30. Spieltag | Fortuna Düsseldorf vs. SpVgg. Greuther Fürth

  • Hrgota bei Fürth schätze ich als den härteren Ausfall ein als Tzolis bei uns.

    Hrgota ist bei Fürth Dreh und Angelpunkt des Spielaufbaus.

    Bei uns haben andere als Tzolis bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht.


    Bin guter Dinge, dass es den 6.Sieg in Folge geben wird.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Hrgota bei Fürth schätze ich als den härteren Ausfall ein als Tzolis bei uns.

    Hrgota ist bei Fürth Dreh und Angelpunkt des Spielaufbaus.

    Bei uns haben andere als Tzolis bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht.


    Bin guter Dinge, dass es den 6.Sieg in Folge geben wird.

    Dass Hrgota ausfällt ist mit Sicherheit kein Nachteil für uns.
    Mal sehen wie wir die Ausfälle von Tzolis und Tanaka kompensieren.


    Ich tippe dass Emma gegen Fürth offensiver ran darf und Gavory für ihn auf links verteidigt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • könnte eine Vorentscheidung um Platz 3 bringen und den HSV am Abend massiv unter Druck setzen (weil es bei Sieg der unsrigen und möglicher Niederlage vom HSV gegen Kiel 6 Punkte + bessere Tordifferenz auf den HSV wären.

    Heißt uns würden 2 Siege in den Heimspielen reichen für Platz 3 (selbst wenn wir auf Schalke und in Kiel verlieren (was wir natürlich nicht tun werden 8-))


    Falls am Abend der HSV gewinnt, können wir aus eigener Kraft direkt aufsteigen.

    Wir können dann eigentlich nur gewinnen und uns genüsslich den Samstag Abend anschauen.


    Also Arsch hoch, alle in die Arena und gemeinsam großes schaffen :zini:

  • Also Arsch hoch, alle in die Arena

    Irgendwie wünsche ich mir, dass Fortuna für dieses Spiel nochmal richtig die Werbetrommel rührt.

    Ein Gegner in der hochattraktiven zweiten Liga den niemand sehen will und somit eher eines der nominell langweiligeren Spiele, aber dennoch ein absolut wegweisendes Spiel in dem wir die 3 Punkte einfach unbedingt zu Hause halten müssen. Die Mannschaft hat in dieser Saison und gerade in der aktuellen Serie ein volles Stadion verdient.

  • Fürth ist ja traditionell harte Kost für uns. Diesmal bin ich aber sehr guter Dinge.


    Wie sollte eurer Meinung nach der Tzolis-Gelben kompensiert werden?


    Ich habe jetzt schon mehrfach die Idee gehört, Gavory zu bringen und Iyoha nach vorne zu ziehen.


    Ich fände es ehrlich gesagt am besten, wenn Thioune den Ausfall von Tzolis nicht für größere Aufstellungsrochaden nutzt, sondern einfach alles so belässt wie es war und gut funktioniert hat und ihn positionsgetreu (mit Jastrzembski?) ersetzen würde.

  • Also Arsch hoch, alle in die Arena

    Irgendwie wünsche ich mir, dass Fortuna für dieses Spiel nochmal richtig die Werbetrommel rührt.

    Ein Gegner in der hochattraktiven zweiten Liga den niemand sehen will und somit eher eines der nominell langweiligeren Spiele, aber dennoch ein absolut wegweisendes Spiel in dem wir die 3 Punkte einfach unbedingt zu Hause halten müssen. Die Mannschaft hat in dieser Saison und gerade in der aktuellen Serie ein volles Stadion verdient.

    Nicht zu vergessen das es einen wohl etwas größeren Abschied von Aleks geben soll. Auch er hätte es mehr als verdient wenn ganz viele Fans dabei wären.

  • Also Arsch hoch, alle in die Arena

    Irgendwie wünsche ich mir, dass Fortuna für dieses Spiel nochmal richtig die Werbetrommel rührt.

    Ein Gegner in der hochattraktiven zweiten Liga den niemand sehen will und somit eher eines der nominell langweiligeren Spiele, aber dennoch ein absolut wegweisendes Spiel in dem wir die 3 Punkte einfach unbedingt zu Hause halten müssen. Die Mannschaft hat in dieser Saison und gerade in der aktuellen Serie ein volles Stadion verdient.

    Die, die da sein werden, werden um die Wichtigkeit des Spiels wissen und die Mannschaft nach vorne treiben. Da spielt es dann nur eine untergeordnete Rolle, ob 30.000 oder 50.000 da sind. Ich erinnere mich an unser Heimspiel gegen Ingolstadt in unserer letzten Aufstiegssaison. Das war auch gegen Ende der Saison und ein ganz wichtiges Spiel. Da waren auch nur knapp 34.000 Zuschauer da. Trotzdem haben Fans und Mannschaft da ein Feuerwerk abgebrannt. Sogar der Funkel hat den Capo für die Haupttribüne gemacht. :D