31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Was ein Spiel… Ich bin fix und alle.


    Punkt ist nach Lage der Dinge ok, muss man so mitnehmen. Vorlage aus Kiel leider nicht so richtig genutzt, aber ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt…


    Tanaka (was ein geiler Fußballer, aber das sagte ich glaube ich schonmal…) hätte vielleicht schon zur Pause kommen können, aber die Wechselarie später hätte nicht unbedingt sein müssen. Schon wieder DeWijs runter verstehe ich immer noch nicht. Schalke war immer noch gefährlich, da kann ich doch der Mannschaft nicht die Stabilität hinten so wegnehmen? Ich mag Quarshie eigentlich, aber bei der Kulisse in so einer Situation, wo es Spitz auf Knopf steht - muss das ohne Not sein? Wenn Thioune ihn für Trainingsleistung belohnen wollte, ok, aber dann vielleicht nicht unbedingt so…


    Und Gavory für Iyoha in der Nachspielzeit bei 1:1 habe ich auch nicht verstanden. Iyoha brauchte Unterstützung (schlimme Szene gegen Seguin kurz zuvor), aber ihn auswechseln?


    Tzolis leider zu sehr auf seine Torjägerkanone fixiert, immer nur solo, kein Blick mehr für den Mitspieler, ich hoffe , dass ihm Thioune mal ein paar Takte dazu sagt. Fußball ist immer noch Mannschaftssport.


    Mustapha ohne jeden erkennbaren Effekt (außer einem dummen Foul), da hätte Vermeij auch draufbleiben können, der ist immerhin defensiv stark.

    Jetzt erstmal runterkommen, Mund abputzen, die Fehler von heute analysieren und dann Freitag Nürnberg irgendwie wegmachen, Platz 3 muss drin sein.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Auf den Bildern sah es so aus als gäbe es einen minimalen Kontakt.  Wackinho wird da sicher die Tage noch mit einem Gif auflösen ;)

    In der Dynamik des Spiels reicht das manchmal zum fallen. Für mich persönlich war es aber zu wenig. Problem: „Zu wenig“ ist nicht „nichts“, und der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Sehr knifflig. Glück gehabt. dieser hat ihn tatsächlich beim Lauf behindert. Den hätte man viel eher geben können. Aber auch den hätte ich nicht gegeben. Das haben Zimbo und Thioune genaus gesehen.

    Es sah so aus, als gäbe es einen Kontakt. Das ist korrekt. Es muss eindeutig sichtbar sein, dass es auch tatsächlich einen Kontakt gab. Ein Verdacht reicht nicht. An dieser Stelle ist das eigentlich schon durch, dass der Elfer nicht gegeben werden kann.


    Aber selbst wenn man einen Kontakt hätte nachweisen können, war der so minimal und die extreme Dynamik seiner Fallbewegung passte nicht zu der viel geringeren Dynamik seiner Laufbewegung. Ouedraogo hat da viel zu viel draus gemacht. Das war eine klassische Schwalbe. Auch dann hätte der Schiedsrichter den Elfmeter zurücknehmen müssen. Kontakt alleine reicht nicht.


    Beim vermeintlichen Elfmeter für Tzolis war noch viel mehr Kontakt da und dieser hat ihn tatsächlich beim Lauf behindert. Den hätte man viel eher geben können. Aber auch den hätte ich nicht gegeben. Das haben Zimbo und Thioune genauso gesehen. Zitat Thioune: "Kontakt ist nicht automatisch Foul".

  • Wenn wir so wie heute (ängstlich) die Spiele bestreiten dann verlieren wir den Dritten Platz noch.

    Streifen inner Büx?

    Wir machen noch 6 Punkte und sind durch

    Hätten wir 12 gemacht inklusive heute, DANN wären wir durch.

    Nach dem heutigen Spiel muss man such aber fragen, ob das wirklich gut wäre.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Gute Zusammenfassung!

  • Zwar nicht so spektakulär wie ein 5:5 aber das war das Braunschweig diese Saison. Kiel lässt unerwartet Federn in Wiesbaden und wir gehen direkt hoch!

    Nürnberg wird jetzt mega wichtig, damit man nicht am Ende gegen Magdeburg unbedingt gewinnen muss. Pauli könnte sich ja sogar ne Niederlage leisten um dann zu Hause aufzusteigen. Wäre halt total ätzend, wenn wir wieder nur einen Punkt Fr holen, der HSV gewänne und wir dann in Kiel zum Siegen verdammt wären

  • O.k., komm runter. Der einzige echte gebürtige Schalker auf dem Platz war Sobottka.


    Ich beende das jetzt aber lieber.

    Ich bin ganz locker und das der Junge in Gelsenkirchen geboren wurde schreibe ich gar nicht. Vielleicht bist du gerade etwas zu emotional?

    Hm, du schreibst von Arschlöchern, die irgendwer heranzüchtet. Hätte jetzt nicht vermutet, dass das Ausdruck von Lockerheit ist.

  • Bei YouTube die Schalker gehen steil, natürlich war das in deren Augen ein Elfer Und sie wurden betrogen :-w was für schlechte Verlierer

    Sie haben nicht verloren --;;).


    Und ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, mit wie viel Würde wir einen zurückgenommenen Elfer in der 94. Minute akzeptieren würden...

  • Wieder ein Spiel für Leute mit kardiologischen Problemen, um zu testen, wie weit man gehen man.

    Chancenqualität und Quantität war bei Fortuna höher, aber letztendlich ist Remis OK und hilft im Moment Schalke mehr als uns.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ein am Ende mitreißendes Spiel, an Dramatik kaum zu überbieten. Ich fand, es war ein durchaus starker Auftritt der Fortuna und aufgrund der Chancen wäre ein Sieg absolut verdient gewesen.

    Die negative Stimmung hier bei einigen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und finde die Kritik an der heutigen Leistung zum Teil ziemlich überzogen. Pauli hat auf Schalke sang- und klanglos verloren, wir haben bei dieser heimstarken Truppe (5. der Heimtabelle) immerhin einen mehr als verdienten Punkt geholt.

    Mit dem Unentschieden kann ich gut leben. Immer noch ein komfortables Polster auf den HSV und einen Punkt auf Kiel gut gemacht. Die Chance auf den direkten Aufstieg ist somit keineswegs geringer geworden. Ganz im Gegenteil…


    Jetzt Nürnberg schlagen und dann zum Showdown an die Kieler Förde reisen. Gewinnen wir auch dort, dann werden wir Zweiter.