Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Gestern war ich mit einer Freundin hier essen:


    https://www.groupon.de/biz/duesseldorf/emmafisch


    War toll, leider hat das Wetter nicht mitgespielt, so das wir drinnen sitzen mussten. Aber durch die Größe des geöffneten Eingangs kam immer ein erfrischender Luftzug in das Lokal. Die Atmosphäre ist klasse, alles sehr liebevoll dekoriert, viele bunte Blumen machen das Ganze sehr freundlich. Das Essen, wir hatten eine Paella, war top.

    Später kam noch ein Klavierspieler und hat dem Ganzen noch einen charmanten Touch gegeben.

    Tolles Restaurant in einer mal ganz anderen Umgebung :thumbup:

  • Schön zu Hören das es gut ist, wir wollten da im Frühjahr hin, mussten dann aber alles absagen weil Christa sich den Arm gebrochen hatte und nich nach Düsseldorf gefahren sind.

  • Ich gehe da auch gerne ab und zu mal hin. Wohne ja auch um die Ecke. Der Fisch war bisher immer sehr lecker.

    An heißen Tagen sitze ich natürlich auch gerne mal draußen. Aber die Atmosphäre finde ich drinnen im Emmafisch eigentlich schöner, weil durch das Gebäude - alte Lagerhalle/Werkstatt - eben spezieller.


    Aber dein Link funktioniert bei mir nicht. Folgender schon: http://www.emmafisch.com/slidemenu/slidemenu.html .

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ja, das Essen ist gut, die Portionen aber für den Preis zu klein. Ich wundere mich einfach, wie das in wenigen Jahren zu einer Kette gewachsen ist, aufbauend auf Folklore.

    Am Freitag beim Bandidos/ Berliner Allee gewesen. Dort dafür riesige Portionen, vernünftige Qualität und vom Preis her mehr als in Ordnung. Am Ende haben wir uns 1/3 noch mit nach Hause eingepackt. Personal auch sehr freundlich.

    Essen/Ausgehen in der Stadt :)


    Die Portionsgrößen im Casita Mexicana reichen mir allerdings mittlerweile völlig aus, man wird merklich älter :)

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Also hat nicht das Himmel und Ähd die Insolvenz beantragt, sondern eine Krankenkasse

    Zitat aus der RP:

    Röpke sagt auch, dass es sich hier um ein Fremdantragsverfahren handeln würde, die Himmel & Ähd GmbH also letztlich nicht selbst Insolvenz angemeldet habe, sondern ein Dritter, in diesem Fall eine Krankenkasse.


    Mit anderen Worten, die Sozialbeiträge wurden (vermutlich) nicht (oder nicht zur Gänze) gezahlt.


    Und weiter im Text

    Daher wäre es sicher ideal, wenn die Pächter sich mit dem Vermieter einig werden und zum 1. November eine neue Betriebsgesellschaft an den Start geht, die übernimmt, „nach außen würde es dann gar nicht weiter auffallen, dass sich etwas geändert hat“. Mehr oder weniger in die Röhre schauen dann am Ende nur die Gläubiger, die sich mit einem Minimum dessen, was ihnen eigentlich zusteht, abfinden müssen.

    Na prima … dann stümpern die jetzigen unter einem anderen Namen weiter, weiterhin „hoch die Tassen, ääähhh… Gläser“ und die Gläubiger haben einfach „Pech gehabt“. Und die Betreiber grinsen sich einen Ast.


    Widerlich!

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Na ja, mit dem Wort Sozialbetrüger ist man schnell dabei. So einfach ist es nicht.

    Wenn du als Unternehmer langsam aber sicher klamm wirst, fängst du an deine Verpflichtungen zu reduzieren, wo es erstmal nicht so weh tut.

    Und das nicht, weil es Spaß macht, sondern weil i.d.R. das Geld fehlt.

    Du zahlst also weiter Löhne, kaufst Ware ein, nimmst deine Privatentnahme zum Leben.... und dann geht es los.

    Dann kann man sich überlegen, wo man reduziert.... Miete, Steuern, Sozialabgaben.

    Kein Mitarbeiter ist nicht mehr versichert, wenn man die Sozialabgaben erstmal schludert, also ist das oft der erste Posten, weil man so noch Liquidität erhalten kann, um z. Bsp. den Mitarbeiter zu bezahlen, Ware zu kaufen, oder Miete zu zahlen...

    Dann bekommt man bei der U-St. Abgabe Probleme.... und wenn man die Miete nicht mehr stemmen kann, ist das Ende oft nah.


    Alles man selbst erlebt vor Jahren, auch ich ging mal in die Insolvenz und auch ich hatte offene Posten für Mitarbeiter bei den Krankenkassen.

    Ein Betrüger bin ich trotzdem nicht.

    Abgesehen davon, sind vakante Sozialbeiträge vor einer Restschuldbefreiung geschützt. Die Krankenkassen stehen nach der Restschulderteilung auf der Matte und fordern die Beiträge nach.

  • Du bist als Einzelperson in die Insolvenz gegangen, also vollhaftend.

    Himmel und Ähd ist aber eine GmbH, die (Geschäftsführer) müssen eigentlich lt. Gesetz Insolvenz anmelden, wenn sie fällige Forderungen in absehbarer Zeit nicht bedienen können, dank Corona war das erstmal aufgeschoben.

    Da ist auch nichts schlimmes bei, denn eine Insolvenz kann auch zur Sanierung eines Unternehmens beitragen.

    Wenn ein Unternehmen sich aber per se nicht trägt, dann dient eine "übertragende Sanierung" nur den Betreibern, die dann unter anderer Flagge weiterwurschteln können.

    Das zerstört dann allerdings auch den Wettbewerb, Mitbewerber müssen schließlich kaufmännisch kalkulieren und ihre Waren/Dienstleistungen am Markt anbieten.