen. Am besten, so wie Saarbrücken immer, erst in der Nachspielzeit. Damit der Gegner nicht mehr reagieren kann. Man sollte Christos, Dennis und Jona sagen, falls einer von ihnen vor der 90. Minute alleine aufs Tor zuläuft, sollte er nach Möglichkeit absichtlich vorbei schießen. :D

  • Mir ging es eher darum, dass der DFB hier ausdrücklich von am Wettbewerb teilnehmenden Kapitalgesellschaften spricht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hoffentlich passiert uns nicht das gleiche wie Qarabag, dies wäre das absolute Grauen. Lieber ein klares Ergebnis, am Besten für die guten--,)s

    sehe ich genauso. Lieber auf die Mütze und zur Pause ausschalten, als am Ende so gefickt zu werden

    Mit dieser Logik hätten wir in Basel wohl besser 5:0 verloren. Die Mythen rund um den Fußball leben doch auch von außergewöhnlichen Leistungen gegen übermächtige Gegner. Und von unglücklich und dramatisch zustande gekommenen Niederlagen.

    Jetzt mal so grundsätzlich betrachtet. Nicht dass es noch heißt, ich würde einen Gedanken an ein Ausscheiden im Halbfinale vergeuden!

  • Ich war mal bei nem 1:0 Sieg unserer Fortuna beim FC Bayern im Olympiastadion.

    Ich hab da 146 Paraden von Schmadtke zzgl. einem Konter über A.Hey im Kopf, den der kleine Allofs dann vollendete.


    Denke so ungefähr müsste es laufen, dann könnten wir weiterkommen.

  • Wir dürfen halt nicht zu früh in Führung gehen. Am besten, so wie Saarbrücken immer, erst in der Nachspielzeit. Damit der Gegner nicht mehr reagieren kann. Man sollte Christos, Dennis und Jona sagen, falls einer von ihnen vor der 90. Minute alleine aufs Tor zuläuft, sollte er nach Möglichkeit absichtlich vorbei schießen. :D


    Klingt nach einem todsicheren Plan ...nicht --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich war mal bei nem 1:0 Sieg unserer Fortuna beim FC Bayern im Olympiastadion.

    Ich hab da 146 Paraden von Schmadtke zzgl. einem Konter über A.Hey im Kopf, den der kleine Allofs dann vollendete.


    Denke so ungefähr müsste es laufen, dann könnten wir weiterkommen.

    Hmm... an Schmadtkes Monsterspiel in München erinner ich mich auch. Aber das gewannen wir dort 3-2.

  • In Leverkusen kann uns nur (Lautschrift) "Bästimmtä Sistäm" --;;) retten:


    90 Minuten vollkommen destruktive Defensive. Jeder Leverkusen-Anlauf wird total zerstört: Ball raus schiessen, Ball über die Seitenlinie. So effektiv, defensiv und schmerzhaft unattraktiv, wie möglich. Nur zerstören und keine eigenen Angriffsaktionen.

    Die Zuschauer und Kommentatoren müssen uns zur Pause alle hassen.

    Gleiches nach der Halbzeit bis kurz vor die Neunzigste Minute.

    Die Leverkusener Akteure müssen bis daher total genervt und tiefenfrustriert sein.

    Ab 90 Minute dann ganz gezielt blitzartig auf einen tödlichen Konter spielen, der absolut gemein und präzise durch den erfolgreich-tödlichen Torschuss (zum Beispiel mit Tzolis) abgeschlossen werden muß.


    Diese möglichen tödlichen Konter müssen vorher im Training, bis zur Besinnungslosigkeit geübt werden. Ebenso, das absolut destruktive aber präzise Gekicke bis zu dieser entscheidenden Situation.


    Ich bin der Meinung, dass diese Möglichkeit eine der wirklich wenigen erfolgsversprechenden taktischen Varianten für Fortuna sein könnten.


    Herausforderungen dabei:


    Kastenmeier muss im Spiel IMMER sicher den Ball halten (evtl. auch einen Leverkusen- Elfmeter im Spiel, nach einem geschickt provozierten Foul).


    Die Abwehrspieler (und durch die extrem defensive Ausrichtung bis Minute 89 eigentlich alle Feldspieler) müssen absolut bombensicher und abgeklärt agieren.


    Ab Minute 90 muss die absolute "mentale Frische" und Bereitschaft bei unseren Offensiv-Spielern vorhanden sein, überraschend und nachhaltig den tödlichen Angriff abzuschließen.


    Meiner Meinung nach ein mögliches und realistisches Szenario für einen Fortuna-Erfolg.


    Das wir uns dadurch, außerhalb unserer Fanbase KEINE Freude machen, sollte uns vollkommen egal sein.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich war mal bei nem 1:0 Sieg unserer Fortuna beim FC Bayern im Olympiastadion.

    Ich hab da 146 Paraden von Schmadtke zzgl. einem Konter über A.Hey im Kopf, den der kleine Allofs dann vollendete.


    Denke so ungefähr müsste es laufen, dann könnten wir weiterkommen.

    Da war ich auch als kleiner Pico mit meinem Papa --,)s


    Wenn es in Leverkusen auch so läuft habe ich da nichts gegen.

  • Ich habe letzte Saison den geilen Auftritt der Roma in Leverkusen gesehen. Gerne eine Wiederholung durch uns plus dieses eine Tor.

  • das hat Baku gestern verpasst. Minutenlanges Wundliegen etc.

  • Von dem was du genommen hast

    Gib den anderen was ab.



    Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel


    Viel Spass heute Abend

  • Ich war mal bei nem 1:0 Sieg unserer Fortuna beim FC Bayern im Olympiastadion.

    Ich hab da 146 Paraden von Schmadtke zzgl. einem Konter über A.Hey im Kopf, den der kleine Allofs dann vollendete.


    (...)

    Und ungefähr 50 Fans der Löwen in unserem Block, die richtig lustig waren, auch wenn ich deren Sprache wirklich kaum verstehen konnte ...


    Stadion war damals zu vielleicht 1/3 gefüllt...

  • Selbst der Marktwert von Fortuna liegt 20 Mio über dem von Qarabag.

    In Unterzahl so gekämpft, das war schon beeindruckend und in 2 Spielen so dicht dran.


    irgendwann stolpert Leverkusen dann auch wirklich mal. Wenn Siebert und de Wijs spielen, bin ich guter Dinge.

  • Selbst der Marktwert von Fortuna liegt 20 Mio über dem von Qarabag.

    In Unterzahl so gekämpft, das war schon beeindruckend und in 2 Spielen so dicht dran.


    irgendwann stolpert Leverkusen dann auch wirklich mal. Wenn Siebert und de Wijs spielen, bin ich guter Dinge.

    DeWjis fällt aber noch aus. Wenn wird es knapp

  • 2 Glas Daniels, aber mir gefällt das Plakat

    1 Arbeitskollege versucht das mal umzusetzen

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()