31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Nervenkrimi - und das vollkommen unnötig.


    Quarshie kann man einfach nicht in so einer Phase des Spiels bringen. Da hat Thioune zu viel gewagt. Das war sicher kein Elfmeter und da ist ihm nichts vorzuwerfen. Aber er wirkte einfach nicht sicher.


    Zu Fortuna insgesamt: Uns fehlt immer noch etwas in entscheidenden Spielen. Der letzte Biss, der unbedingte Wille. Am Ende steht man vor der großen Chance wie das Kaninchen vor der Schlange. Schade.

    Unsinn, der Junge hat überhaupt gar nichts falsch gemacht. Gelbe Karte für ein Einsteigen bekommen, das in der Situation mehr als nötig war, und in der letzten Szene nachweislich nicht gefoult. De Wijs hat auch nicht die Sicherheit ausgestrahlt, die ich von ihm erwartet habe.

  • Punkt geht klar. Schalke wie erwartet mit kämpferischer Einstellung. Keiner macht den Lucky Punch. Ich will Platz 2.

    Der ist nicht mehr zu schaffen.

    Wieso nicht?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Elfer wäre ein Witz gewesen. Aber diesmal in der zweiten Hälfte den Schalter nicht gut genug umgelegt bekommen. Trotzdem immer noch gut auf Kurs Relegation. Kiel bekommt man nur noch, wenn gegen Nürnberg gewonnen wird und die in Wiesbaden verlieren. Glaube ich nicht dran, aber ich habe auch nicht an die Region heute geglaubt, also wer weiß :)

    Erste Hälfte zu passiv, habe ich nicht verstanden. Schalke genau so wie vorher auch vom Trainer prognostiziert. Dass er da so abwartend spielen lässt...

    Kiel muss doch nicht verlieren, Unentschieden würde reichen?

  • Elfer wäre ein Witz gewesen. Aber diesmal in der zweiten Hälfte den Schalter nicht gut genug umgelegt bekommen. Trotzdem immer noch gut auf Kurs Relegation. Kiel bekommt man nur noch, wenn gegen Nürnberg gewonnen wird und die in Wiesbaden verlieren. Glaube ich nicht dran, aber ich habe auch nicht an die Region heute geglaubt, also wer weiß :)

    Erste Hälfte zu passiv, habe ich nicht verstanden. Schalke genau so wie vorher auch vom Trainer prognostiziert. Dass er da so abwartend spielen lässt...

    Kiel muss doch nicht verlieren, Unentschieden würde reichen?

    Ja.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Den Quarshie würde ich diese Saison nur noch bringen, wenn wir mindestens zwei Tore in Front liegen

    der bringt doch leider öfters haarsträubende Aktionen, die schnell mal nach hinten losgehen könnten

    Fand Quarschie nicht so schlecht. Fand ihn zum Beispiel auch gegen Leverkusen ziemlich stark. Der sogenannte Elfmeter war keiner.

  • Ein ungerechtes Unentschieden, wie ich finde.

    Wir hatten die besseren Chancen, Karaman hätte die letzten 15 Minuten mit gelb-rot von der Bank zuschauen müssen und die Aktion gegen Tzolis im Elfer war auch nicht lupenrein.


    Ein unentschieden, welches sich nicht nur wie eine Niederlage anfühlt, sondern uns aufgrund unserer guten Tordifferenz auch garnichts bringt. Weder im Hinblick auf den HSV noch auf Kiel.

    Warum nichts bringt?

    Wenn Kiel remis spielt und wir gegen Nürnberg gewinnen sind nur 3 Punkte Abstand

  • Ich kann sehr gut mit dem Unentschieden leben. Schade das die Szene mit Tzolis in Sport1 nur ein einziges Mal nachträglich gezeigt wurde. Für mich ein klarer Elfmeter. Muss jetzt die ganzen Finalspiele vorm Fernseher verfolgen da ich in Reha bin. Wäre heute auf Schlacke gewesen.

    Zerrt an den Nerven alleine vorm TV.

    Aber wir kommen in die Relegation.

  • Freitag spielen wir zum Glück parallel zum HSV Spiel. Ich hoffe Pauli lässt sich da nicht verarschen sondern holt wenigstens einen Punkt.

    Und wir sollten eventuell mal wieder den Turbo zünden. Wiesbaden war schon mittelprächtig. Fürth mit viel Glück und heute auch lahmarschig.

    Aber so gewinnste nicht gegen den Club. Mal bitte wieder von Anfang an Knallgas!

  • Nicht der Schiri hat uns das Unentschieden gerettet , sondern Müller denen .


    Vielleicht hätte der Schiri beim Foul an Tzolis

    für uns Elfmeter pfeifen können.


    Aber das Unentschieden geht schon ok.


    Gut das Tanaka wieder da ist , der wird uns die nächsten Spiele sicher helfen.

  • Ein Punkt okay. Mund abputzen und weiter. Die Spielweise gefällt mir aber jetzt schon länger nicht mehr. Schon gegen Wiesbaden (hat uns die rote Karte auch in die Karten gespielt) und gegen Fürth war mir das viel zu passiv und abwartend. Natürlich lässt sich die Ausbeute mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen sehen, aber insgesamt waren die Leistungen nicht gut. Auch von der individuellen Leistung her ist der ein oder andere in den letzten Wochen nicht mehr in der Form wie noch in der Hinrunde. Von Tzolis, Klaus, Johanesson und Vermeij kommt da m.E. aktuell viel zu wenig. Ich glaube, mit der aktuellen Leistung wird kein Spiel mehr ein Selbstläufer auch wenn es für Magdeburg und Nürnberg um nix mehr geht.

  • Wer schon feiert während dem er fällt darf auch nicht wundern wenn der Elfer wieder zurückgenommen wird.


    1:1 Leistungsgerecht.

    was ist dieser Ouedraogo nur für ein widerliches Dreckschwein 🤮

    Kurz nach dem Spiel aus der Emotion heraus vielleicht akzeptabel. Wortwahl aber echt grenzwertig - und deutlich zu hart für einen 17-jährigen, der in etwa so leicht fällt wie Tzolis...