DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Das Gemeine ist, falls wir verlieren, spielt der Gegner von Bayer im Jahr drauf auf jeden Fall international.

    WIr hingegen müssen dafür noch zweimal gewinnen. Das war wirklich ein Scheißlos.

    Nein! Die Regelung gibt's schon ein paar Jahre nicht mehr. Wurde hier schon einige Male durchgekaut.

  • Das Gemeine ist, falls wir verlieren, spielt der Gegner von Bayer im Jahr drauf auf jeden Fall international.

    WIr hingegen müssen dafür noch zweimal gewinnen. Das war wirklich ein Scheißlos.

    Nein! Die Regelung gibt's schon ein paar Jahre nicht mehr. Wurde hier schon einige Male durchgekaut.

    hab das anders interpretiert.

    Wir müssen 2x gewinnen (Pokalsieg) um international zu spielen und die können es jetzt schon durch die Platzierung in der Liga

  • Man hat es hier erst 78 mal geschrieben, was aber nix nützt wenn Leute es nicht lesen. Kann ja nicht jeder im Forum leben. Vielleicht machen wir uns alle eine Signatur: Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. Ganz easy.

    okay, sorry, hab ich nicht gewusst.

  • Man hat es hier erst 78 mal geschrieben, was aber nix nützt wenn Leute es nicht lesen. Kann ja nicht jeder im Forum leben. Vielleicht machen wir uns alle eine Signatur: Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. Ganz easy.

    Darf denn der Sieger des Pokals und der Liga 2x international antreten?

  • Man hat es hier erst 78 mal geschrieben, was aber nix nützt wenn Leute es nicht lesen. Kann ja nicht jeder im Forum leben. Vielleicht machen wir uns alle eine Signatur: Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. Ganz easy.

    Darf denn der Sieger des Pokals und der Liga 2x international antreten?

    Wenn er weiter kommt, sogar noch öfter.....



    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Darf denn der Sieger des Pokals und der Liga 2x international antreten?

    Nein. Die Liga erhält dann einen weiteren EL-Platz, also vmtl. der 7.


    Alles IIRC

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Darf denn der Sieger des Pokals und der Liga 2x international antreten?

    Nein. Die Liga erhält dann einen weiteren EL-Platz, also vmtl. der 7.


    Alles IIRC

    Wie oft müssen Mannschaften als CL und EL Sieger bei gleichzeitigem Sieg der Ligen und Pokale gewinnen, bis die ganze Liga im Folgejahr international spielen darf unter Berücksichtigung der neueinzuführenden Superliga in WM Jahren?

  • Man hat es hier erst 78 mal geschrieben, was aber nix nützt wenn Leute es nicht lesen. Kann ja nicht jeder im Forum leben. Vielleicht machen wir uns alle eine Signatur: Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. Ganz easy.

    okay, sorry, hab ich nicht gewusst.

    Völlig okay. Du wirst auch nicht der Letzte sein, der hier danach fragt. Die Regel, dass man auch als Verlierer des Pokalfinales international dabei sein kann, wenn denn der Sieger andersweitig international unterwegs ist, gab es ja wirklich mal (und hat uns 1979 nach Basel gebracht) und gibt es halt jetzt eben nicht mehr (sowie es ja auch keinen Pokal der Pokalsieger Wettbewerb mehr gibt). Muss man als Fan eines Vereins, der sich in der Regel in Runde 2 oder 3 des DFB Pokals verabschiedet, auch nicht unbedingt wissen.

  • Frei nach Ristic, erst den Gegner aufs eigene Niveau runterziehen und dann eiskalt zuschlagen.

    Das berühmte Ristic'sche Forechecking: wir schicken einen vor,der die Lage checkt,während alle anderen schön hinten bleiben --;;)

    Frank Mill reloaded. Würde passen. --;;)


    Wisst ihr eigentlich das wir das Ding gewinnen? Doch klare Sache, die Pillen kochen wir ab und ziehen ins Finale gegen Funkel ein.

  • Hoffentlich bekommen wir nen Schiri, der nicht nach drei Minuten Zeichen setzen will und unsere komplette IV verwarnt. Wäre typisch für solche Spiele

    Ich wäre enttäuscht, wenn nicht jeder Fortuna Spieler, der auf dem Platz war, in dem Spiel Gelb kassiert hätte. Und zwar berechtigt :D

    Wenn die Chemiestädter gewinnen wollen, dann muss es weh tun.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Man hat es hier erst 78 mal geschrieben, was aber nix nützt wenn Leute es nicht lesen. Kann ja nicht jeder im Forum leben. Vielleicht machen wir uns alle eine Signatur: Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. Ganz easy.

    okay, sorry, hab ich nicht gewusst.

    Das hatte ich aber auch lange noch in Erinnerung das so sein wird. Diese Änderung der Regel habe ich auch nicht mitbekommen und erst hier erfahren....

  • Hoffentlich bekommen wir nen Schiri, der nicht nach drei Minuten Zeichen setzen will und unsere komplette IV verwarnt. Wäre typisch für solche Spiele

    Ich wäre enttäuscht, wenn nicht jeder Fortuna Spieler, der auf dem Platz war, in dem Spiel Gelb kassiert hätte. Und zwar berechtigt :D

    Wenn die Chemiestädter gewinnen wollen, dann muss es weh tun.

    Finde auch das Adam denen vor dem Spiel nochmal zeigt wie man das richtig macht.