24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95 | Analyse

  • Wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir leistungsmäßig hingehören.

    Wir können einfach keine 2 Hz ein gutes Spiel abliefern.

    Wir können ein Spiel einfach nicht neunzig Minuten konzentriert über die Bühne bringen, sowohl vorne als auch defensiv nicht.


    Für mich hat DT auch falsch gewechselt. Das ein Niemiec rumläuft wie ein grippekrankes Huhn kann man nicht vorhersehen. Kann auch einem jungen Spieler mal passieren. Ich hätte ihn nach 10 Minuten wieder runtergenommen und ihm das hinterher erklärt. In solch einer Phase der Saison muss man alles für den Erfolg tun. Nach dem 1:2 war klar, dass wir mehrfach gute Kontermöglichkeiten bekommen. Dann bringe ich keinen Vermeij, der eh' ein Formtief hat, sondern einen schnellen und bissigen Mustapha. Tzolis wirkte schon ein wenig platt, auf ihn als alleinigen Konterspieler zu hoffen, geht nicht.


    Wir haben wieder ein Spiel was wir im Griff haben, aus der Hand gegeben. Davon hatten wir zu viele. Da braucht mir auch keiner mehr erzählen (wie die Sky-Sprechpuppe). es sind noch 10 Spiele. Es waren auch mal noch 11, 12, 13 Spiele, aber es ändert sich nichts. So spielt keine Mannschaft, die aufsteigt. Hangover sicher auch nicht, aber die interessieren mich so gar nicht.


    Ich verabschiede mich jetzt erst mal für eine Woche nach Paris (nein, kein Probetraining) und wenn ich zurück bin, ist das HSV Spiel gegessen und ich kann dann den Rest der Saison entspannt in der Arena entgegen sehen.


    Nächste Saison gewöhnen wir uns wieder an neue Namen und erfreuen uns an den Plänen von KA für den mittelfristigen Erfolg bzw. Aufstieg.


    Tschöö, wa :)

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • Kaum haben wir wieder die Möglichkeit, oben heranzukommen pinkeln wir uns wieder selbst an den Karren.

    Nicht von dir auf andere schließen! Ich bin mit der jetzigen Situation von Fortuna mehr als zufrieden. Für Erfolgsfans gibt es eine echte Alternative auf halben Weg zum Dom.

    Ja, ich bin auch super zufrieden, es könnte nicht besser für den Verein laufen, also mir scheint die Sonne aus dem Arsch.

  • Kaum haben wir wieder die Möglichkeit, oben heranzukommen pinkeln wir uns wieder selbst an den Karren.

    Nicht von dir auf andere schließen! Ich bin mit der jetzigen Situation von Fortuna mehr als zufrieden. Für Erfolgsfans gibt es eine echte Alternative auf halben Weg zum Dom.


    Es geht nicht nur darum hier irgendwie zufrieden zu sein.


    Das bin ich auch, denn es ist ja eigentlich schön, Zweitligist zu sein, der ganz gesichert immer dabei ist.


    Was mich allerdings übel ankotzt, ist die Erwartungshaltung die von Fortunas Seite (Allofs und Daniel Thioune) ständig angeheizt wird, aber sowohl spielerisch als auch coaching- seitig zur Zeit überhaupt nicht leistbar ist.


    Daher wünsche ich mir schon angesichts der für jeden sichtbaren Defizite, eine etwas realistischere, bescheidenere und stillere Kommunikation als sie zur Zeit bei uns nach aussen immer noch zu hören ist.


    Es gab vor gar nicht all zu langer Zeit, bei uns schon viel leisere Töne und man hat am Ende dann trotzdem alle ins staunen und sogar feiern versetzt!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Kaum haben wir wieder die Möglichkeit, oben heranzukommen pinkeln wir uns wieder selbst an den Karren.

    Nicht von dir auf andere schließen! Ich bin mit der jetzigen Situation von Fortuna mehr als zufrieden. Für Erfolgsfans gibt es eine echte Alternative auf halben Weg zum Dom.

    selten so eine scheisse gelesen :facepalm:


    Zumal bei uns im Verein Aufwand und Ertrag in keinem guten Verhältnis zueinander stehen. Das hat nichts mit Erfolgsfan oder ähnlichem zu tun.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich war lange nicht mehr so angefressen nach einem Spiel wie heute. Eine bärenstarke erste Hälfte und dann so ein Verwaltungsfußball nach der Pause. Am Ende muss man sogar froh sein, das Spiel nicht verloren zu haben.
    Immer wieder dasselbe Muster. Mir fällt da nichts mehr zu ein.


    Die verlorenen zwei Punkte sind natürlich nicht an einem Spieler festzumachen. Dennoch ein Wort zu Niemiec, der heute in 20 Minuten Fehler fabriziert hat, die für eine ganze Saison reichen. Unfassbar schlecht in der Defensive. Ein Totalausfall.


    Mit dem Aufstieg wird das nichts diese Saison. Das sollte spätestens nach heute klar sein. Müssen wir ums halt mit dem Pokalsieg begnügen. --,)s

  • Johannesson versucht sich in Schauspielkunst, statt wieder aufzustehen und sich im 5er vielleicht mal wieder um den Gegenspieler zu kümmern.

    Welche Schauspieleinlage? Er ist gefoult worden, dabei zu Fall gekommen und hat einfach nur resigniert geguckt. Andere hätten da viel mehr draus gemacht. Er hat sich ja auch erst beschwert, nachdem das Tor gefallen und das Spiel unterbrochen war.


    Das war sehr klug, da nicht sofort wieder aufzustehen. Der lag mitten im Fünfmeterraum, wo gerade zig Spieler unterwegs waren. Wenn du da unten liegst, hast du gar keine Orientierung, wer gerade wo ist und wer sich jetzt gerade wohin bewegt. Wenn du da eine ungeschickte Bewegung machst und einem Stürmer in die Quere kommst, nutzt der das gerne, um diesen Kontakt für ein Elfmeterschinden zu nutzen.


    Zudem kannst du unmittelbar sowieso nicht mehr helfen. Bis du oben bist und dich wieder orientiert hat, ist die Situation schon wieder gesessen. Von daher kann ich ihm da keinen Vorwurf machen.

  • Eher nicht überraschend für mich dass man nichts dazu gelernt hat und wieder ein Spiel, in dem man 2:0 in der Halbzeit führte verkackt hat. Wer in den letzten 10 Minuten gute Torchancen laienhaft und überheblich vergibt und auch sonst noch Fehler macht sollte sich nicht wundern am Ende eigenlich mit leeren Händen da zu stehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das war mal wieder nix, warum auch immer. Geile erste HZ, und das war's dann schon. Warum DT ab der 79. Minute nicht ausschließlich Tempo eingewechselt muss er selbst wissen, warum ein Daferner Vorrang vor Mustapha bekommt muss DT selbst wissen, warum in einer kompletten Defensive soviel Lücken sind, und das nicht zum ersten mal, muss das Coachteam wissen, warum warum warum. Wat soll's, nächste Saison in der geilsten 2. Liga der Welt, ist doch auch ok, aber so sympathisch der Mensch DT ist, für einen Aufstiegscoach in die 1. Bundesliga halte ich ihn leider nicht und 90% der Mannschaft hätte da auch nichts zu suchen.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Business as usual, Mannschaft taugt auch wegen ihres großen Qualitätsgefälles nur für eine Halbzeit.

    Katastrophale Leistungen von Niemiec und Vermeij und ein wieder mal nicht optimales Coaching sorgen für nur einen Punkt.

    Aufstieg ade

    Die Jungspunde nehmen leider nicht das Angebot des Trainers an sich in 10-15 Minuten für größere Aufgaben zu empfehlen. Wer das nicht kann sollte erst mal wieder in der ZWOTEN neu beginnen. Einsätze in der Ersten sollte man sich erst einmal verdienen müssen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.