31. Spieltag | FC Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf | Analyse

  • Ob Tobsuchtsanfall oder auch nicht. Die Bildanalyse, auf die Fortuna dann bestehen sollte zeigt klar, dass es kein Elfmeter ist. Letztendlich hat der Schiri das angeschaut und richtig entschieden, kein Elfmeter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kastenmaier sollte solche Aussagen lassen. Er begibt sich damit auf dünnes Eis. Der DFB hat ja mittlerweile klar gesagt, dass es kein Elfer war. Die Schalker auf Social Media zitieren jetzt natürlich Kastenmaier.

  • Ich bin mir sicher, dass er das nicht oder nicht so gesagt hat. Quelle; Dann wäre er ein Idiot. Aber ist kein Idiot.

    Tja, dann liegst du halt falsch. Ein User und ich hatten das Interview direkt nach Ausstrahlung genau darum kritisiert.

    Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber ich habe das Interview auch gesehen.

    Es war so. Ich habe auch gedacht, Junge was redest du da?

    :slap:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Was war bloß gestern los mit den Leuten, übelst aggressive Stimmung vor und nach dem Spiel. Zumindest Während des Spiels im Block U sehr entspannt und super mitgemacht beim Support. Es fing schon am Bahnhof an als wir auf den Shuttlebus gewartet haben. Plötzlich tauchten die Ultras auf und wir sollten abziehen der nächste Bus wäre für sie. Als ich meinte, das wäre sehr dreist und das mir sein Ton missfällt, bekam ich zur Antwort ich sollte mich verpissen und meinen Mund halten. Auch die anderen stimmten in diesem Tenor. Die Diskussion ging so weit, dass er mir drohte ein paar auf die fresse zu hauen. Was sind das für lächerliche Pisser, ich will hoffen, dass das die Minderheit innerhalb der Ultras ist und man sollte sich ganz schnell von diesen Arschlöcher trennen. Insgesamt eine beschissene Auswärtsfahrt, aber nicht wegen dem Spiel.

    Leider jein!

    Das ist jetzt nicht empirisch ermittelt, aber meine Erfahrung aus vielen Jahren Südtribüne und diversen Auswärtsfahrten.

    Hochwahrscheinlich ist dieses Alpha-Gorilla-Gebahren nicht mehrheitlich im (Dunst)Kreis von UD zu finden, aber eben leider an vorderster Linie, wo eine Gruppe sich größer und wichtiger als andere findet - und leider finden darf.

  • Tja, dann liegst du halt falsch. Ein User und ich hatten das Interview direkt nach Ausstrahlung genau darum kritisiert.

    Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut, aber ich habe das Interview auch gesehen.

    Es war so. Ich habe auch gedacht, Junge was redest du da?

    :slap:

    Man darf nicht jeden Satz eines Spielers direkt nach dem Spiel auf die Goldwaage legen, vielleicht fehlt da nur ein Wort, das alles relativiert hätte. Ein Lumpi wurde in Dortmund von Wolf Werner auch direkt nach dem Spiel vom mikro gezerrt, hätte man bei Kaste auch machen können. Hier wird auch einiges geschrieben, das garnicht so gemeint ist und von anderen dies dann falsch aufgefasst wird

  • Wir brauchen unbedingt ein Maskottchen--;)ir

    Da wir sehr früh auf unseren Plätzen im Stadion waren hatten wir das "Vergnügen" Erwin und die "lustigen" Spielchen vor dem Anstoß zu sehen. Glückwunsch an Schalke, ihr habt das dämlichste Maskottchen der 1.und 2. Liga, noch vor Union und Gladbach. Dieser ganze Schalke-Mist vor dem Spiel ist absolut nicht meins. Steigerlied, Blau und Weiß, Fahnen und Pauken auf dem Spielfeld, ich brauche es nicht.

    Ich hoffe bei uns kommt keiner auf solche Ideen;(

    Bis auf das Steigerlied gebe ich dir recht. Das Steigerlied hat für mich sehr viel mit Kultur und Tradition zu tun, auch wenn wir nicht zum Ruhrpott gehören. Ich habe das Lied noch in der Schule gelernt. Wird ja auch in Aue gespielt, da dort ja auch eine Bergmannstradition beheimatet ist.

    Habe ich schon mal erwähnt dass das Maskottchen Erwin beinahe mal durch einen Bekannten von mir von der Oberkasseler Brücke geschmissen wurde? :D

    "Habe ich schon mal erwähnt dass das Maskottchen Erwin beinahe mal durch einen Bekannten von mir von der Oberkasseler Brücke geschmissen wurde? "

    Interessiert mich:D Ich kenne die Geschichte nicht. Unsere KIK - Maskottchen hätte ich auch von jeder Rheinbrücke werfen können.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Das war bei der 725 Jahr Feier der Stadt Düsseldorf. Wir durften als Fanclub bei dem Umzug durch die Stadt mitlaufen. Treffen war auf der anderen Rheinseite bei der Oberkasseler Brücke und plötzlich tauchte da dieser "Erwin" auf. Der kam von irgendeinem Maskottchentrefffen, welches wohl irgendwo in der Nähe von Düsseldorf statt gefunden hat. Nun meinte er, er müsste sich unter uns Fortuna Fans mischen und dürfte mitlaufen.

    Er wurde zwar mehrfach aufgefordert, weg zu gehen, hampelte aber weiter um uns herum. Als der Zug los lief, sprang der immer noch um uns herum, mein Bekannter sagte dann: "Wenn du dich nicht augenblicklich verpisst, schmeiße ich dich von der Brücke."

    Ich glaube unser Fanbeauftragter hat ihm dann auch nochmal nahe gelegt lieber das Weite zu suchen, da er nun wirklich da nichts zu suchen hätte.

  • Das war bei der 725 Jahr Feier der Stadt Düsseldorf. Wir durften als Fanclub bei dem Umzug durch die Stadt mitlaufen. Treffen war auf der anderen Rheinseite bei der Oberkasseler Brücke und plötzlich tauchte da dieser "Erwin" auf. Der kam von irgendeinem Maskottchentrefffen, welches wohl irgendwo in der Nähe von Düsseldorf statt gefunden hat. Nun meinte er, er müsste sich unter uns Fortuna Fans mischen und dürfte mitlaufen.

    Er wurde zwar mehrfach aufgefordert, weg zu gehen, hampelte aber weiter um uns herum. Als der Zug los lief, sprang der immer noch um uns herum, mein Bekannter sagte dann: "Wenn du dich nicht augenblicklich verpisst, schmeiße ich dich von der Brücke."

    Ich glaube unser Fanbeauftragter hat ihm dann auch nochmal nahe gelegt lieber das Weite zu suchen, da er nun wirklich da nichts zu suchen hätte.

    :D:D:D


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Selbst der Express, der immer mal gerne auch BLÖD Journalismus bemüht um Auflage zu machen, hat heute nicht genau geschrieben, was er gesagt haben soll und so wie es in anderen Blättern des Blätterwaldes steht. Auch der express eiert verbal rum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Kastenmaier sollte solche Aussagen lassen. Er begibt sich damit auf dünnes Eis. Der DFB hat ja mittlerweile klar gesagt, dass es kein Elfer war. Die Schalker auf Social Media zitieren jetzt natürlich Kastenmaier.

    Kaste hat eher gemeint, dass bei so was in 80% der Fälle ein Elfer gegeben wird, das ist eine ganz andere Aussage.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mich kotzt diese Aktion ebenfalls tierisch an aber mal kurz angenommen:


    Hätte zum Beispiel Tzolis eine ähnliche Aktion veranstaltet, würden wahrscheinlich die meisten hier diese als “ziemlich abgezockt“ abstempeln.😉

    Tzolis hätte nicht schon im fallen und auf dem Boden liegend den Pfiff gefeiert!

    Die Schwalbe war schon assig, Schalke eben, aber dieses ekelhafte Gejubel sofort danach hat mich richtig sauer gemacht..

    Kleines Arschloch.

    Weil Tzolis so korrekt oder fair ist?


    Was hätten wohl die meisten hier geschrieben, wenn der Siebzehnjährige Schalker nach einem vermeintlichen Foul im Sechzehner einfach sitzen geblieben wäre, während die Mannschaft weiter spielt?

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Tzolis hätte nicht schon im fallen und auf dem Boden liegend den Pfiff gefeiert!

    Die Schwalbe war schon assig, Schalke eben, aber dieses ekelhafte Gejubel sofort danach hat mich richtig sauer gemacht..

    Kleines Arschloch.

    Weil Tzolis so korrekt oder fair ist?


    Was hätten wohl die meisten hier geschrieben, wenn der Siebzehnjährige Schalker nach einem vermeintlichen Foul im Sechzehner einfach sitzen geblieben wäre, während die Mannschaft weiter spielt?

    Das man als Fan einer Mannschaft parteiisch ist liegt in der Natur der Dinge. Ich finde aber auch das es immer auf die Situation ankommt und das war der Schalker Jüngling echt schon weit über dem, was sonst vielleicht noch als "sportliche" Cleverness durchgeht.