33. Spieltag | Holstein Kiel vs. Fortuna Düsseldorf

  • Sie haben gestern unser Fürth-Dusel noch einmal perfektioniert und werden so auch hochgehen. Für uns ist im besten Fall die Relegation da und da bin ich auch erst noch einmal gespannt, wie locker wir uns gegen Magdeburg schlagen.

    Samstag ist DAS Endspiel. Kiel will unbedingt aufsteigen, F95 wird heiß sein, sich zu Hause das Aufstiegsspiel zu sichern. Besonders bei dem Selbstvertrauen das wir haben.

    Wir müssen Standards vermeiden. Sonst sehe ich uns da in einer guten Position. Die sind schlagbar.

    Es wird ein offener Schlagabtausch, der an meine Nerven gehen wird.


    Wenn wir es verlieren, muss der HSV erstmal gewinnen. klar hast Du gegen Magdeburg ein Nervenspiel, aber so ist die 2. Liga.

    Wir müssen von keinen der beiden Angst haben. Unser Ding machen, gut ist. Als ob der HSV 3 Spiele in Folge gewinnen wird. Niemals!

  • Wir wissen ja zum Glück vorher schon ob der HSV gewonnen hat. Die spielen ja schon Freitag

  • Was ein riesiger Vorteil für uns ist.

  • Ob Kiel unbedingt gegen Fortuna auf Sieg geht, wo denen ein Unentschieden schon reichen könnte......
    Die werden es eher machen wie immer und wie wir zuletzt auch.
    Hinten sicher stehen und geduldig sein.
    Könnte auch ne richtig zähe Nummer werden. Beide haben eine recht gute Defensive. Jeweils 37 kassierte Tore. Nur Pauli mit 34 ist noch besser.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ob Kiel unbedingt gegen Fortuna auf Sieg geht, wo denen ein Unentschieden schon reichen könnte......
    Die werden es eher machen wie immer und wie wir zuletzt auch.
    Hinten sicher stehen und geduldig sein.
    Könnte auch ne richtig zähe Nummer werden. Beide haben eine recht gute Defensive. Jeweils 37 kassierte Tore. Nur Pauli mit 34 ist noch besser.

    So in etwa wird das Spiel wahrscheinlich laufen. Es wird kein offener Schlagabtausch werden, sondern ein Geduldsspiel.


    Es ist alles möglich.


    Ich lege mich aber dennoch fest. Gewinnt Fortuna, wovon ich ausgehe, steigt sie auch direkt auf. In Hannover gewinnt Kiel nicht. Ob Magdeburg nun ein Nervenspiel wird oder auch nicht, Fortuna wird dieses Spiel gewinnen.

  • Die Krönung wäre ja, wenn St. Pauli gegen Osnabrück den Aufstieg nicht eintütet.

    Dann müssen nämlich beide am letzten Spieltag gewinnen, um sicher aufzusteigen.

    Vorausgesetzt natürlich Fortuna gewinnt beide Spiele.


    Dann sähe die Konstellation so aus....


  • Schade, dass die beiden letzten Spieltage nicht mehr parallel stattfinden.

    Sollte der HSV Freitag gewinnen, geht uns hoffentlich nicht die Düse.

    Nicht nur schade, sondern eigentlich ein Witz. Auch hier hat man eine sinnvolle Regelung dem Kommerz geopfert und es hat niemanden groß interessiert.

    Ob wir nun davon profitieren oder darunter leiden werden, ist an dieser Stelle erstmal zweitrangig. Allein die möglichen Konsequenzen (für wen auch immer) sind eine Frechheit!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Schade, dass die beiden letzten Spieltage nicht mehr parallel stattfinden.

    Sollte der HSV Freitag gewinnen, geht uns hoffentlich nicht die Düse.

    Nicht nur schade, sondern eigentlich ein Witz. Auch hier hat man eine sinnvolle Regelung dem Kommerz geopfert und es hat niemanden groß interessiert.

    Ob wir nun davon profitieren oder darunter leiden werden, ist an dieser Stelle erstmal zweitrangig. Allein die möglichen Konsequenzen (für wen auch immer) sind eine Frechheit!

    Wir haben auf der letzten Mitgliederversammlung unsere Verantwortlichen gebeten, sich dafür einzusetzen, dass ab der nächsten Rechtevergabe die Spiele auch am vorletzten Spieltag wieder zeitgleich stattfinden.

  • Schade, dass die beiden letzten Spieltage nicht mehr parallel stattfinden.

    Sollte der HSV Freitag gewinnen, geht uns hoffentlich nicht die Düse.

    Nicht nur schade, sondern eigentlich ein Witz. Auch hier hat man eine sinnvolle Regelung dem Kommerz geopfert und es hat niemanden groß interessiert.

    Ob wir nun davon profitieren oder darunter leiden werden, ist an dieser Stelle erstmal zweitrangig. Allein die möglichen Konsequenzen (für wen auch immer) sind eine Frechheit!

    Zumindest ist es schon ein Vorteil für den HSV, das sie vorher spielen. Das dreht sich aber wieder, wenn sie verlieren. so oder so wäre es fairer wenn alle zeitgleich spielen

  • Wir bleiben bei uns und werden einen Teufel tun und uns das HSV Spiel als Maßstab nehmen

  • Nicht nur schade, sondern eigentlich ein Witz. Auch hier hat man eine sinnvolle Regelung dem Kommerz geopfert und es hat niemanden groß interessiert.

    Ob wir nun davon profitieren oder darunter leiden werden, ist an dieser Stelle erstmal zweitrangig. Allein die möglichen Konsequenzen (für wen auch immer) sind eine Frechheit!

    Zumindest ist es schon ein Vorteil für den HSV, das sie vorher spielen. Das dreht sich aber wieder, wenn sie verlieren. so oder so wäre es fairer wenn alle zeitgleich spielen

    Vorteil für HSV? Verstehe ich nicht. Die müssen gewinnen. Das ist für sie alternativlos. Und wenn sie nicht gewinnen müssten weil wir schon gewonnen haben, sehe ich für den HSV nun auch keinen allzugroßen Vorteil ehrlich gesagt.

  • Zumindest ist es schon ein Vorteil für den HSV, das sie vorher spielen. Das dreht sich aber wieder, wenn sie verlieren. so oder so wäre es fairer wenn alle zeitgleich spielen

    Vorteil für HSV? Verstehe ich nicht. Die müssen gewinnen. Das ist für sie alternativlos. Und wenn sie nicht gewinnen müssten weil wir schon gewonnen haben, sehe ich für den HSV nun auch keinen allzugroßen Vorteil ehrlich gesagt.

    die können vorlegen und Druck aufbauen. Ist schon ein Vorteil