DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95 | Analyse

  • Mich kotzt so richtig der Elfer an. Zimbo lenkt den ja sogar noch an den Pfosten... der wäre ja sonst sogar ins Toraus geflogen. Muss ich nicht verstehen....

    Ansonsten fährt jetzt Vizekusen mit 100000 Pillemännern ( und Pillemännerinnen) nach Berlin um sich dann mit dem anderen 2.Ligisten zu Duellieren und sich dann hart zu feiern. Tja, so einfach kann manchmal Fussball sein...:-w

    Bin froh, dass wir kein Finale gegen die haben. Klar, Finale ist geil, aber schon vorher zu wissen keine Chance zu haben (und das wird Lautern seit heute klar sein) ist auch nicht so sexy

  • An alle hier, die in Leverkusen waren:


    Erzählt mal, wie es war im Block? Es wirkte, als wäre der Zusammenhalt und die Stimmung heute wirklich gut gewesen. War die Fahnensituation besser, als sonst? Es wirkte ja so als hätte UD heute auch alles für besseren Zusammenhalt getan.

    Schreibt mal, es würde mich wirklich interessieren, wie es im und um den Block herum so war.

    Zurück aus Leverkusen. Ich war in F4 drei Plätze direkt neben dem Stehplatzblock.

    UD brauchte nichts für einen besseren Zusammenhalt tun, da fast alle in F4 bereit waren mitzusingen und die Mannschaft zu unterstützen.

    Das neue Lied mit Liebe ist rot und Engel sind weiß ist gut angenommen worden und wirklich schön.

    Spiel bezogener Support eher nicht.

    Feuerwerk zur zweiten Halbzeit flog uns direkt um die Ohren und war grenzwertig.

    Leider nur kurzer Gegensupport bei " Scheiß Fortuna" hier hätte ich mir mehr Hass gewünscht. Ansonsten habe ich nur große emotionale Verbundenheit zum Verein verspürt, mit der richtigen Einordnung des heutigen Spiels.

  • Mich kotzt so richtig der Elfer an. Zimbo lenkt den ja sogar noch an den Pfosten... der wäre ja sonst sogar ins Toraus geflogen. Muss ich nicht verstehen....

    Ansonsten fährt jetzt Vizekusen mit 100000 Pillemännern ( und Pillemännerinnen) nach Berlin um sich dann mit dem anderen 2.Ligisten zu Duellieren und sich dann hart zu feiern. Tja, so einfach kann manchmal Fussball sein...:-w

    Bin froh, dass wir kein Finale gegen die haben. Klar, Finale ist geil, aber schon vorher zu wissen keine Chance zu haben (und das wird Lautern seit heute klar sein) ist auch nicht so sexy

    Kaiserslautern hat in Berlin die gleiche Chance wie wir heute: Von 100 Spielen gewinnt Leverkusen 99, aber da ist immer noch dieses eine Spiel, was so ganz komisch laufen kann. Würde es Friedhelm Funkel und Jean Zimmer gönnen.

  • Ich war im Stadion. Stimmung war gut, Hoffnung war da. Aber da war nichts drin.


    Ich habe Prime Barca (Messi, Suarez, Neymar, Iniesta, Xavi) gesehen als die Celtic Glasgow 7-0 abgeschossen haben, ich habe Bayern (Prime Lewandowski, Müller, Robben, Alonso...) 5-1 gegen Arsenal gewinnen gesehen. Die Leistung von Leverkusen war heute auf dem gleichen Niveau. Und das meine ich ernst. Die gehen selbst bei 3-0 weiter drauf und spielen ihren Stiefel runter. Die sind aktuell eines der besten Teams der Welt und würden gegen Liverpool oder City mithalten.


    Mit einem etwas pro Underdog Schiri wäre es evtl. 1-2 Tore weniger ausgefallen, ein Tor hätte man selbst schießen müssen. Aber am Ende hätte man hier niemals gewonnen.


    So ehrlich muss man zu sich sein.


  • Welchen spielbezogenen Support hättest du dir denn gewünscht? 90 Minuten "Kämpfen, Fortuna" ? --;)ir

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • So zurück aus diesem elenden Chemiekaff. Tja, trotz allem ist die Enttäuschung doch da. Ich hatte nicht wirklich an ein Weiterkommen geglaubt. Aber
    " Bayer spaziert ins Finale"
    War dann doch leider die passende Beschreibung für dieses Spiel.
    Das sah aus wie Karnickel vor der Schlange.
    Für mich, viel zu viel Respekt, viel zu wenig Körperlichkeit, viel zu wenig von allem.
    Ich hatte mir zumindest einen Pokalfight erhofft. Nicht jedoch Begleitschutz für die Konzernkicker. ;-(
    Jeder von denen hatte unglaublich viel Platz und Zeit bei der Ballannahme. Das war schon krass. So macht Fußballspielen natürlich Spaß.
    Einmal hat Siebert vorgelebt wie es hätte eigentlich aussehen müssen, als er diesen Frimpong schön an der Außenlinie weggemacht hat.
    Ich dachte, he das ist ein Zeichen. Jetzt gehen die Jungs mal zur Sache. Leider falsch gedacht.
    Eine ! Eine Gelbe Karte für unsere und das noch für Tzolis.
    Tut mir leid, das finde ich eines Pokalhalbfinales nicht würdig. Das war zu wenig Kampf, zu wenig wollen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von lattenknaller ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Florian Wirtz am Mikro ist ja n ähnliches Niveau wie Lukas Podolski :verwirrt:;--)b

    Wenn man von frühster Jugend an den kompletten Fokus seines Lebens auf Fussball legt, so viel mehr macht als andere NLZ Spieler, sich nicht mal vom üblichen Playstation zocken dieser Generation Fussballer ablenken lässt, sondern stattdessen auf dem Platz arbeitet, dann kommt mit etwas Talent vor allem fußballerisches Weltklasseniveau heraus.

  • Das war zu wenig Kampf, zu wenig wollen

    Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Leider nur kurzer Gegensupport bei " Scheiß Fortuna" hier hätte ich mir mehr Hass gewünscht.

    Wat verstehste denn an " Wir hassen Köln und RWE" nicht ?

    Ich verstehe nicht warum man das gegen Gegner die nicht .öln oder RWE heißen überhaupt singen muss.

    Aber gut ich bin halt schon alt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Florian Wirtz am Mikro ist ja n ähnliches Niveau wie Lukas Podolski :verwirrt:;--)b

    Wenn man von frühster Jugend an den kompletten Fokus seines Lebens auf Fussball legt, so viel mehr macht als andere NLZ Spieler, sich nicht mal vom üblichen Playstation zocken dieser Generation Fussballer ablenken lässt, sondern stattdessen auf dem Platz arbeitet, dann kommt mit etwas Talent vor allem fußballerisches Weltklasseniveau heraus.


    Das schon, aber dafür bleibt dann bei der Verbalakrobatik ein wenig Luft nach oben.

  • Zurück und heiser! Hab alles gegeben. An uns ca. 5-6.000 Düsseldorfern hat es nicht gelegen. Auch nicht an der Taktik, der Einstellung oder Fehlern. Dieser Bayer Mannschaft läufst Du nur hinterher das ist einfach nur brutal guter Fußball. Die sollen jetzt auch gerne das Tripple holen!

    Top Support bis 15 Minuten nach Spielende. Deren Choreo mit 90 Jahre Bayerkreuz wirklich albern.

    Aber was willst Du auf der Chemiedeponie auch sonst feiern? Danke für die bisherige Saison, die Reise ist noch nicht zu Ende.

  • Auch gerade zurück …waren in B1 mit etlichen Fortunen. Gute Stimmung und tolle Lieder, unsere Ultras haben eine richtig gute Unterstützung geliefert.

    Das war aber auch schon das beste an diesem Abend.


    Ganz egal, wer heute gespielt hätte, da gab es nichts zu holen. Die spielen einen anderen Fußball, den in Deutschland niemand aufhält.

    Dafür sind wir mit vier Stück gut bedient, zum Glück hat sich keiner verletzt und nun geht es in die letzten sieben Spiele, die noch das große Ziel Aufstieg für uns ermöglichen können.

    Volle Konzentration auf Braunschweig legen und die nächsten drei Punkte eintüten.

    Ich freu mich schon wieder …!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Schade eigentlich, aber mehr war heute gegen die im Moment wohl beste Vereinsmannschaft Europas !!!! , nicht drin .

    Trotz allem von mir ein riesiges Dankeschön an die Mannschaft und das Trainerteam für eine richtig geile Pokalsaison !!!

    Wenn ich an Unterhaching und St Pauli denke , bekomme ich immer noch Gänsehaut !!!!

    Jetzt liegt der Fokus wieder auf der Liga .


    Und da naht am Sonntag schon der nächste Höhepunkt . Vor voller Hütte gegen Braunschweig !!!!


    Ich hoffe da wird wieder mit Viererkette und dem Duo Siebert / Oberdorf in der IV gespielt .


    Ao , komm recht bald wieder . Du bist so wichtig im Mittelfeld !!!!


    Und dann noch eins zum Abschluss :

    Mir hat schon sehr lange keine Saison unserer Fortuna so gefallen wie diese !!!!


    Wer jetzt den Stab über der Mannschaft oder über dem Trainerteam bricht , hat Fortuna glaube ich nie richtig verstanden .

    Ich freue mich schon sehr auf Sonntag und das ich meine Diva wieder richtig unterstützen kann , was mir heute verwehrt blieb , weil ich leider keine Karte bekommen habe .