Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Frei nach Marc-Uwe Kling:


    "Ob Links- oder Rechtsextremismus - da sehe ich keinen Unterschied." "Doch, doch, es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine."


    --;)ir


    EDIT smoon 30.10.2014: Habe den Ironie-Smiley hinzugefügt damit der Beitrag hier nicht falsch interpretiert wird.

  • Frei nach Marc-Uwe Kling:


    "Ob Links- oder Rechtsextremismus - da sehe ich keinen Unterschied." "Doch, doch, es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer, denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine."


    Marc-Uwe und das Känguru schwirren mir in diesem Thread hier so des Öfteren durch den Kopf :thumbup:

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Im übrigen bin ich der Auffassung, dass Leute, die strafrechtlich in Erscheinung treten und/oder das Grundgesetz abschaffen wollen, zur Verantwortung gezogen werden sollten und im Stadion nichts zu suchen haben. Dies geschieht leider viel zu selten, speziell auch durch die Fortuna.


    sehr gewagte Forderung, dann sehe es in der Kurve sehr mager aus. Selbst ich dürfte demnach nicht ins Stadion. Deshalb habe ich es etwas verbessert. Wobei mir nicht klar ist wie man das kontrollieren soll.

  • Rübe : Da würde ich vorsichtshalber mal diesen Ironie Smiley anhängen, damit niemand auf die falsche Fährte gelockt wird. Auch M.U. Kling ist vom Kabarett und hat vornehmlich bei den jüngeren Studenten seine Fans bei Buch- oder Bühnenauftritten (z.B. in Berlin Kreuzberg).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • habe da mal eine ganz blöde allgemeine Frage. Auch wenn mich das eigentlich gar nicht betrifft und auch keinen in meinem Umfeld, aber vor der Saison haben x-Leute eine Dauerkarte erworben, unteranderem musste man damit auch die Stadionordnung anerkennen. jetzt meine eigentliche Frage, kann/darf jetzt im nachhinein überhaupt ein gültiger Vertrag der geschlossen wurde einfach einseitig geändert werden?
    Wie gesagt, mich betrifft es nicht da ich "einfach nur Fußball" möchte aber interessieren würde mich dies halt schon.


    Gruß

  • mit einer vollkommen wirren Verschwörungstheorie von infiltrierten Gegendemonstranten daher



    Ein beteiligter Hool hat beim Domian genau das gleiche behauptet. Und so neu wäre das ja auch nicht, gerade Antifa ist bekannt dafür sich unter Demos zu mischen um zu eskalieren.


    Ob es so war ist damit nicht bewiesen, aber direkt von der hand weisen sollte man es nicht.

  • Rübe : Da würde ich vorsichtshalber mal diesen Ironie Smiley anhängen, damit niemand auf die falsche Fährte gelockt wird. Auch M.U. Kling ist vom Kabarett und hat vornehmlich bei den jüngeren Studenten seine Fans bei Buch- oder Bühnenauftritten (z.B. in Berlin Kreuzberg).


    Wobei bei Marc-Uwe seine tatsächliche Meinung nicht sonderlich von der in den Büchern abweicht --;;) Insofern keine Ironie sondern einfach tief sarkastisch.


    Aber BTT, entschuldigt. Gibts irgendwas neues oder weiterhin nur Geheule von "Mitte"rechts, dass sich alle falsch verstanden fühlen? (Leute wie @FortunaPower sind hiermit ausdrücklich NICHT gemeint).

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."



  • und unser kollege wolfgang ist sich dem anschein nach nicht zu blöd, in diesem umfeld zu posten. irgendwie passst das ja leider!



  • klar, die antifa hat sich für diese aktion auch entsprechend muskeln antrainiert und ihre karnevalstattoos aus der kiste geholt. was hier manche ohne smiley vom stapel lassen, kann ich einfach nicht glauben...nochmal: nazis muss man nicht diskreditieren, das schaffen die alleine!

  • Erst fordert man umfassende Aufklärung und kommt danach mit einer vollkommen wirren Verschwörungstheorie von infiltrierten Gegendemonstranten daher, die man zwar nicht beweisen, aber erst einmal in den Raum stellen will.


    Nochmals für Dich: Das hat n-tv behauptet, NICHT ich! Ist doch eigentlich nicht ganz so schwer zu verstehen, oder?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Klar, so war es wohl. Da kommen rund 4000 friedliebende Hools vom Sonntgsessen bei Mutti zusammen und demonstrieren mit beiden Beinen fest auf der FDGO stehend für den Erhalt des kurz vor dem Zusammenbruch stehenden christlichen Abendlandes und was erlauben sich ein paar völlig fanatisierte, gewaltgeile Antifas. Mischen sich einfach unters Volk und Stacheln einen Krawall an. Da konnten die armen Hools ja gar nicht mehr anders.
    Domian als seriöse Quelle. ;--)b oder :-I , kann mich nicht entscheiden.
    Dass die Salatkisten zu 100% scheiße und krank sind im Kopp, da müssen wir glaub ich nicht diskutieren, ich werde nur leider das gefühl nicht los, dass sie bei der sache eher als Aufhänger benutzt werden, um eine neue rechte Bewegung aufzubauen, die auch in der Mitte Anklang finden soll, denn Salafisten findet (mit Recht) jeder völlig inakzeptabel. Ich finde es allerdings mehr als erschreckend, mit welcher Naivität einige Leute den rechten Hintergrund von HoGeSa anscheinend nicht erkennen woll(t)en. Spätestens seit SS-Siggis Auftritt in Dortmund hätte eigentlich jedem klar sein müssen woher der Wind weht.


  • Du denkst aber auch gerne in stereotypen, wa? Wenn ich mir so n paar Fotos von der Demo angucke sehe ich da nicht wenige Leute die nicht sichtbar tätowiert und gewichtstechnisch irgendwo Fliegen- und Leichtgewicht einzuordnen sind.


    Ich bin auch davon überzeugt, dass einige anwesende äusserst selten ein Stadion von innen sehen. Aber um auf Facebook einen auf Hooligan zu machen reicht die Teilnahme an so einer Veranstaltung anscheinend.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich halte die Entscheidung des Vereines für ziemlich populistisch und wenig zielführend. Leider verhält sich die Vereinsführung wie die Politik und Medien.


    Die vox populi wird meineserachtens viel zu viel mit Füßen getreten. Den Willen und die Absicht der Mehrheit umzusetzen ist eine der vielen Aufgaben der Demokratie. Wir haben uns für eine solche Staatsform entschieden und das ist gut so. Die Verbotsentscheidung ist sicherlich keine überdachte , gut fundierte Entscheidung. Da liegst Du richtig, dass sie nicht den Kern der Sache trifft. Aber sie ist in einer angespannten Lage eine "Erste Hilfe" Entscheidung.


    Der Populismus-Vorwurf wird sicherlich zu häufig angebracht, allerdings grundsätzlich gegenüber konservativen Parteien. Deine Auffassung zur Demokratie teile ich, jedoch behauptest Du hier, dass es sich um eine demokratische Entscheidung handelt. Soweit es Mitglieder und Fans der Fortuna betrifft, war es natürlich keine demokratische Entscheidung. Oder wurde hierzu eine Befragung durchgeführt? Vielmehr hat der Verein agiert, um blos nicht den Vorwurf gemacht zu bekommen, man würde nicht rigoros und deutlich genug gegen "Rechtsradikale" vorgehen. Das diente lediglich der Image-Pflege des Vereines. Die Scheisse am Schuh hat der Verein dennoch weiterhin. Wieso hat der Verein nicht die MG abgewartet? Dort hätte der Antrag gestellt werden können, dass man die Fans am Eingang auf die richtige Kleidung überprüft und bei Verstoß gegen die Kleiderordnung ein Stadionverbot verhängt. Wenn man so etwas möchte und für zielführend empfindet, dann wäre dies wenigstens demokratisch.


    Man könnte natürlich auch beschließen, dass Karten nur noch an Menschen ausgegeben werden, die vorher unterschreiben, dass sie nur Einstellungen teilen, die vom Verein vorgeben werden. --;)ir

  • und unser kollege wolfgang ist sich dem anschein nach nicht zu blöd, in diesem umfeld zu posten. irgendwie passst das ja leider!


    Der war bestimmt neulich mit einer türkischen Kopftuchoma bei Starbucks Cappucino trinken. Die hat ihm unter Tränen der Rührung berichtet, dass ihr 'n paar Tage zuvor ein Kerl mit Springerstiefeln, der ein KZ-Tor auf den rasierten Schädel tätowiert hat, die Alditüten bis in den 4. Stock hochgetragen hat.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Im übrigen bin ich der Auffassung, dass Leute, die strafrechtlich in Erscheinung treten und/oder das Grundgesetz abschaffen wollen, zur Verantwortung gezogen werden sollten und im Stadion nichts zu suchen haben. Dies geschieht leider viel zu selten, speziell auch durch die Fortuna.


    sehr gewagte Forderung, dann sehe es in der Kurve sehr mager aus. Selbst ich dürfte demnach nicht ins Stadion. Deshalb habe ich es etwas verbessert. Wobei mir nicht klar ist wie man das kontrollieren soll.


    Warum bitte soll das eine gewagte Forderung sein!? Vielleicht hast Du es nicht ganz verstanden. Es interessiert im Stadion nicht, ob Du in Deinem privaten Umfeld strafrechtlich in Erscheinung trittst. Wohl aber, ob Du Dich im Stadion an die Regeln hältst. Und wenn Du meinst, für Dich würden solche Regeln nicht gelten, gehörst Du nach meinem Verständnis auch nicht ins Stadion.

  • Auch die Presse lernt dazu:



    Erfreulich, dass die Berichterstattung in der Breite differenzierter wird, ein Armutszeugnis für den Journalismus, dass es erst die Ereignisse in Köln bewirkt haben.


    Autor Christoph Ruf ist allerdings auch einer der wenigen wirklich kompetenten Schreiber in diesem Metier. Bei dem kann man sich eigentlich immer sicher sein, dass er kein Bockmist verzapft.