24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95 | Analyse

  • Das war mal wieder nix, warum auch immer. Geile erste HZ, und das war's dann schon. Warum DT ab der 79. Minute nicht ausschließlich Tempo eingewechselt muss er selbst wissen, warum ein Daferner Vorrang vor Mustapha bekommt muss DT selbst wissen, warum in einer kompletten Defensive soviel Lücken sind, und das nicht zum ersten mal, muss das Coachteam wissen, warum warum warum. Wat soll's, nächste Saison in der geilsten 2. Liga der Welt, ist doch auch ok, aber so sympathisch der Mensch DT ist, für einen Aufstiegscoach in die 1. Bundesliga halte ich ihn leider nicht und 90% der Mannschaft hätte da auch nichts zu suchen.

    Aber die andere Seite ist auch, ein 2:2 in H96 ist nicht das schlimmste. Viele hier hätten das hier, insbesondere ich, unterschrieben. Die Spiele wo wir Punkten müssen kommen noch. Für den Augenblick fühlt sich das komisch an. Aber schreibt uns mal noch nicht ab.

    (Trotzdem unabhängig würde ich mal gerne wissen was er an Daferner hat und warum er Mustapha so gar nicht bringt)

  • Die Einwechselungen komplette Totalausfälle. Note 6.

    Stimmt. Leider weiß man sowas erst hinterher. Von der Logik waren die Zwei der richtige Wechsel. Und dann so eine Darbietung.

    Der Trainer kann sich selbst und die Mannschaft überhaupt nicht leistungsmäßig einschätzen und wechselt delhalb für meine Begriffe auch falsch aus. Ihm fehlt der Durchblick was wirklich gebraucht wird bei Einwechselungen. Der Trainer handelt nach dem Prinzip "Jeder darf mal mitspielen". Das geht nicht gut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wieso durfte 96 eigentlich mit 11 Mann zu Ende spielen? Schiri war eine Frechheit heute.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Stimmt. Leider weiß man sowas erst hinterher. Von der Logik waren die Zwei der richtige Wechsel. Und dann so eine Darbietung.

    Der Trainer kann sich selbst und die Mannschaft überhaupt nicht leistungsmäßig einschätzen und wechselt delhalb für meine Begriffe auch falsch aus. Ihm fehlt der Durchblick was wirklich gebraucht wird bei Einwechselungen. Der Trainer handelt nach dem Prinzip "Jeder darf mal mitspielen". Das geht nicht gut.

    Es gibt doch Pressekonferenzen, warum fragt mal einer von denen, die Woche für Woche 20 unnötige Artikel raushauen mal nicht nach, wo das Problem bei Mustapha und Jastremski liegt, nur damit man das mal versteht.

  • Fazit des Tages und wohl auch der Spielzeit 2023-24:


    Der Verein tritt auf der Stelle und gar nichts entwickelt sich positiv.


    Sowohl die sportliche Leitung, als auch das Trainerteam und die Mannschaft machen zu viele nicht mehr korrigierbare Fehler.


    Die letzte Hoffnung DFB-Pokal Finale oder Pokalsieg verbietet sich eigentlich, wenn man noch bei klarem Verstand ist. (Okay mit viel Ironie gibt es darauf hoffnungsvolle Antworten).


    Ausblick:


    Es wird sich sehr viel ändern müssen.


    Eigentlich ist mannschaftlich und sport-taktisch ein kompletter Neuanfang notwendig!


    Ob aber die finanziellen Mittel oder das geeignete Personal dazu bereit gestellt werden kann, muß man leider, Stand heute, eher negativ sehen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Vorne musste das 3:1 machen und den Ball nicht in Überzahl so schwach neben das Tor bringen. Stattdessen fällt folgerichtig das 2:2.


    Ca. ab der 60ten Minute war plötzlich der Faden verloren. Warum man zum Kontern dann nicht auf den schnellen Polen und Tzolis setzt erschließt sich mir.nichr.

    Niemec hätte nach 5 Minuten wieder runter gemusst.

  • Zum Glück hatten wir hier nach dem Spiel einen Geburtstag, wo ich dann anschließend direkt hin musste. So war ich zumindest ein bisschen abgelenkt, dennoch hat man mir den Frust über die 2 vergebenen Punkte deutlich angemerkt. Mit nun etwas Abstand ist es nicht sonderlich besser geworden, aber zumindest rede ich mir den Punkt mittlerweile ein bisschen schön. Hätten wir 0:2 zurückgelegen und das Ding noch mit 2:2 beendet, würden wir wohl anders reden. Vor dem Spiel sind die meisten eh von einer Niederlage ausgegangen, daher ist der Punkt doch ganz okay. Ich selbst habe 4 Punkte für die Spiele gegen Hannover und Hamburg eingeplant, von daher auch noch im Soll. Das WIE bleibt aber weiterhin ärgerlich.


    Am meisten bin ich heute wirklich über die Einwechslungen genervt. Gut, man konnte nicht erahnen, dass Jona so übel drauf ist, aber ich frage mich was Jastrzembski oder Mustapha verbrochen haben muss, die werden ja gar nicht mehr berücksichtigt. Warum Vermeij für Daferner kommt, die vom Spieltyp absolut identisch sind und denen das Tempo fehlt, habe ich nicht begriffen. Weder ist er als Anläufer und Zerstörer geeignet, noch kannst du mit ihm einen schnellen Konter spielen. Leitl wird die Einwechslung sicherlich gefreut haben.


    Wenn man sieht was Hannover heute alles einwechseln konnte, da sehen wir unser größtes Defizit, wo unser Trainer hingegen aber halt nichts für kann. Dennoch habe ich die Einwechslungen und die Nichtberücksichtigungen von Jastrzembski und Mustapha nicht verstanden, und das nicht erst seit heute.


    Nun alles in die Waagschale gegen Hamburg und am Freitag ein geiles Fest vor ausverkauftem Haus. Ich wollte Baumgart schon immer vors Schienbein treten, nutzen wir die Chance! Ansonsten ist die Saison wirklich gegessen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, die Einwechslung von Vermey :verwirrt:.
    96 stürmt auf Teufel kommt raus und wir wechseln einen langsamen und recht Hüftsteifen Stürmer ein, obwohl ein Pfeilschneller quirliger Stürmer auf der Bank sitzt.
    Mustapha und Jastrembski waren doch quasi wie gemacht für diese Situation.
    Zumal die Eingewechselten nicht grade durch Zweikampfstärke und Geschick aufgefallen sind...

    Ich kann die Einwechslung von Vermeij schon verstehen. Zu dem Zeitpunkt stand es noch 2:1. Der Niederländer ist kopfballstark und kann auch im eigenen Strafraum verteidigen. Beides wichtig bei den Standards und Druck von H96. Außerdem ist er viel erfahrener als Mustapha, zumindest in unserem Spiel. Jona war ja leider ein Totalausfall. (Den würde ich erst wieder im Pokal bringen --;)ir). Und ich hätte Uchino gebracht.

  • Eigentlich könnte man den Kommentar kopieren. Passt meistens. Man führt 2:0 nach einer relativ souveränen Halbzeit. Dann folgt natürlich, wie immer, die negative Seite der " Dr Jekyll und Mr Hyde- Posse ".

    Unverständliche Inaktivität. Vom Kicker beschrieben als lustlose Gastmannschaft in Hälfte 2. Chancen dilletantisch vergeben. In der Abwehr die bekannten Lücken.

    Was soll das?? Ich bin schon wieder gespannt auf die Analysen. Manchmal bekommt man echt das Gefühl, dass wir nicht aufsteigen wollen.

    Gegen den HSV wird das Aufstiegsgespenst wohl beerdigt. :facepalm:

  • Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, die Einwechslung von Vermey :verwirrt:.
    96 stürmt auf Teufel kommt raus und wir wechseln einen langsamen und recht Hüftsteifen Stürmer ein, obwohl ein Pfeilschneller quirliger Stürmer auf der Bank sitzt.
    Mustapha und Jastrembski waren doch quasi wie gemacht für diese Situation.
    Zumal die Eingewechselten nicht grade durch Zweikampfstärke und Geschick aufgefallen sind...

    Ich kann die Einwechslung von Vermeij schon verstehen. Zu dem Zeitpunkt stand es noch 2:1. Der Niederländer ist kopfballstark und kann auch im eigenen Strafraum verteidigen. Beides wichtig bei den Standards und Druck von H96. Außerdem ist er viel erfahrener als Mustapha, zumindest in unserem Spiel. Jona war ja leider ein Totalausfall. (Den würde ich erst wieder im Pokal bringen --;)ir). Und ich hätte Uchino gebracht.


    Wenn man aber unter Dauerdruck steht, sollte man nicht einen langsamen Stürmer einwechseln, der für den Gegner nicht gefährlicher werden kann als der, der für ihn ausgewechselt wurde. Dann werfe ich schnelle Spieler ein und gebe damit einen Druck auf das gegnerische Team. Ob da nun ein Vermeij bei deren Standards in unserem 16er steht oder nicht, hat Hannover glaube ich nicht gejuckt. Ein Mustapha und Jastrzembski hätte den Gegner allerdings ordentlich verunsichern können. So in meiner Theorie. Ein Vermeij war jedenfalls nicht der Mann, der etwas gegen diesen Druck hätte bewirken können

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wie öfter in den letzten Wochen, eine Halbzeit absoluter Antifußball ! Dazu verstehe ich die Einwechselingen nicht (mehr), bzw. warum nicht das komplette Wechselkontingent ausgeschöpft wurde (nicht zum ersten mal). Wir haben mit Jastrzembski einen 800 km/h schnellen Spieler und mit Mustapha eine Leihe, die m. E. augenscheinlich Bock hat. Stattdessen wird der aktuell eher ausgepowerte Vermeij (nicht mißverstehen, ich find den gut) und ein augenscheinlich - im Kopf - abwesender Niemiec eingewechselt. Diesem tät mindestens für eine Saison mal eine Leihe zu einem stabilen Drittligisten gut, ähnlich wie bei Siebert. Ich halte eigentlich viel von ihm.


    Mit Grauen denke ich an die nächste Saison. Der x-te Umbruch und Leihen (Tsolis & Bergmann-J.), die man aus finanziellen Gründen und das kann ich nicht mehr hören, nicht halten/kaufen kann.


    Vielleicht haben aber auch die vielen HSV Fans nicht Unrecht, wenn sie sagen: das ist halt Thioune, der hat auf dem Platz keinen Plan B !


    Ich weiß es nicht !

  • Musste heute arbeiten und konnte das Spiel nicht verfolgen. (Richtiger Scheißtag auf Arbeit!) Um 17 Uhr ins Netz geschaut und mich über das 2:2 gefreut. Dann nochmal auf die Torschützen und vor allem auf die Minuten geguckt und gedacht: OK, das Difo wird kochen.

    Ich lese heute mal nix mehr hier, Zusammenfassung spare ich mir auch und freue mich über das Ergebnis. 😂

  • Vor ein paar Jahren gab es bei uns mal den Spruch "Mentalität schlägt Qualität" (ich glaub, war Zimmermann, bin mir aber nicht ganz sicher). Ich glaube, dieses Jahr ist es anders, wir haben schon eine, für 2.Ligaverhältnisse, recht ordentliche Qualität. Aber die Mentalität ist nicht so dolle. Und dann bricht man, wenn eine Mannschaft wie Hannover, die ganz gut aber keine Übermannschaft ist, mal ordentlich Druck macht, zusammen. Und bringt nicht die Konzentration auf, mit dem 3. Tor den Sack zu zumachen. Ich behaupte mal, mit einem Fink, einem Bodzek und einem Hennings zu ihren besten Zeiten, hätten wir das Spiel heute, und auch so manch anderes Spiel in dieser Saison, locker nach Hause gebracht.

  • Das einzige was dieses Jahr Stabilität hat ist die Unvorhersehbarkeit der Mannschaftsleistung. Wir sind inzwischen sogar nicht mehr in der Lage trotz deutlicher Führungen oder Rückstände nach 60 Minuten zu sagen, wie ein Fortuna-Spiel endet. Absolut alles ist in jedem Spiel möglich.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.