22. Spieltag | Karlsruher SC vs. F95 | Analyse



  • Mag schon sein, schlimmer als dieser Marktschreier Wolff Fuß von Sky wird es aber nicht gewesen sein. Der hat unser Spiel gestern zwar nicht kommentiert, aber generell finde ich den furchtbar.

  • Der Kommentator war super, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Ich meine einen Spielzug erinnern, der kurz vor Schluss zum Sieg führt, wenn Tanaka den Ball etwas besser annimmt - oder er so von Bormuth angeschossen wird, dass der nicht knapp neben den linken Pfosten geht...

    Auch Vermeijs Kopfball vollkommen freistehend aus ca 10 Metern in der 81. Minute.....hätte er in der Hinrunde versenkt.

  • So Spiele wie gestern passieren. Fortunas Problem ist, dass es kaum Spiele gibt, bei dem es keine Aussetzer gibt. Meistens sind es ganze Halbzeiten die ein einziger Aussetzer sind. Gegen einen kämpfenden KSC kannst Du als Fortuna auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, aber da sind ja vorher so Spiele wie gegen Elversberg, Paderborn, Hertha bei der einfach viel zu viel liegen gelassen wird.
    Die Rückrunde ist jetzt fast ein Drittel rum und Fortuna hat für mich den Aufstieg schon verspielt.

  • Also ich fand den "etwas durchgeknallten Jung am Micro" diesmal eher gut bis gut aushaltbar, wenn es mal im Spiel gegen Fortuna lief.


    Im Gegenteil:


    Seine, in meinen Augen durchaus berechtigten Emotionen, fand ich eher sympathisch und authentisch, denn da sitzt auch "ein Mensch" am Mikro.


    Beispiel: "Werf doch den Becher zurück. Also, ich würde den Becher zurückwerfen!"


    Oder auch seine emotionale Anerkennung der durchaus lauten und stimmungsvollen Atmosphäre im Stadion "Also das ist echt toll hier, das macht Riesen-Spass".


    Er hat, wie sein Co-Kommentator, auch nie auf Fortuna herum gehackt, sondern beide Mannschaften durchaus gleich behandelt.


    Kastenmeiers zweiter Fehler tat ihm persönlich sehr leid, aber so wäre eben Fussball, sagte er.


    Ich muss sagen, ich habe mich akustisch dabei von ihm und Sport1 sehr abgeholt und ernst genommen gefühlt, ganz anders, als bei manchen anderen Sport1 oder Sky-Übertragungen, bei denen sehr oft unerträgliche Zeitgenossen kommentieren dürfen.


    Auch die super vorbereitete Sport-Journalistin, die unseren "Licht-Klaus" mit ihren kritischen Anmerkungen zum "sehr kleinen Kader" sichtlich aus seiner wieder einmal überheblich wirkenden "Ruhe" brachte, hat mir absolut imponiert.


    Sowas kritisch-engagiertes wünsche ich mir mal bei Fortuna-Pressekonferenzen in Düsseldorf, in der Arena!


    Also umfassendes Kompliment von meiner Seite zur Leistung von Sport1.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Dieser Reporter hört sich gerne selbst labern.

    Weniger ist mehr. Z.b wie viele Wasserflaschen beim Trainer stehen. Wen interessiert der Scheiss?

    Aber insgesamt war er wohltuend neutral und Schuster ein angenehmer Sidekick mit Ahnung.


    Und der Schiri war brillant. Beste Saisinleistung.

  • So Spiele wie gestern passieren. Fortunas Problem ist, dass es kaum Spiele gibt, bei dem es keine Aussetzer gibt. Meistens sind es ganze Halbzeiten die ein einziger Aussetzer sind. Gegen einen kämpfenden KSC kannst Du als Fortuna auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, aber da sind ja vorher so Spiele wie gegen Elversberg, Paderborn, Hertha bei der einfach viel zu viel liegen gelassen wird.
    Die Rückrunde ist jetzt fast ein Drittel rum und Fortuna hat für mich den Aufstieg schon verspielt.

    Das Problem ist ja, das Fortuna eigentlich genügend Tore schießt. Gerade Auswärts wird häufig getroffen. Es schlägt aber auch häufig hinten ein.


    2 in Berlin, 3 in Paderborn, 2 in Karlsruhe gemacht. Ausbeute 2 Punkte.


    In Berlin musst du gewinnen.


    In Paderborn musst du trotz der 4 Gegentore gewinnen. Besser wäre gewesen, dort weniger unnötige Kirschen zu kriegen.


    Gestern musst du gewinnen, weil wieder einmal blöde Kirschen geschluckt wurden.


    Du schießt in 3 Auswärtsspielen 7 Tore und holst nur 2 Punkte.


    Gegen Elversberg war für mich das Katastrophenspiel schlechthin. Da war ich richtig sauer.


    Gegen den Spitzenreiter kann man auch mal Zuhause verlieren. Das passiert(e) ja den meisten...


    Unterm Strich eine Saison, die sehr, sehr merkwürdig verläuft.


    Bis heute die meisten Treffer erzielt, aber die reichen nur für Mittelmaß, weil die Abwehrarbeit mangelhaft ist. Viele individuelle Aussetzer verhindern den Sprung nach vorne. Und das liegt ua auch am Trainer, weil er immer wieder auf dieselben Leute setzt, die für diese Aussetzer verantwortlich sind.


    Von der Heimschwäche spreche ich erst gar nicht.

  • Was wird mit der Mannschaft in der nächsten Saison.Es werden wohl viele Leistungsträger dann weg sein.Allein Schon aus Geldmangel.

    Im Moment sieht es so aus,Punkte sammeln um nicht abzusteigen.

    was ist in der Winterpause geschehen ?

  • Was wird mit der Mannschaft in der nächsten Saison.Es werden wohl viele Leistungsträger dann weg sein.Allein Schon aus Geldmangel.

    Im Moment sieht es so aus,Punkte sammeln um nicht abzusteigen.

    was ist in der Winterpause geschehen ?

    Spielen wir so weiter, werden in den nächsten Wochen einige Vereine an uns vorbei ziehen. Selbst Schalke. Bitter. Gegen Rostock ist jetzt ein Sieg Pflicht, will man nicht verdammt unter Druck geraten vor Hannover und HSV

  • Nochmal eine kurze Frage zur Parkplatzsituation auf diesem "tollen" neuen Gästeparkplatz. Wir waren rund ne Stunde vor Spielbeginn da und waren gefühlt das letzte Auto, was die noch auf den Parkplatz gelassen haben. Die weiter hinten stehenden durften sich dann vermutlich irgendwo weit abseits einen Parkplatz suchen. Das war mE auf dem früheren Gästeparkplatz deutlich besser, der neue ist zu klein.


    Ich meine auch etwas von Parkplatzgebühr 5,- Euro gelesen zu haben und war sehr überrascht, dass der an der Einfahrt 10,- Euro haben wollte. Hat das noch jemand mit Auto dort bezahlt ? Wir hatten schon den Verdacht, dass der uns Buspreise abgenommen hat, weil er keine 5,- Euro-Parkplatzkarten mehr hatte. Was habt Ihr dort mit Auto bezahlt ?

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Ich meine einen Spielzug erinnern, der kurz vor Schluss zum Sieg führt, wenn Tanaka den Ball etwas besser annimmt - oder er so von Bormuth angeschossen wird, dass der nicht knapp neben den linken Pfosten geht...

    Auch Vermeijs Kopfball vollkommen freistehend aus ca 10 Metern in der 81. Minute.....hätte er in der Hinrunde versenkt.

    Da standen die Tore aber noch Hochkant....Sche... DFL

  • Lesen Sie jetzt in der RP App weiter: Welches Zauberwort für Allofs jetzt bei Fortuna wichtig ist https://rp-online.de/sport/fus…wichtig-ist_aid-107365993


    Was soll mir dieser Beitrag sagen? Wir müssen konstanter werden. Warum braucht man dazu einen ganzen ewig langen Beitrag?

    Üblicher Füllartikel ohne besondere Inhalte. Man muss die RP auch mal loben, sie schaffen oft viel Text mit wenig Inhalt (bei Fortuna-Artikeln, den Rest kenne ich nicht so genau). Muss man auch können.