DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht von allen Fortuna Niederrheinpokalspielen? Also nicht nur Finals/ Halbfinals sondern auch die ersten Runden? Ich will mir mal zur Einstimmung in Erinnerung bringen, was man sich früher geben musste.... da ist ein Halbfinale bei einem der aktuell besten Teams der Welt doch ein Geschenk.

  • Leute, Ruhe bewahren und sich freuen auf das Spiel.

    Verlieren kann nur Leverkusen.

    Ich meine wenn Fortuna siegt .

    Verliert Fortuna ist es ebenso gegen so eine Top Mannschaft

    Ich denke wenn Leverkusen den Pokal holt gegen Kaiserslautern

    interessiert das auch niemand.

  • Denke schon das letzteres ein paar 10.000 Menschen interessiert.


    Und ich denke bei ner 4:0 oder 5:0 Niederlage wird F95 -hier zumindest- teilweise zerrissen. Also für einige hat auch F95 was zu verlieren…..


  • Ich sitze da auch. Da Tribüne West bei mir drauf steht gehe ich durch den normalen Eingang rein 😉

  • Zitat

    Besondere Informationen zum Einlass

    In Leverkusen gilt, solange nichts passiert, dürfen die Fans (fast) alles im Rahmen des Gesetzlichen und Möglichen an Material mitnehmen. Bei Missbrauch (Pyro etc.) wird der gesamten Fanszene im Folgejahr alles in Leverkusen bis auf die Mitnahme von Schals und Trikots untersagt.

    Das war bei unserem letzten Auftritt in Leverkusen auch so.

    Gibt`s so eine Maßnahme von Vereinsseite nur in Leverkusen, oder noch woanders in Deutschland?

  • Ich möchte morgen Abend beim Abpfiff nochmal so ein Grinsen und ein paar Tränen in den Augen haben wie mein Vater gegen Dortmund vor 44 Jahren.

    Hoffe das genau die richtigen Jungs auf dem Platz stehen…dann geht da was.--,)s


    Ich glaube, wer das Gewinnt, hat den Pott in der Vitrine stehen.

    Erinnere mich an das Werbeplakat. Ganz in Rot und groß der Pokal drauf….hing dann lange in meinem Zimmer an der Wand…..

  • ...werde heute abend, das erste Mal seit 2013 mit Fortunaschal vor der Glotze hocken.


    Eigentlich können wir nur gewinnen, in Vollzeit im ÖR, und das zur "Prime-Time" wann gabs das schon....auf jeden Fall bleibt zu hoffen dass die Jungs kämpfen werden wie die Löwen in der Gewissheit dass die Mehrheit heute deutlich für den Underdog sein wird


    ...eben hat eine Dohle einen 3mal grösseren Greifvogel von seinem Nest verjagt, sieht man auch nicht alle Tage...ich nehme es als Omen...also Jungs, macht mir die Dohle...

  • Noch knapp 7 Stunden, weiss nicht, wie ich die Zeit rumkriegen soll.


    Hoffentlich ist das Spiel nicht schon um 21:00 Uhr entschieden. Wochenlang auf etwas hinfiebern und dann hat sich das Ganze nach 15 Minuten erledigt, das wäre schon doof.


    Erst einmal die ersten 10 Minuten überstehen. Dann die nächsten 10 überstehen. Und so weiter. So lange es 0:0 oder auch 1:0 für Leverkusen steht, ist noch alles drin. Ab 2 Tore Vorsprung für Leverkusen ist das Spiel gelaufen.


    Bin auf den livestream hier gespannt. Normalerweise ist es ja so, dass wenn Fortuna nicht dominant auftritt, sofort das Gezeter los geht und auf die Mannschaft und den Trainer (pomadig, lustlos, mutlos) eingeprügelt wird. Ob das heute von den üblichen Verdächtigen auch so kommen wird? Ich kann es mir durchaus vorstellen.

  • Hör auf zu heulen. Egal wieviel Tore die schießen...wir machen eins mehr. Ende

  • Macht et, Jungs.


    Heute abend ist das Spiel der Spiele. 28 Jahre nach dem letzten großen Halbfinale, welches wir 0:2 in Karlsruhe verloren haben.

    Ganz Fußballdeutschland schaut uns zu, wie der David dem Goliath ein Bein stellen möchte.


    Ich war in Illertissen, in Unterhaching. Wechselbäder der Gefühle. Ich weiß nicht, wie viele Spiele der Fortuna ich noch sehen kann,

    da mein Zustand das nicht mehr so mitmacht. Ich möchte nur noch einmal in Berlin sein. Oben auf. Einmal ein Finale mit meiner Mannschaft,

    mit der ich seit 30 Jahren mitfiebere. Über 200 Spiele habe ich live gesehen, von einem 0:7 bis zu einem 6:0 war alles dabei.


    Das 3:3 in München anno 2018 - genau diesen Einsatz. Rennt, beißt und kämpft. Für alle, die nicht mehr dabei sein können. Die von oben auf

    unsere Fortuna herunterschauen. Die leider zu früh gegangen sind. Die nicht mehr können.


    Ihr seid jetzt schon Helden. Alle Fortunen stehen hinter Euch. Für den Traum in Berlin. Bitte, ich möchte ihn einmal erleben.

    Auf das der Pokalsieger Fortuna Düsseldorf heißt. Alle für Euch.


    Danke.

  • Eine Niederlage mit 3-5 Toren Unterschied wäre für mich bei dieser Konstellation ok.

    Ein Ehrentreffer wäre schön.


    Ansonsten: Träumen ist erlaubt.


    Ins Finale, ins Finale, ins Finale rot und weiß - Ins Finale, ins Finale, ins Finale rot und weiß. (Melodie : Oranje boven)

  • Es wäre mal schön, wenn hier manche aufhören würden über unsere Niederlage zu schreiben.


    Wenigstens noch 24 Stunden lang.


    Bitte mehr Mut und motivierende Beiträge.


    Versucht es einfach mal.


    Wir fahren heute nicht zu unser Beerdigung sondern zu der von Bayer Leverkusen!


    Danke schön.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Hier lief seit 12 Uhr 125 Jahre Fortuna, jetzt im Anschluss Fortunas Legenden. So wird der Rest des Tages bis 20 Uhr dann wohl auch verbracht.

    Wir packen das heute!

  • Heute mußte ich unbedingt noch etwas nicht alltägliches machen und bin bewusst heute extra los zum Supermarkt um Kaffefilter zu kaufen und zwar ausschließlich eine Verpackung Kaffeefilter.


    Sollte Fortuna heute dieses Spiel gewinnen, werde ich in Zukunft immer vor außergewöhnlich wichtigen Spielen eine Tüte Kaffeefilter kaufen gehen.


    Versprochen

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae