Das DFB-Pokal Archiv

  • Wie man so ein Spiel als Einzelspiel Live zur besten Sendezeit im GEZ finanzierten TV zeigen kann ist für mich ein Witz. Von mir aus im MDR, wieso überhaupt? Lächerlich. Ein nicht zu gewinnendes Spiel eines schwachen Regionalligisten, welcher noch Auswärts beim Champions League Teilnehmer spielen muss. Lächerlich.


    Dafür läuft nicht mal ein Spiel der deutschen Basketballnationalmannschaft, bei der HEIM Europameisterschaft im Free TV. Das 8-0 Red Bull vs. Ottensen ist da wohl attraktiver. Kein Wunder, dass alle anderen Sportarten, außer Fußball und Wintersport Probleme haben.

  • Beitrag von Igor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ich lass es lieber ().
  • 8:0. Und dafür dieses Theater mit der Stadionsuche.Und natürlich die Live-Übertragung. Ich bin wahrlich kein Gegner des ÖRR, aber das musste echt nicht sein. Ich verstehe ja noch, dass es Menschen gibt, die den siebenunddrölfzig zu null Sieg der Bayern morgen sehen wollen, aber das Ding heute?


    Alles nur noch gruselig...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Vielleicht in einem der Posts in diesem Fred schon diskutiert/beantwortet. Weiß ich nicht, will aber jetzt keine Stunden in eine Recherche investieren. Ich habe mich beim Vorbeizappen in der Vorberichtsphase gefragt, warum das Spiel nach der Vergiftung des Rasens des Stadions/der Spielstätte von Ottensen nach Leipzig verlegt werden musste. Gibt in Hamburg (selbst ohne Pauli und HSV) kein geeignetes Ausweichstadion?

  • Wahrscheinlich keins, das für einen Bundesliga-Gegner geeignet gewesen wäre (Kapazität, Infrastruktur, VIP- und Presseplätze) --;)ir

    Nebenbei,als 2020 der 1. FC Düren in der 1. Runde corona-bedingt sein Heimrecht an Bayern abtreten musste (und nur 0:3 verloren hat), ist das nicht auch live übertragen worden? Und im letzten Jahr das 12:0 von Bayern beim Bremer SV? Wird ja anscheinend alles geschaut...

  • Vielleicht in einem der Posts in diesem Fred schon diskutiert/beantwortet. Weiß ich nicht, will aber jetzt keine Stunden in eine Recherche investieren. Ich habe mich beim Vorbeizappen in der Vorberichtsphase gefragt, warum das Spiel nach der Vergiftung des Rasens des Stadions/der Spielstätte von Ottensen nach Leipzig verlegt werden musste. Gibt in Hamburg (selbst ohne Pauli und HSV) kein geeignetes Ausweichstadion?

    ausser HSV und STP gibt es noch Victoria an der hohen Luft. Da musste schon Hanoi spielen und auch Freiburg gegen Dassendorf, alles im letzten Jahrzehnt.

    Weiß nicht ob der Kunstrassen eine Rolle spielt. Ottensen ist aber ein Verein was nach Investoren schreit, liegt mit Altona 93 im Clinch. Altona hat ihre Jäger Kampfbahn ( ein schmuckstück für alte) an die Stadt verkauft damit in der Wohngegend neue Wohnung gebaut werden können, die Stadt hält aber die Zusage für das neue Gelände am neuen Diebsteig Fernbahnhof nicht ein, ( Altona wird ja nur noch S Bahnhof) Und nun mischt da Ottensen plötzlich mit will auch den Platz mit bauen hat kein Geld aber Investoren. Der Verein passt in der Yuppie Gesellschaft in seinem Umfeld sollte aber den Amateursport in Ruhe lassen.
    Itzehoe Kiel Schwerin und was noch wäre gegangen. Soll sich aber jeder sein Bild selber machen. Mit Ottensen muss man aber nicht unbedingt nicht Mitleid haben.

    Hier die Heimat von ottensen.

    https://www.google.com/maps/pl…TVU52TkRsVE1EZG5SUkFC4AEA



    Ach ja vielen Dank an Sille und Hansa Geyer das ich die letzen Jahre im Hamburg und Umland

    immer dabei sein konnte wenn ich Zeit hatte, Lokstedt hat eine Wiederholung verdient. :D

  • 8:0. Und dafür dieses Theater mit der Stadionsuche.Und natürlich die Live-Übertragung. Ich bin wahrlich kein Gegner des ÖRR, aber das musste echt nicht sein. Ich verstehe ja noch, dass es Menschen gibt, die den siebenunddrölfzig zu null Sieg der Bayern morgen sehen wollen, aber das Ding heute?


    Alles nur noch gruselig...

    So TV-Rechtepakete enthalten halt Rechte und Pflichten an Ausstrahlung.

    Dieser erbärmliche Kick gehörte sicherlich auch fürs ZDF zu den schwer zu schluckenden Pflichten…

  • 8:0. Und dafür dieses Theater mit der Stadionsuche.Und natürlich die Live-Übertragung. Ich bin wahrlich kein Gegner des ÖRR, aber das musste echt nicht sein. Ich verstehe ja noch, dass es Menschen gibt, die den siebenunddrölfzig zu null Sieg der Bayern morgen sehen wollen, aber das Ding heute?


    Alles nur noch gruselig...

    So TV-Rechtepakete enthalten halt Rechte und Pflichten an Ausstrahlung.

    Dieser erbärmliche Kick gehörte sicherlich auch fürs ZDF zu den schwer zu schluckenden Pflichten…

    ....wurde denn wenigstens Dauerwerbesendung eingeblendet?

  • https://www.handelsblatt.com/d…diana-dokus/28642280.html


    https://twitter.com/DWDL/status/1564905806092505089


    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/89462/80_im_dfbpokal_zdf_hat_probleme_publikum_zu_halten/


    So was macht aber Hoffnung:

    "Man konnte angesichts des 8:0-Erfolgs von RB Leipzig nicht gerade von einer spannenden Partie sprechen - dementsprechend kamen schon nach den ersten beiden Toren sukzessive Zuschauerinnen und Zuschauer abhanden. Der Quotenverlauf laut @adscannerdata https://dwdl.de/zahlenzentrale"


    Quoten insgesamt so lala. Zumindest weit hinter der ARD.

    Aber es ist schon ein Witz. Leichtathletik, Tennis, Handball, Basketball.

    NIX zeigen die ÖR.

    Im Winter dann wieder nur Wintersport.


    Und dann wundert man sich, dass wir nirgendwo mehr zur absoluten Weltspitze gehören

  • Brettl Deppen von Freitags bis Sonntagabend, Köche und Quizzer rund um die Uhr , Filmstars aus der gefühlten Jahrhundertwende; zu viele Talker mit immer den selben Themen, Regionalprogramme immer nach dem selben Schema- es brennt, Unfall, Mord und Totschlag, der Mann als Schwein, Titten und Arschwackeln irgendwelcher Ami Schlampen, das Leben der Royals- und fast täglich der etwas einfältige Pappkartonverteiler Horschtie und seine Experten. Das reicht wohl bis hier hin, um abzuschalten bis Fernsehen anfängt. Wenn man Glück hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leider ja immer noch Spitze gewesen. Schon Wahnsinn wie viele sich dafür finden. Ich bin wirklich Fußballfan und gucke mir viel Murks an, aber da habe ich gestern genau 2 Minuten eingeschaltet, weil ich sehen wollte wie voll das Stadion ist. Das 4-0 viel und habe sofort auf US Open umgeschaltet.