Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Was soll ich sagen: für mich war die „Grillstube Saloniki“ auf der Benrather Schlossallee das Nonplusultra in Sachen Gyros, Hähnchen, Pommes, Currywurst und so viele andere Speisen!


    Liegt wohl daran (bzw liegt ganz sicher daran), dass meine Eltern knapp 30 Jahre den Imbiss betrieben haben! 😇🇬🇷👏🥰🥲

    Imagine with all your mind! Believe with all your heart! Achieve with all your might!

  • Was soll ich sagen: für mich war die „Grillstube Saloniki“ auf der Benrather Schlossallee das Nonplusultra in Sachen Gyros, Hähnchen, Pommes, Currywurst und so viele andere Speisen!


    Liegt wohl daran (bzw liegt ganz sicher daran), dass meine Eltern knapp 30 Jahre den Imbiss betrieben haben! 😇🇬🇷👏🥰🥲

    Donnerstag war da Gyros Tag, wenn alle gab es erst am nächsten Donnerstag wieder welchen. Hatte in den Achtziger mal paar Jahre bei Hille und Müller gearbeitet, und den oft an dem tag dann geholt, der war wirklich gut.

  • Rather Grill-Haus direkt am S-Bahnhof

    Und nicht zu vergessen: Schlüssel in der Altstadt, ich liebe das Nierengulasch

    Bei "Sommer" in Rath habe ich schon vor ca, 50 Jahren Pommes gegessen, gleiche Strasse, nur andere Hausnummer, allerdings waren da noch die Eltern an der Friteuse...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Rather Grill-Haus direkt am S-Bahnhof

    Und nicht zu vergessen: Schlüssel in der Altstadt, ich liebe das Nierengulasch

    Bei "Sommer" in Rath habe ich schon vor ca, 50 Jahren Pommes gegessen, gleiche Strasse, nur andere Hausnummer, allerdings waren da noch die Eltern an der Friteuse...

    Oh ja....da ich direkt ums Eck gewohnt habe war ich als Jugendlicher des öfteren bei (Sommer) Euch. War die beste Bude in Rath.

  • Mein Favorit Club Portugués in der Erkrather Straße. Dafür fahre ich gerne von Wuppertal nach Düsseldorf. Gibt nichts besseres um Fisch und Meeresfrüchte zu essen.

    Welchen meinst du? Den Ecke Kiefernstraße oder den ein Stück weiter die Straße rauf? Oder sind das die selben Besitzer?

  • Abseits , mika1895

    Habt Ihr zu Ayutthaya irgendwo eine Speisekarte? Ich habe gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden. Allerdings nur super Essensberichte! :love:

    Aber wie soll ich da bestellen, wenn ich nicht weiß, was es gibt?

    Wenn du das googelst, kommt bei mir ein Button Menü... da ist die Speisekarte hinterlegt

    Ich bin auch immer zu blöd, die im Netz zu finden und habe daher die gute alte Papierkarte hier zu Hause :)
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die einscannen und zuschicken. Schreib' mir bei Bedarf eine PN.
    Essen muss man aber selbst dort abholen, Lieferservice haben die glaube ich keinen.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Bei Asiatisch kann ich das Quintooo auf der Kaiserswerther Str. 9 und Gingerboy auf der Glockenstraße empfehlen.


    Für Europäische Küche kann ich definitiv das Cedrics in Ratingen empfehlen.


    Bowls kann man super bei Aloha Poke in Unterbilk essen.


    Pizza/Pasta bzw generell Italienisch finde ich immer noch Pinocchio in der Altstadt (Altestadt 14) bombe.


    Mexikanisch ist Bandidos auf der Adersstraße top.


    Libanesisch kann man gut bei Byblos auf der Markenstraße essen.


    In Neuss kann ich das Monte Grande (Argentinier) empfehlen und das Mauerwerk (Mediterrane Küche)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Mein Favorit Club Portugués in der Erkrather Straße. Dafür fahre ich gerne von Wuppertal nach Düsseldorf. Gibt nichts besseres um Fisch und Meeresfrüchte zu essen.

    Welchen meinst du? Den Ecke Kiefernstraße oder den ein Stück weiter die Straße rauf? Oder sind das die selben Besitzer?

    Ecke Kiefernstr. , in dem Anderen war ich noch nie. Sollen angeblich die gleichen Besitzer sein.

  • Mein Favorit Club Portugués in der Erkrather Straße. Dafür fahre ich gerne von Wuppertal nach Düsseldorf. Gibt nichts besseres um Fisch und Meeresfrüchte zu essen.

    Welchen meinst du? Den Ecke Kiefernstraße oder den ein Stück weiter die Straße rauf? Oder sind das die selben Besitzer?

    Ja, sind sie. Der im Thompsonviertel heisst frango portugues

  • Portugiese beim Tennisclub Salzmannweg in Hilden ist auch zu empfehlen. Zwar wenig Auswahl, aber gut. Rippchen. Lecka. Dazu Fuchs, Tannenzäpfle oder portugiesisches Bier. Vorallem ne Mega-Aussenterrasse zum Verweilen.

  • Jo, kann ich bestätigen. Den finde ich auch richtig gut.

    Ist das der, der zwischen Oststrasse und Berliner Allee (Parkplatz) war/ist? Ich dachte, der hätte dicht? Ist der umgezogen?

    Für mich eines der besten Restaurants in Düsseldorf.

    Wie ist denn der Mexikaner auf der Bolker?



    Sorry, hatte das ganz verwechselt......Es gibt "Bandidos" auf der Adersstr., den meinst du. Da war ich mal vor 20 Jahren, kann mich aber nicht mehr an das Essen erinnern....Den sollte es aber auch noch geben...... Meine Empfehlung galt dem Mexikaner auf der Adlerstr. in Pempelfort "Casita Mexikana", die gibt es auch nochmal auf der Bilker Allee. Ist keine einfache Kette sondern von Mexikanern geführter Laden. Echt lecker.