22. Spieltag | Karlsruher SC vs. F95 | Analyse

  • Die spielen da nicht ernsthaft „welch ein Tag“ im Stadion, oder?

    Das weckt Erinnerungen an glorreiche Rheinstadion-Zeiten --;)ir

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Nach ein wenig Abkühlung bin ich gar nicht mehr sauer. Sie spielen nicht schlecht, aber für ganz Oben reicht es halt nicht.

    Müssen wir mal ehrlich sein und es akzeptieren. Die Truppe hat eine für mich überraschend gute Hinrunde gespielt, jetzt fehlt immer etwas für die Siege.

    Ich blicke jetzt nicht nach vorne zum Pokalspiel oder Saisonende, nächstes Spiel gegen Rostock bin ich wieder in der Arena.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • ist Daferner ein Verwandter von KA?

    ist gefühlt in allen Spielen wo er mitmacht (ausser das Schüsschen auf Pauli) nie wirklich am Ball. Rennt rum wie Falschgeld, heute den Pass in die Spitze natürlich die berühmte Sekunde zu spät gespielt. Hätte gefährlich werden können. Ist totaler Fremdkörper

  • Qu. wurde erstens auch runtergedrückt und zweitens bleibt Kastenmeier stehen und schaut dem Ball hinterher.....

    Ich hätte es als Foul des Torschützen gewertet, als VAR und als Schiedsrichter.

    Allerdings hat Fortuna auch nicht ansatzweise so gespielt wie ein potentieller Aufsteiger.

  • Ich bleibe dabei: die Mannschaft ist schlecht ausgebildet. Ich tue mich wirklich schwer damit, Strukturen, Automatismen oder einstudierte Spielzüge zu erkennen. Basics wie sauberes Verschieben, Zustellen von Passwegen, Dreiecksbildung - nichts, null, nada. Es stehen ausreichend Mannschaften vor uns, die individuell deutlich schlechter besetzt sind, aber als Mannschaft wesentlich kompakter und klüger agieren.

  • Eine mittelmäßige im Ganzen glanzlose Mannschaft und ein Trainer ohne große Erfolge haben längst den Abgesang auf die Chance zum Aufstieg intoniert. Das wird nichts mehr. Ein Platz in Richtung Platz 10 dürfte ein reelles Ziel sein zum Abschluss der Saison.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Mannschaft spielt nicht schlecht, aber drei / vier Schrottaktionen machen 88 Minuten kaputt. Normalerweise musst Du 7 Punkte mehr haben und wärst Zweiter. Aber das läuft ähnlich wie im Abstiegsjahr mit Rösler. Haufenweise Siege dämlich liegen gelassen und nur einen statt drei Punkte geholt (hier nur die Krönungen: Frankfurt, Köln, Hertha). Gleiches aktuell: Hertha, Elversberg, KSC .....das müssen normalerweise 9 Punkte sein. Es sind drei. Und jetzt nochmal der Blick auf die Tabelle. Dämlicher als wir ist wirklich nur noch der HSV.

  • Nach ein wenig Abkühlung bin ich gar nicht mehr sauer. Sie spielen nicht schlecht, aber für ganz Oben reicht es halt nicht.

    Müssen wir mal ehrlich sein und es akzeptieren. Die Truppe hat eine für mich überraschend gute Hinrunde gespielt, jetzt fehlt immer etwas für die Siege.

    Ich blicke jetzt nicht nach vorne zum Pokalspiel oder Saisonende, nächstes Spiel gegen Rostock bin ich wieder in der Arena.

    Wahrscheinlich hat du recht. Es gab wahrlich schon schlimmere Fortunazeiten als heute. Ich habe mich auch schon gefragt, warum ich mich diese Saison mehr ärgere als sonst, wo man doch als Fortune so einiges gewöhnt sein sollte.


    Bei mir waren es wohl die paar tollen Spiele in der Hinrunde ab dem Karlsruhe Hinspiel, wo ich wirklich den Glauben gewonnen hatte, das es mit dieser Mannschaft etwas werden könnte. Und das heißt was für einen Schwarzseher wie mich.


    Und jetzt ist man halt wieder aufgewacht in der üblichen Fortunatristesse. Das schmerzt mich, insbesondere weil man immer wieder erkennen kann, das mehr möglich sein könnte und wir uns vieles selber mit dem Arsch wieder einreissen.

  • Ich mag eine Mannschaft nicht abschreiben, die solche Spielzüge wie zum 2:1 drauf hat!


    Deshalb rede ich mir trotzig ein, dass wir nur einmal dreckig gewinnen müssten, um einen richtigen Lauf im Schneckenrennen da oben zu starten!

  • Ich mag eine Mannschaft nicht abschreiben, die solche Spielzüge wie zum 2:1 drauf hat!


    Deshalb rede ich mir trotzig ein, dass wir nur einmal dreckig gewinnen müssten, um einen richtigen Lauf im Schneckenrennen da oben zu starten!

    Versuche ich Woche für Woche, wird aber langsam eng daran wirklich zu glauben.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich mag eine Mannschaft nicht abschreiben, die solche Spielzüge wie zum 2:1 drauf hat!


    Deshalb rede ich mir trotzig ein, dass wir nur einmal dreckig gewinnen müssten, um einen richtigen Lauf im Schneckenrennen da oben zu starten!

    Naja, das 2:1 hat sich Tzolis ja quasi selber mit dem Pass auf Klaus aufgelegt. Am ihm lag es heute sicher nicht.


    Die Mannschaft war vorne viel zu ungenau bzw. es wurden gute Chancen einfach verschenkt. Ironie des Schicksals, dass aus einer guten Umschaltmöglichkeit direkt wieder ein Gegentor durch individuelle Fehler entsteht.