23. Spieltag | F95 vs. F.C. Hansa Rostock | Analyse

  • Kein gutes Spiel gegen einen möglichen Absteiger – aber immerhin den Negativtrend gestoppt und ohne Gegentor geblieben. Da kann man sich drüber freuen und drauf aufbauen. Ein Blick auf die Tabelle nach unserem heutigen Sieg zeigt aber auch, dass das mit einem möglichen Aufstieg in ganz weite Ferne gerutscht ist und wir uns in 2024 ganz schnell und enttäuschend davon verabschiedet haben.


    Gibt ja aber noch den Kampf um die Fernsehgelder. Unsexy, ja. Aber nicht unwichtig für einen Pleiteclub. Von daher gerne weiter Punkte hamstern wie heute!

  • Wieviel Beweise braucht DT noch um zu erkennen, dass Daferner ein einziges Missverständnis ist. Sorry aber wie schlecht muss der Mustapha sein, wenn er nicht kommt.

    Ich habe das Tor (dank Fahne) nicht gesehen, aber auf der Leinwand sah es für mich so aus, als wenn Daferner den Assist zum 1:0 gegeben hat, wenn er das in jedem Spiel bringt, darfst Du gerne weiter über ihn meckern, verstehen tue ich Dich aber nicht.

  • Irre! Gewonnen und den meisten hier reicht das nicht.

    Ist euch die Hämorrhoiden Salbe ausgegangen?

    oder hat euch einer ins Gehirn geschissen?

    Wird immer schlimmer hier!!!

    Wenn sich die Mehrheit deinem niedrigen Niveau nicht anpassen möchte, du wiederum mit zivilisierten Umgangsformen nicht zurecht kommst, dann würde ich das Forum wechseln.

    Btw kritisiert niemand hier einen Sieg unserer Fortuna, sondern die Begleitumstände und die Art und Weise.

  • Pflichtsieg, so dass man auf jeden Fall nicht mehr nach ganz unten schauen muss. Für ganz oben reicht das aber auch nicht. Kurz vor der Halbzeit der Pfostenschuss, quasi alles zwischen 46.-80. Minute.. fällt da das Tor, dann bricht alles ein. Nicht zu vergessen das knappe Abseitstor nach 1 Minute.


    Die beiden Tore waren schön, gerade in der Phase hat Fortuna Spaß gemacht. Ansonsten „solide“.


    Die Stimmung fand ich in der 1. HZ richtig gut für einen Sonntag. Eventuell hat man sich durch den Rostock Support auch motiviert gefühlt. Nach der Halbzeitpause wieder 20 Minuten Einschlafgedudel, so dass auf dem Feld die Mannschaft genauso einschläfernd spielt. Maximaler anti Support ist das und ich bin sogar überzeugt, dass sich sowas negativ auf das Team auswirkt. Dann lieber mal 2-3 Minuten nichts machen. Die 1. HZ und letzten 10 Minuten haben gezeigt, es geht auch ohne Dauergedudel.


    Dazu hat Hansa gezeigt, dass auch ohne Fahnen ein Mega Support funktioniert. Wobei die am Ende auch abgebaut haben.


    Perea von Rostock hat genervt, war nickelig, gekämpft, hat extrem Unruhe in unsere Abwehr gebracht. Dazu gutes Tempo. Den sollte man mal im Auge behalten. So ein nervender und nickeliger Spieler könnte uns gut tun.


  • Perea von Rostock hat genervt, war nickelig, gekämpft, hat extrem Unruhe in unsere Abwehr gebracht. Dazu gutes Tempo. Den sollte man mal im Auge behalten. So ein nervender und nickeliger Spieler könnte uns gut tun.

    Der hat mir such gut gefallen.


    Ich glaube, dass Mustapha das ähnlich spielen könnte.


    Der darf aber nicht. Natürlich weiß ich nicht, was er oder seine Konkurrenz im Training anbietet.


    In seinen Kurzeinsätzen macht er für mich durchaus Lust auf mehr.

  • Du Schelm 8o

    der Der Dude hat schon recht!

    Also ich freu mich.

    Schönen Abend noch

  • Ein nie wirklich gefährdeter Sieg, dass Hansa Fußball spielen kann, haben sie in Hamburg gezeigt und einige reden hier alles schlecht. Was müsst ihr für ein trauriges Leben haben.

    Aber zum Spiel: Endlich mal wieder 3 Punkte, jetzt nen Lauf gegen Hannover und HSV hinlegen und wir können oben nochmal anklopfen. Hoffen wir mal dass De Wijs sich nicht schlimm verletzt hat.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • ... die gesamte 2.HZ wurde wie zu Rösler-Zeiten aggressiv um Gegentore gebettelt

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Erster Sieg in diesem Kalenderjahr. Erster Heimsieg und erstes Mal wieder zu Null seit langem. Sehr gut und wichtig für die Köpfe. Mehr aber leider auch nicht, tabellarisch gesehen. Jetzt kommen die 2 Wochen der Wahrheit, auch wenn ich diesen Begriff nicht mag. Will man oben dran bleiben, müssen mindestens 4 Punkte her. Das wird verdammt schwer, aber ich habe bock auf die Spiele!


    Nie wieder Familienblock, schöne Sache dass es solche gibt zu den fairen Preisen, aber das fühlte sich von dort an wie ein Freundschaftsspiel. Das nächste Mal kommt der Kleine mit in den Steher und für die Kurze ist das noch nichts :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Gut: Die 2 Tore HZ 1

    Nicht gut: Hansa hätte locker 2 Tore in HZ 1 machen können oder müssen.

    Noch weniger gut: Bis auf die Chancen zum Schluss, das reine Verteidigungsgekicke in HZ 2.

    Grausam: Das Grölgesinge von Capo und Ultras, gottseidank ab und zu überstimmt von normalen Fans. Warum gibts da nicht mal was auf ....... Unerträglich!

    Sieg, Prost.:beer:

  • Drei Punkte, zwei Plus-Tore.


    Mehr, heute leider wieder nicht.

    Leider wieder nicht mehr als nur 2:0 gewonnen. Manchmal packste dir hier nur noch an den Kopf. Hallo, aufwachen!!!! Wir sind Fortuna Düsseldorf und nicht Bayern München oder Bayer 04. Mit einem 2:0 bin ich heute komplett zufrieden. Es war kein Glanzsieg, aber ein 2:0 ist ein 2:0 und das ist gut. Nicht mehr und nicht weniger als gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Mir ist i.M. völlig egal, wie diese Truppe spielt, Hauptsache, sie holen die Punkte. Kritik am Trainer ist auch völlig sinnlos, ändert nada.

    Nächstes Ziel Hangover, 3 Punkte!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;