Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Isso.

    Für Iron Maiden in der Grugahalle 1993 etwas um die 40,- Mark oder so bezahlt.

    Für die Tickets in der Westfalenhalle nächstes Jahr hab ich 122,- pro Stück bezahlt. Dagegen war Powerwolf/Dragonforcr mit 50,- in Oberhausen vor 3 Wochen ein Schnapper…

    Gut, an die 6,20 für das Bier kann ich mich nicht gewöhnen (und will es auch nicht)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Kann mich erinnern, dass wir uns 1997 sehr lage überlegt haben, ob man 70DM für U2 in Köln Butzweilerhof ausgibt. Sind dann tatsächlich auch hingefahren. Heute zahlt man knapp 70€ für das Weihnachtskonzert der Broilers in der MEH.


    Und heutzutage hat man überhaupt keine Zeit 2 Wochen zu überlegen, da die Karten für U2 oder andere populäre Bands innerhalb von Minuten vergriffen sind.


    Die 200€ für Metallica sind aber auch für 2 Tage, das sollte man nicht vergessen. Metallica sind musikalisch live aber auch ein Brett, die liefern immer ab und der Sound ist normalerweise auch super. Die Bühne auf der letzten Tour war etwas mager. Trotzdem sehe ich nicht ein, min 3 Nächte in Hamburg oder München verbringen zu müssen, um 2x Metallica zu sehen.


    Manchmal zahlt sich Spontanität aus, haben relativ kurfristig für 70€/Stk. Stehplatz-Karten für Iron Maiden in Köln bei eBay-Kleinanzeigen gekauft. Auch wenn das so nicht gedacht war, weil wir Bändchen für die 2. Welle hatten, kamen wir damit auch direkt vor die Bühne. (Leider war an dem Tag auch noch Summer Jam und Loveparade, dazu sind ettliche Regional-Züge der DB ausgefallen.)


    Hatte zuletzt noch einen Artikel oder Bericht eines Veranstalters (meine es war war Alex Schwiers von Slime, der das Ruhrpott Rodeo organisiert) gelesen, der für sein verschobenes Festival draufzahlen musste, da nach Corona die Preise für vieles nach oben geschnellt sind, aber die alten Tickets zur vor-Corona-Kalulation noch ihre Gültigkeit hatten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Für Iron Maiden in der Grugahalle 1993 etwas um die 40,- Mark oder so bezahlt.

    Metallica 1993 im Rheinstadion, Sitzplatz überdacht für 50 Mark.

    Da es keine Innenraumkarten mehr gab, war unser Plan voll aufgegangen, Karten für den Block zu holen, an dem auch der Zugang für den Innenraum war. Der Zugang vom Block zum Innenraum wurde nicht ganz so streng kontrolliert, wie der Zugang zum Block. Und ein paar Mädels haben uns auch geholfen, indem sie den Ordnern schöne Augen gemacht und abgelenkt haben, damit wir durchhuschen konnten. :D

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt ().
  • Früher war alles besser! :irre:

  • Ich habe die Münchner Freiheit 1985 in der Ratinger Stadthalle gesehen. Hat nen Heiermann gekostet und der wurde von meiner Mutter mit den Worten „da gehst du jetzt hin, ich durfte das in deinem Alter nämlich nicht!“ gesponsert. Naja, war lustig in der ersten Reihe mit meinem Kumpel und die einzigen Headbanger mit Kutte zu sein. ;--)b

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich habe die Münchner Freiheit 1985 in der Ratinger Stadthalle gesehen. Hat nen Heiermann gekostet und der wurde von meiner Mutter mit den Worten „da gehst du jetzt hin, ich durfte das in deinem Alter nämlich nicht!“ gesponsert. Naja, war lustig in der ersten Reihe mit meinem Kumpel und die einzigen Headbanger mit Kutte zu sein. ;--)b

    War denn das Headbangen bei "SOS" ein Hingucker?--;)ir

  • Fields of the Nephilim 1986 im Haus der Jugend in der Lacombletstraße nicht zu vergessen - kostete auch nur nen Zehner,wir haben aber vor lauter Trockeneisnebel nicht viel von der Band gesehen,aber wir haben damals gesagt - "Wir wollten Bärte,wir wollten Mäntel und wir wollten Hüte!" - und genau das haben wir ab und zu auch mal zu sehen bekommen ;--)b

    War schon ein geiles Konzert,nur etwas kurz,weil sie bis dato nur das Album und zwei EPs rausgebracht hatten, da war man relativ zügig durch :)

  • Ich fahr mit meinem besten Freund aus Schultagen, der seit über 25 Jahren in München wohnt, im Juli nächsten Jahres erstmals in meinem Leben nach Glasgow – um meine alten, aber absoluten 90er-Helden Pulp auf einem recht großen Festival zu sehen. Kleine Halle wäre natürlich geiler. Und da erwarte ich nicht mehr den sexy Vibe, den die Band und vor allem Jarvis Cocker in den 90ern in der Biskuithalle in Bonn hatten (mit "I spy" als Auftakt), aber immerhin.


    Komme ich wenigstens mal nach Glasgow, wie auch immer das da ist. Wir werden aber wohl nahe des Ibrox-Parcs wohnen.:-w Freue mich trotzdem sehr. "Common people" und "She's a lady" und "Acrylic afternoons" und so.;--)j

  • Früher war alles besser! :irre:

    Dafür waren die Karten aber noch nicht so schön bunt wie heute.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Isso.

    Für Iron Maiden in der Grugahalle 1993 etwas um die 40,- Mark oder so bezahlt.

    Für die Tickets in der Westfalenhalle nächstes Jahr hab ich 122,- pro Stück bezahlt. Dagegen war Powerwolf/Dragonforcr mit 50,- in Oberhausen vor 3 Wochen ein Schnapper…

    Gut, an die 6,20 für das Bier kann ich mich nicht gewöhnen (und will es auch nicht)

    Ich mache so Preise auch nicht mit. Aber Fuck...Es ist Iron Maiden und nicht so Poser wie Metallica. Müsste mind. mein 10. Maiden Komzert sein.

  • Ich habe die Münchner Freiheit 1985 in der Ratinger Stadthalle gesehen. Hat nen Heiermann gekostet und der wurde von meiner Mutter mit den Worten „da gehst du jetzt hin, ich durfte das in deinem Alter nämlich nicht!“ gesponsert. Naja, war lustig in der ersten Reihe mit meinem Kumpel und die einzigen Headbanger mit Kutte zu sein. ;--)b

    War denn das Headbangen bei "SOS" ein Hingucker?--;)ir

    Ich musste jetzt erstmal googeln ob „SOS“ ein Song von denen ist. :verwirrt:

    Als ob ich mich an solche Details noch erinnern könnte. 8o

    Wir haben auf jeden Fall den Gitarristen abgefeiert, das weiß ich noch. --;;)

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • Ich fahr mit meinem besten Freund aus Schultagen, der seit über 25 Jahren in München wohnt, im Juli nächsten Jahres erstmals in meinem Leben nach Glasgow – um meine alten, aber absoluten 90er-Helden Pulp auf einem recht großen Festival zu sehen. Kleine Halle wäre natürlich geiler. Und da erwarte ich nicht mehr den sexy Vibe, den die Band und vor allem Jarvis Cocker in den 90ern in der Biskuithalle in Bonn hatten (mit "I spy" als Auftakt), aber immerhin.


    Komme ich wenigstens mal nach Glasgow, wie auch immer das da ist. Wir werden aber wohl nahe des Ibrox-Parcs wohnen.:-w Freue mich trotzdem sehr. "Common people" und "She's a lady" und "Acrylic afternoons" und so.;--)j

    Bestimmt ganz nett. Zu viel erwarten würde ich aber nicht. Jarvis ist alt geworden. Glasgow bestimmt aber ne Reise wert

  • Zum Thema der Ticketpreise ein Bericht auf ARTE.


    Da spricht der Rapper von Existenzbedrohendem Minus in 4stelliger Höhe, während bei Springsten ein Ticket durch dieses Dynamic Prizing 5.000$ kostet.


    Aber ich bleibe bei meiner Aussage, der Fan/Kunde hat die Macht.