26. Spieltag | VfL Osnabrück vs. F95 | Analyse

  • Zwei Spiele nacheinander, bei denen ich endlich mal nach einem 2:0 keine Sorgenfalten hatte, dass da noch was schief gehen kann. Das lag ganz viel an konsequenter Verteidigung ohne die klassischen Bettelphase im zweiten Gang, denke hier hat auch der Trainer was kapiert und erfolgreich beigetragen. Jetzt noch zwei durchaus machbare Siege vs Lauten und Braunschweig und es herrscht ein angenehmer Druck auf dem Kessel. Alles andere als Selbstläufer, klar, gerade wenn man Braunschweig heute gesehen hat, aber hey, 10 Punkte aus den letzten vier Spielen, warum nicht 16 aus sechs. Solche Serien beflügeln dann auch natürlich für den Rest der Saison. Wir sind Fortuna, nehmt euch in Acht. Und, ach ja, Leverkusen, wir kommen!!!

    Bayer wird zittern, weil wir in Osnabrück gewonnen haben --;)ir

  • Zwei Spiele nacheinander, bei denen ich endlich mal nach einem 2:0 keine Sorgenfalten hatte, dass da noch was schief gehen kann. Das lag ganz viel an konsequenter Verteidigung ohne die klassischen Bettelphase im zweiten Gang, denke hier hat auch der Trainer was kapiert und erfolgreich beigetragen. Jetzt noch zwei durchaus machbare Siege vs Lauten und Braunschweig und es herrscht ein angenehmer Druck auf dem Kessel. Alles andere als Selbstläufer, klar, gerade wenn man Braunschweig heute gesehen hat, aber hey, 10 Punkte aus den letzten vier Spielen, warum nicht 16 aus sechs. Solche Serien beflügeln dann auch natürlich für den Rest der Saison. Wir sind Fortuna, nehmt euch in Acht. Und, ach ja, Leverkusen, wir kommen!!!

    Bayer wird zittern, weil wir in Osnabrück gewonnen haben --;)ir

    Die werden nicht zittern, ist mir ehrlich gesagt auch sch... egal, was die machen, kicken können die ja auch scheinbar, aber es liegt an uns, nur an uns, wie wir denen die Stirn bieten....und das werden wir, bin ich mir sicher.

  • Nur per Radio dabei gewesen, weil in der USA. Hat sich aber alles sehr gut angehört, auch vor dem 0-1.


    Ganz wichtiger Dreier. Das 1-1 im Hinspiel tut immer noch weh.


    Nun mit Euphorie in die Pause, hoffentlich sind bis dahin weitere Spieler fit. Dann den Betze stürmen und ausverkauft gegen Braunschweig.

    Auch Wehen scheint nicht mehr so stark.


    Das Programm bis zum Fürth Spiel meint es also gut. 6-7 Punkte bis dahin wären schön und auch realistisch.

  • Hab leider nur die Ausschnitte sehen können. Der Reporter sprach von einem verdienten Sieg und Koschinat sprach davon, das seine Mannschaft heute an Grenzen gestoßen ist. So ehrlich muss man dann auch mal sein, so er weiter.


    Das sagt doch ziemlich viel aus.


    Zuletzt 10 von 12 Punkten geholt, dazu 3x zu Null.


    So darf es bitte weitergehen.


    Ich sollte wohl diese Saison kein Spiel mehr live verfolgen. 3 Spiele im Urlaub, heute noch auf Arbeit. Für den Aufstieg nehme ich das vielleicht in Kauf...

  • Geile Tour gewesen. Schönes Stadion, Zapfanlage im Block, klasse Atmosphäre, super Intro auf beiden Seiten zur zweiten Halbzeit. Was ein Abend, nahezu perfekt :anbet:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!



    RH28

  • Wieder zurück aus Osnabrück. Zum Spiel wurde hier viel gesagt, daher schreibe ich dazu auch nichts.


    Ich schreibe generell nur sehr selten hier im Forum aber heute möchte ich etwas sehr positives erwähnen:


    Denn ich möchte die Ordner und ganz besonders die Kommunikation derer Ordner, die neben dem Gästeblock beim Stehbereich waren, loben.

    Wir hatten heute morgen noch spontan zwei Tickets für den Heimbereich kaufen können und sind daher nach Osnabrück gefahren. Ganz in Zivil aber dennoch mit Fortuna im Herzen.

    Als wir viel zu spät im komplett überfüllten Stehbereich neben dem Gästeblock ankamen, war mir sehr schnell klar: Das wird nichts. Ich werde mich nicht zusammenreißen können und es wird auffallen, dass ich Fortune bin.


    Meine Frau ging es ähnlich und hat nach viel hin- und her einen Ordner im Innenraum angesprochen, ob es den Möglichkeiten gäbe irgendwie anders Stehen zu können (mit der Wortwahl, dass er wahrscheinlich sowieso "Nein" sagen würde aber man es ja mal probieren kann). Der Ordner sprach daraufhin mit einem anderen Ordner, kam wieder und schickte uns dann zu ihn außerhalb des Stadions. Und als ob es überhaupt nichts besonderes wäre, machte er uns die Tore auf, sagte den Ordnern im Gästeblock Bescheid (Wortlaut: "Wir haben hier noch zwei Umsetzer") und wir konten ohne weitere Kontrollen in den Gästeblock. Lediglich eine kurze Nachfrage gab es, ob wir Düsseldorfer sind.


    Zwar war der Gästeblock viel zu voll und ich habe keines der vier Tore richtig sehen können ABER diese Nettigkeiten plus die absolut tolle Atmosphäre im Block (ausgelassen und fröhlich) haben ein unfassbar tolles Auswärtsspiel gemacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Danke an die Ordner, Danke an Fortuna.


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  • GocherJung

    das ist es was Fußball und insbesondere Fortuna ein ganzes Leben lang daran erinnern läßt

    und das ist ein toller Umgang der Osnabrücker mit Auswärtsfans


    @VFL Osnabrück

    Ihr seit fast so geil wie Preußen Münster,

    vielleicht sogar nochn Ticken geiler :thumbup:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • War eine super Tour. Die Mannschaft ist einfach Top, besonders die Defensive mit Jamil und Oberdorf. Hoffe DT lässt die beiden weiter arbeiten.

    Trotz des geringen Ballbesitzes kriege ich keine Schnappatmung.

    Alle arbeiten defensiv ganz stark mit. Osnabrück wünsche ich alles Gute.

    Tolles Publikum die kurz vor Ende alle standen und Ihr Team anfeuerten. Bei 0:4!

  • Zwei Spiele nacheinander, bei denen ich endlich mal nach einem 2:0 keine Sorgenfalten hatte, dass da noch was schief gehen kann. Das lag ganz viel an konsequenter Verteidigung ohne die klassischen Bettelphase im zweiten Gang, denke hier hat auch der Trainer was kapiert und erfolgreich beigetragen. Jetzt noch zwei durchaus machbare Siege vs Lauten und Braunschweig und es herrscht ein angenehmer Druck auf dem Kessel. Alles andere als Selbstläufer, klar, gerade wenn man Braunschweig heute gesehen hat, aber hey, 10 Punkte aus den letzten vier Spielen, warum nicht 16 aus sechs. Solche Serien beflügeln dann auch natürlich für den Rest der Saison. Wir sind Fortuna, nehmt euch in Acht. Und, ach ja, Leverkusen, wir kommen!!!

    Ich erhöhe mal, daß auch die Mannschaft kapiert hat.

  • Endlich verteidigen wir als gesamte Mannschaft seriös.


    Es tut der Mannschaft unheimlich gut, dass man hinten etwas tiefer steht und nicht so große Räume verteidigen muss.


    Hinzu kommen aber auch 2 sehr wache Innenverteidiger mit Oberdorf und Siebert, die zur Stelle sind, wenn es im Ansatz mal brenzlig werden könnte.


    Sieht nicht immer schön aus, aber gegen den HSV und Osnabrück wurden die Spiele letztendlich ohne große Gefahr für das eigene Tor gewonnen.


    Weiter so!

  • Ein Abend ganz nach meinem Geschmack.


    Frühzeitige Anreise, gemütlich was gegessen und dann um 17:45 in den Block rein. Schnell ein Platz gesucht der verspricht dass man was vom Spiel sieht und los gings.

    Schöne Choreografie zu beginn und ein würdiger Support. Auch baulich bedingt, scheppert halt. Die Mannschaft spielt furios und hat Osnabrück fast gar nicht zum Zuge kommen lassen.

    Zur zweiten Halbzeit ein Wurfrollenintro mit "ein wenig" Pyro. Die Mannschaft hat da weitergemacht wo sie aufgehört hat und so stand es am Schluss 4:0.

    Das Team dann noch gebührend verabschiedet und schnell zum Auto.

    22:30 war ich zurück in Dortmund und zufrieden ins Bett gefallen.


    Nachher mal eine Karte für Wiesbaden ordern 8-)