Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Na, ob da alles so zum kotzen ist, weiß ich ja nicht. Aber hier wird schon seitens der Presse ganz schön auf die Tränendrüsen gedrückt und ein paar Leute auf die falsche Fährte geschickt: So nach dem Motto: "Jetzt müssen auch noch die Opfer ...!"


    Ich will da jetzt nicht großartig darauf eingehen. Dass das so laufen kann, muss einfach jedem bekannt sein, der einen Zivilprozess anstrengt. Wer dieses Risiko nicht tragen will, der kann sich einer Versicherung bedienen, eventuell Prozesskostenhilfe beantragen oder bei den einen oder anderen Vereinen (Weißer Ring) nachfragen, ob er eine Unterstützung bekommt. Die Prozesskostenhilfe trägt der Staat und dient der Umsetzung der Rechtsschutzgleichheit.


    Außerdem kann ich mir viele Fälle vorstellen, wo der Geschädigte auf seinen Kosten sitzen bleibt, wenn der Schädiger (falls er denn überhaupt dingfest gemacht werden kann) zahlungsunfähig ist.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Hallo


    Nach der nun doch aufgekommenen Kritik, wenn man sie denn so nennen kann, und obwohl ich mir so einige Beschimpfungen anhören musste habe ich mich mit dem ganzen Thema nochmals auseinander gesetzt. Dazu möchte ich folgendes sagen:


    Ich gebe zu das es ein Fehler war die Diskussion vollständig zu unterbinden und die Beiträge zu deaktivieren. Ich gebe auch zu hier vielleicht etwas überreagiert zu haben.


    Dementsprechend lasse ich die Diskussion ab sofort wieder zu, jedoch unter den folgenden Vorraussetzungen:


    - Es wird sachlich diskutiert
    - Keine Aufrufe zu Gewalt geschweige denn Beiträge die Gewalt gegenüber anderen verherrlichen
    - Keine Beleidigungen und beschimpfungen.


    Weiterhin nehme ich die Verwarnungen gegenüber den folgenden Usern zurück: DOGMA, Schwelmer2, Lucarelli und Fortuna Power. Die Verwarnungen für Wolfgang und MH68 jedoch bleiben bestehen (für das Posten von Links und Inhalten von Seiten mit klarem rechtem Bezug).


    Weiterhin habe ich die Regeln des Forums nun angepasst:


    Zitat

    Politische Themen, welche Links- und Rechtsradikalismus zum Thema haben sind möglichst zu vermeiden, werden in gewissem Maße jedoch, solange diese auf sachlicher Ebene geführt werden, geduldet. Sollte eine Diskussion über andere politische Themen nach Meinung der Administration "ausufern", wird der Thread gesperrt.
    Das verlinken und/oder posten von rechts- und linksradikalen Webseiten und Inhalten untersagt.


    Ja, auch ich bin nicht unfehlbar. Dennoch finde ich es traurig das gleich von allen Seiten auf einen draufgehauen wird anstatt mich direkt anzuschreiben und konstruktive Kritik zu üben. Das lässt zumindest mich immer mehr daran zweifeln ob es der richtige Weg ist hier meine Freizeit weiterhin in dem Maße zu opfern wie ich es bis jetzt getan habe.


    Damit ist der Thread wieder eröffnet....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Btw: Nürnberg gegen Düsseldorf (in Würzburg) 15 gegen 40. Verurteilst Du diesbzgl unsere Szene?


    Nein. Es wurden keine Waffen oder Gegenstände eingesetzt und es ist somit für mich fair. Ich denke NBG hätte sagen können "Ne, machen wir nicht, sind zuviele"

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Erstmal danke smoon , dass du die Größe besitzt, deine Fehlentscheidung zu korrigieren. Kann auch nicht jeder und so mancher hätte sein Ding gnadenlos durchgezogen.


    Allerdings brauchst du dich über harte und lautstarke Kritik nicht wundern, wenn du so in "Vorleistung" gehst:


    Diese Entscheidung ist nicht diskutierbar!


  • Allerdings brauchst du dich über harte und lautstarke Kritik nicht wundern, wenn du so in "Vorleistung" gehst:


    Diese Entscheidung ist nicht diskutierbar!


    Das ist natürlich richtig, aus diesem Grund schrieb ich ja auch das auch ich nicht unfehlbar bin.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Ja, auch ich bin nicht unfehlbar. Dennoch finde ich es traurig das gleich von allen Seiten auf einen draufgehauen wird anstatt mich direkt anzuschreiben und konstruktive Kritik zu üben. Das lässt zumindest mich immer mehr daran zweifeln ob es der richtige Weg ist hier meine Freizeit weiterhin in dem Maße zu opfern wie ich es bis jetzt getan habe.


    Damit ist der Thread wieder eröffnet....


    Lieber smoon , was Du an PN an Beschimpfungen bekommen hast, kann ich natürlich nicht beurteilen. In diesem Thread fand ich die Kritiken recht sachlich vergetragen.
    Der Fussball mit seinen Begleiterscheinungen, ist sicherlich ein sehr schwieriges Feld und auch die Auseinandersetzung von (extremen) politischen Ansichten ist ein Thema, wo grosses Fingerspitzengefühl gefragt ist. Das spiegelt sich natürlich auch in "unserem" Forum wieder.
    Deshalb stimmt mich das dick hervorgehobene recht traurig und ich hoffe Du reagierte nur im ersten Affekt etwas empfindlich. :)


  • Zitat

    UEFA spricht Strafe gegen Borussia Dortmund aus


    Nach den heftigen Ausschreitungen rund um das Champions-League-Spiel Borussia Dortmunds gegen Galatasaray (4:1) hat die UEFA nun Strafen ausgesprochen. Nach dem BVB, dem der Wurf von zwei Feuerzeugen, der Versuch eigener Anhänger auf die mit Gästefans besetzte Nordtribüne vorzudringen und der Auftritt eines "Flitzers" kurz vor Spielende vorgeworfen wurde, erwischte es auch den Gastverein.


    Hätte schwören können, daß ich im Radio noch gehört habe das BVB eine Teilschuld wegen mangelnder Kontrollen trägt.


    Tante Edit sacht hier steht was zur mangelden Orga


    Interessant, kann mich garnicht erinnern, dass gastgebende Vereine für Eskapaden der Gäste, durch den dfb, belangt werden.

  • Ich empfinde es als sehr seltsam, eine Verwarnung dafür zu brkommen, auf eine rechte Seite verlinkt haben, weil dort eines der beiden Opfer zum Verlauf des Überfalls erwas sagte und weil er dort mit Bildern aufzeigte, wie schwer seine Verletzungen sind.


    Das war kein Propaganda-Artikel, sondern nichts anderes als die Dokumentation eines Überfalls. Aber mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, mich über die sehr oft nun auch beim allerbesten Willen nicht verständlichen Entscheidungen der Admins und Mods zu wundern, die eindeutig in eine bestimmte politische Richtung gehen!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi



  • Frage an die Juristen im Forum: Es gibt ja so was wie unbillige Härte. Greift das hier?

  • Ich empfinde es als sehr seltsam, eine Verwarnung dafür zu brkommen, auf eine rechte Seite verlinkt haben, weil dort eines der beiden Opfer zum Verlauf des Überfalls erwas sagte und weil er dort mit Bildern aufzeigte, wie schwer seine Verletzungen sind.


    Das war kein Propaganda-Artikel, sondern nichts anderes als die Dokumentation eines Überfalls. Aber mittlerweile habe ich mir abgewöhnt, mich über die sehr oft nun auch beim allerbesten Willen nicht verständlichen Entscheidungen der Admins und Mods zu wundern, die eindeutig in eine bestimmte politische Richtung gehen!


    wenn du den netzplanet-scheiß meinst, betrachte bitte nur die wortwahl. wenn du irgendwas anderes meinst, ist mir das im endeffekt auch egal! und, klar, forum, links-terrorismus!

  • Das hatte ich

    War das der Artikel, dessen Überschrift "linke Parasiten" oder sowas enthalten hat, Wolfgang?
    Typische Wortwahl für eine Dokumentation.


    Das habe ich ja auch kritisiert. War aber die Einkeitung eines ganz anderen. Sollte so etwas novhmals passieren, zitiere ich eben nur.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dennoch finde ich es traurig das gleich von allen Seiten auf einen draufgehauen wird anstatt mich direkt anzuschreiben und konstruktive Kritik zu üben.


    Das ist aber doch bei sachlich dargelegten Kritiken, die nicht dem main stream oder der vermeintlichen "fortuna-political-correctness" geschuldet sind, hier gangbare Münze, bis hin zu dem ein oder anderen Moderator - so neu ist / darf diese leidige Erfahrung (also) nicht sein.
    Aber unabhängig davon Respekt für Deine aufrichtige Haltung und Einsicht; die angekündigten evtl. Schlussfolgerungen sind nur allzu nachvollziehbar.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


  • Das ist/war Gang und Gäbe. Auch Fortuna hat schon etliche Euronen wegen mangeldem Ordnungsdienst an den DFB überwiesen. Kann aber sein, dass dies in letzter Zeit abgenommen hat. Hab schon länger nichts mehr in der Richtung gehört.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich empfinde es als sehr seltsam, eine Verwarnung dafür zu brkommen, auf eine rechte Seite verlinkt haben,


    Mann, komm mal klar und finde den Fehler in deiner Aussage :facepalm: :-I


    Und hör mal mit deinen ewigen Provokationen auf. Es wissen mittlwerweile alle, wie du tickst. Das brauchst du nicht weiter zu betonen. Du hast es aber doch nötig ständig rechtslastig, antisemitisch und mit hysterischem Hass auf alles Linke das Forum zuzumüllen. Du kannst ja wenn du willst auch sachlich, bist ja kein Dummer, auch wenn du teilweise furchtbare Ansichten an den Tag legst, die von halbwegs denkfähigen Menschehn nicht tolerierbar sind. Versuch doch einfach ohne Agitation "deine Werte" hier zu "bewerben". Daraus können sinnvolle Diskussionen enstehen, die auch vieles entlarven helfen, was du so rausposaunst. Das du dich ernsthaft wunderst das die Verlinkung einer unzweifelhaft rechtsradikalen Seite zu einer Verwarnung führt, kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Lass einfach den ganzen rechten Propagandascheiß mal und argummentiere lieber innerhalb der Forenregeln. Kannst du auch, wenn du ernsthaft willst....

  • smoon , als Betroffener einer Verawrnung und anschliessender Rücknahme nur kurz ein kleines einmaliges Statement an dich (euch).
    Die Mod´s und Admin´s sind sicher, gerade bei solchen Themen die Ärmsten! Ich möchte das nicht machen! Dafür Hut ab. Das ich die Verwrnung gelassen zur Kenntniss genommen habe hast du ja bemerkt, keine Reaktion, auch nicht per pn. Für mich ist das nach deiner Korrektur auch erledigt. Ich habe aber tatsächlich nicht verstanden a) für welchen Beitrag ich eine Verwarnung bekommen sollte, ich habe mMn. sachlich geschrieben und b) wie du erwägen konntest nachträglich Regeln zu ändern und nachträglich zu verwarnen. Das fand ich Suspekt. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Einseitigkeit der verwarnten User. Allesamt aus dem Bereich derer, die hier nun die andere Seite der Medaille betrachtet haben. Menschenverachtende Post´s und das Leugnen von Geschehnissen vom Samstag von den Leuten mit der betonierten Linkshaltung waren also regelkonform. Da hätten mMn. mindestens 6-7 andere User auch verwarnt werden müssen. Ich nehme es mal so hin und weiss somit Bescheid. Eine gewisse Neutralität, Sachlichkeit, Akzeptanz anderer Meinungen und Moderation sind doch die Aufgaben eines Moderators. Fehlt(e) mir (hier) ein wenig.
    Zumal ihr auch noch eine totale Fehlbesetzung (meine Meinung) in euren Reihen habt, alles vehemennt bestreiten, nach der Vorlage glaubwürdiger Beweise ein kurzes "Nehme alles zurück und sorry" und seit dem inaktiv. Seltsam, wirklich seltsam.


    Das soll es auch gewesen sein.
    FP, mitten im Leben

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich empfinde es als sehr seltsam, eine Verwarnung dafür zu brkommen, auf eine rechte Seite verlinkt haben,


    Mann, komm mal klar und finde den Fehler in deiner Aussage :facepalm: :-I


    Und hör mal mit deinen ewigen Provokationen auf. Es wissen mittlwerweile alle, wie du tickst. Das brauchst du nicht weiter zu betonen. Du hast es aber doch nötig ständig rechtslastig, antisemitisch und mit hysterischem Hass auf alles Linke das Forum zuzumüllen. Du kannst ja wenn du willst auch sachlich, bist ja kein Dummer, auch wenn du teilweise furchtbare Ansichten an den Tag legst, die von halbwegs denkfähigen Menschehn nicht tolerierbar sind. Versuch doch einfach ohne Agitation "deine Werte" hier zu "bewerben". Daraus können sinnvolle Diskussionen enstehen, die auch vieles entlarven helfen, was du so rausposaunst. Das du dich ernsthaft wunderst das die Verlinkung einer unzweifelhaft rechtsradikalen Seite zu einer Verwarnung führt, kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Lass einfach den ganzen rechten Propagandascheiß mal und argummentiere lieber innerhalb der Forenregeln. Kannst du auch, wenn du ernsthaft willst....


    Warum zitierst du meinen Satz nicht weiter, denn dann wäre keicht zu erkennen, dass absolut nichts an deinen Vorwürfen dran ist.


    Ich habe die Einleitung selbst massiv kritisiert. Aber da die Medien ihrer eigentlichen Aufgabe einer fairen und umfassenden Berichterstattung nicht nachkommen, blieb mir nichts anderes als die Verlinkung übrig, um dieses Statement an die Öffentlichkeit zu bringen. Jch hätte rs natürlich auch zitieren können, aber dann wären wieder einige gekommen und hätten lautstark nach Beweisen verlangt. Diese hätte ich aber nur bei Verleüinkung führen können. Ein Teufelskreis - nur scheint dies niemand zu verstehen! Oser ist es gar so gewollt?


    Die von einigen befürchtete Hochschaukelung svheint sich zu bestätigen, denn die HoGeSa hat auf ihrer Seite geschrieben, wenn die Antifa den Krieg wolle, könne sie ihn haben. Beweisen kann ich dies aber nicht, da ich ja zu diesem Statement nicht verlinken darf.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es fällt auf, dass einige der Protagonisten hier ( Begleiterscheinungen), sich zum Thema Fussball so gut wie gar nicht äussern.


    Mal ein bisschen meckern über Spieler xy, endlose Vorträge über Bilanzen halten, Satzungen zitieren, §§ als Verweise aufrufen, politisch lebhaft den Gegner abwatschn, oder darauf aufpassen, dass die Dinge mit Belang nur im Mitgliederbereich durchgekaut werden....


    Hoffe, ihr habt noch Bock auf Fortuna...