Das DFB-Pokal Archiv

  • 50 - 50 ... wie in nahezu jedem Pokalspiel.
    Ich hoffe auf ein richtig spannendes Pokalspiel, so einen richtigen Pokalfight.
    Für mich ist das ein gutes Los. Schwer aber machbar. Ohne die Möglichkeit sich mal wieder bis auf die Knochen zu blamieren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für mich gar nicht einzuschätzen, weil man einerseits den eigenen Kader noch nicht genügend beurteilen kann, und andererseits die Zielsetzung und Ambitionen der Bielefelder ebenfalls noch nicht kennt.
    Ist 'ne kleine Wundertüte, die alles bereithalten kann.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Für mich gar nicht einzuschätzen, weil man einerseits den eigenen Kader noch nicht genügend beurteilen kann, und andererseits die Zielsetzung und Ambitionen der Bielefelder ebenfalls noch nicht kennt.
    Ist 'ne kleine Wundertüte, die alles bereithalten kann.

    Durch die finanziellen Belastungen der Ära Kentsch wird die Arminia (wie auch der MSV, identische Ursache) auf absehbare Zeit meist um den Klassenerhalt spielen. Auch wenn es nominell das schwerste Los ist, gehört die Arminia wie jede Saison zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten. Allerdings hat man in Bielefeld in den letzten Spielzeiten erkannt, dass so ein Pokalspiel durchaus die Möglichkeit bietet, auf nationaler Ebene unabhängig vom Ligabetrieb kleine Erfolge zu generieren, während unsere Mannschaft sich spätestens in der 2. Runde mehr als blamiert hat.


    Ansonsten haben wir bezgl. der Liga identische Bedigungen, beide Mannschaften haben zum DFB-Pokal schon 2 Ligaspieltage absolviert und steigen nicht völlig unvorbereitet wie die Erstligisten in den DFB-Pokal ein.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Für mich gar nicht einzuschätzen, weil man einerseits den eigenen Kader noch nicht genügend beurteilen kann, und andererseits die Zielsetzung und Ambitionen der Bielefelder ebenfalls noch nicht kennt.
    Ist 'ne kleine Wundertüte, die alles bereithalten kann.

    Durch die finanziellen Belastungen der Ära Kentsch wird die Arminia (wie auch der MSV, identische Ursache) auf absehbare Zeit meist um den Klassenerhalt spielen. Auch wenn es nominell das schwerste Los ist, gehört die Arminia wie jede Saison zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten. Allerdings hat man in Bielefeld in den letzten Spielzeiten erkannt, dass so ein Pokalspiel durchaus die Möglichkeit bietet, auf nationaler Ebene unabhängig vom Ligabetrieb kleine Erfolge zu generieren, während unsere Mannschaft sich spätestens in der 2. Runde mehr als blamiert hat.


    Ansonsten haben wir bezgl. der Liga identische Bedigungen, beide Mannschaften haben zum DFB-Pokal schon 2 Ligaspieltage absolviert und steigen nicht völlig unvorbereitet wie die Erstligisten in den DFB-Pokal ein.




    Ich hoffe nur, dass wir nicht auch noch eines unserer beiden ersten Spiele in der Liga gegen die Arminia haben werden...
    Also 2 Spiele gegen die hintereinander direkt zu Beginn braucht kein Mensch...


    Obwohl, andererseits, direkt zu Beginn der Saison zweimal nacheinander zur Arminia, beide Male gewinnen, dann ist der Scheiss gegessen für die Saison... :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • lt. RP hatten wir Lospech


    Natürlich hatten wir das, denn auf dem Papier war Bielefeld das schwerste Los, was wir bekommen konnten.
    Andererseits: So ein Los in Runde 2 (oder folgende) und alle hätten über einen mehr als machbaren Gegner gejubelt.


    Trotzdem ist das für mich der Zonk. Die Deluxe-Variante davon wäre wohl Regensburg gewesen.


    Du bist doch nur stinkig, weil Deine Glaskugel versagt hat... ;--)z

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es wäre wirklich schön, wenn wir in Bielefeld siegen und dann in der zweiten Runde endlich mal wieder ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner zugelost bekämen. ;--)h

  • Es wäre wirklich schön, wenn wir in Bielefeld siegen und dann in der zweiten Runde endlich mal wieder ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner zugelost bekämen. ;--)h


    Heidenheim oder Sandhausen...


  • Ja RWE passt zu unserer Heimschwäche....darum verkaufen wir denen das Heimrecht vorab.

  • Auch das ist mir egal, da wir die ja sowieso weghauen [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img] Zum Thema, nach dem ersten "och nee" denke ich, es hätte uns schlimmer treffen können. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben beide Vereine da ja schon 2 Spieltage gespielt. Sollte das nicht so sein, dann sorry. [align=justify]Da kann man doch schon erste zaghafte Schlüsse ziehen und sich besser auf den Gegner einstellen . Jedenfalls ist das mal keine Monstertour, von wegen Elfmeter schießen und so [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/img][/align]
  • Freitag, 11. August, ab 20.45 Uhr:
    Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
    Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
    Karlsruher SC - Bayer Leverkusen


    Samstag, 12. August, ab 15.30 Uhr:
    VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
    Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
    SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
    SV Eichede -1. FC Kaiserslautern
    TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
    1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
    Leher TS - 1. FC Köln
    Chemnitzer FC - FC Bayern München


    Samstag, 12. August, ab 18.30 Uhr:
    Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
    SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
    Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf


    Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
    Würzburger Kickers - SV Werder Bremen


    Sonntag, 13. August, ab 15.30 Uhr:
    1. FC Saarbrücken -1. FC Union Berlin
    SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
    FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
    1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
    Bonner SC - Hannover 96
    FC Nöttingen - VfL Bochum
    1860 München - FC Ingolstadt
    VfL Osnabrück - Hamburger SV
    Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig


    Sonntag, 13. August, ab 18.30 Uhr:
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg
    Energie Cottbus - VfB Stuttgart
    SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue


    Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
    SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    BFC Dynamo - FC Schalke 04


    Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
    FC Hansa Rostock - Hertha BSC