Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • kann bei SAP Hybris/Hopp keine Selbstüberschätzung, Realitätsverlust oder Hochmut erkennen, im Gegenteil , das werfe ich eher den DO-Fans bzw. Bayern-Fans vor. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Wenn ein milliardenschwerer Hoffenheimer "Brückenheiliger" heute von einer "Dunklen Zeit in der Geschichte" herumfaselt, weil gestern einige inhaltlich harte aber durchaus zutreffende Transparente in einem Fussballstadion gegen ihn hochgehalten wurden, ist es Zeit für dieses Fundstück, dass sich mit seiner "Familiengeschichte" beschäftigt.


    Ein Verband der solche Transparente mit Rassismus gleichsetzt, sollte sich daher dringend hinterfragen.


    https://www.juedische-allgemei…de-vom-unschuldigen-nazi/

    Danke! Sehr interessant. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt....

  • nochmal kurz zum gestrigen Hopp-Theater.

    Bayern-Fans im Fahrwasser von DOrtmund - Bayern München AG - kapitalistischer gehts nicht mehr, haben keine Probleme in der BL, suchen vor Langeweile eine vermeintliche Aufgabe - völlig daneben.

    Borussia Dortmund GmbH ebenfalls ein Wirtschaftsunternehmen und regen sich über ein andere GmbH über deren Sponsor/Geldgeber auf. Schmerz lass nach ...



    Da solltest du dich aber vorab etwas schlau machen und differenzieren. Die Urheber des gestrigen Protests war die "Bayern Schickeria", diese Fan Gruppe war auch in der Vergangeheit gegenüber dem Uhren Kalle und dem Steuer Uli öfters kritisch und huldigen denen nicht.

  • Und in der ganzen Diskussion geht es eher weniger um Dietmar Hopp himself - um das zu sehen müsste man sich aber mit der Sache beschäftigen und über den Tellerrand hinausblicken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Verein mit entsprechenden Reaktionen aus der Kurve umgehen wird.


    Ich hoffe die Kurve wartet mit etwas kreativem und nicht allzu dumpfen auf. Etwas, womit man sich eben nicht so angreifbar macht und die ganze Bigotterie und Willkür aufgreift. Mir fallen da nur immer wieder die Plakate der Nürnberger 2018/19 ein. "Herr Hopp, deutschlandweit behauptet man sie wären ein Hurensohn?!" - "Wir haben 100 Huren gefragt - die meinten, da könnte etwas dran sein!".


    Wunderbar die Grauzone ausgereizt.

    Ich kann diesen ganzen Hurensohn Dingern nichts abgewinnen, finde aber gerade diese Bayern Scheinheiligkeit wahnsinnig, die Verantwortlichen zeigen sich solidarisch zu Hopp fahren aber ins Trainingslager nach Katar wo Menschenrechte quasi nich existent sind, wo ist denn bitte deren Solidarität zu Hunderttausenden von gequälten Menschen dort!

    Spruchbänder in diese Richtung fände ich super, die Nummer ist von den Bayern Offiziellen schon fast pervers.

  • okay, mag sein ändert allerdings nix daran, das die Aktionen von DO u.M viel zu kurz greifen und auf den Falschen zielen. Wenn die Leute erst mal dahinter kommen woran der Zirkus BL wirklich krankt, dann wird es für DFB & Co. richtig eng. Das wird allerdings wahrscheinlich nicht passieren.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Beitrag von Joxer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Love, Peace and Rasenball

    Nehmt das Ihr Traditionsultras. So geht moderner Fußball.


    https://twitter.com/cfle79/status/1234123546772811776?s=21


    :-w

    Und die ARD Sportschau postet es auch noch mit den lobenden Wörtern: "Geht auch so".

    Wie widerlich dieser ÖFFENTLICH-RECHTLICHE Sender. Ist das noch unabhängiger, neutraler und differenzierender Qualitätsjournalismus?

  • Klever gemacht von Red Bull. Haben die Chance genutzt um sich mal wieder als der absolut sauberen Vorzeige"club" zu präsentieren.


    Ist doch alles genau so geplant gewesen und klar das die Medien darauf jetzt anspringen werden.


    In Leipzig hat man doch schließlich genau das, was sich die Verantwortlichen alle wünschen. Eine völlig glattgebügelte Event-Kundschaft die streng nach vorgegebener Pfeife tanzt. Denen könnte man auch vom DFB komponiertes Liedgut unter die Nase halten, und die würden das völlig selbstverständlich trällern und am schluß behaupten: "Schaut her wie toll wir doch sind"


    Einfach nur Ekelhaft!

  • Ich kann diesen ganzen Hurensohn Dingern nichts abgewinnen, finde aber gerade diese Bayern Scheinheiligkeit wahnsinnig, die Verantwortlichen zeigen sich solidarisch zu Hopp fahren aber ins Trainingslager nach Katar wo Menschenrechte quasi nich existent sind, wo ist denn bitte deren Solidarität zu Hunderttausenden von gequälten Menschen dort!

    Spruchbänder in diese Richtung fände ich super, die Nummer ist von den Bayern Offiziellen schon fast pervers.

    ... aber in Katar gibts doch ein paar Hur, ääääh Uhren abzustauben.

  • Langsam aber sicher geht mir die momentane Situation um unseren Fussball auf die Nerven. Rassistische Beleidigungen werden tolerriert, Kollektivstrafen gegen unbeteiligte Fans ausgesprochen und somit ein Versprechen an die Fans einfach so gebrochen. Der DFB hat sich verrechnet. Die Proteste fangen gerade erst an. Bin auf die nächsten Spieltage gespannt. Scheiß DFB! Nur leider ist unsere Fortuna für die uninterssant. Den ganzen Plastikclubs gehört die Zukunft. Geld regiert die Welt und den Fussball. :-I:-w

  • Bei Meppen vs Duisburg sind die Spieler gerade in der Kabine. Auch hier gab oder gibt es Banner auf beiden Seiten.

    Was wollen die Verantwortlichen vom f... y.. DFB denn machen? Transparentenverbot? Maulkörbe? Polizei in den Block?

    Sie ernten nun was sie gesät haben.

    Meinungsfreiheit ist im Stadion also bald ausgesetzt....langsam reichts mir...Demokratie gilt überall mit sämtlichen Grundrechten ( solange keine Hetze vorliegt ) ....eher verzichte ich auf diese immer affiger werdenden Situationen; ich geh doch nicht ins Stadion um mir hochbezahlte Profis anzugucken die sich freundschasftlich den Ball am Mittelkreis zuspielen...haben die in Frankfurt eigentlich alle einen an der Waffel oder zuviel gekokst?


    Vielleicht helfen da mal 2-4 Wochen Satdionboykott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • "Hat der Dietmar genug Kohle - Wird zu seinem Schutz und Wohle - Von Leuten deren Wort nichts wert - Mal wieder jemand ausgesperrt.“


    Duisburg gerade in Meppen.


    Das Transparent war laut MSV Pressesprecher angemeldet und (natürlich) erlaubt. Mannschaften gehen in die Kabine, Spielunterbrechung. Irre.

  • Es sind die Arroganz und Überheblichkeit der Funktionäre, die von den geldgebenden Milliardären und Fonds dieser Welt positioniert wurden, um deren Interessen durchzusetzen. Der DFB kauft sich seine WM2006, Putin möchte die WM in Russland, kein Problem, die Fifa macht das schon, Katar möchte auch mal, Bitteschön, die korrupte Funktionärsclique liefert.
    Bei Herrn Hopp ist es dasselbe, er möchte aus seinem Dorfclub einen Bundesligisten bauen, kein Problem, er hat die Macht und vor allem das Geld, Mateschitz möchte eine Werbeplattform in der 1.Liga etablieren, kein Problem, der DFB liefert. Die Diskutanten in den Medien wissen natürlich genau, wo der Hase lang läuft und die Institutionen angreifbar sind wie nie sind.
    Gerade deshalb wird jetzt auf die große Trumm gekloppt werden und den, leider etwas dümmlich ungeschickten Protest der einzigen, die sich noch wehren, auf die Stufe des rechten Terrors gehoben. Es findet eine altbewährte Kampagne statt, die völlig vom eigentlichen Thema der Korruption und des egoistischen Verhaltens der Mächtigen ablenkt.

    Dies fällt leider dem größten Teil der Fußballfans überhaupt nicht mehr auf, denn die Akzeptanz dieser Methoden des großen Geldes hat sich am Beispiel Leipzig erwiesen.
    Vermutlich wird jetzt tabula rasa gemacht, um den harten Kern der Systemstörer zu eliminieren.
    Love, peace und Rasenball eben!
    Gerade der Kotzbrocken von Leipzig, er will klare Kante und Null Toleranz ...wird von den DFB Bütteln bald exekutiert werden.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • "Hat der Dietmar genug Kohle - Wird zu seinem Schutz und Wohle - Von Leuten deren Wort nichts wert - Mal wieder jemand ausgesperrt.“


    Duisburg gerade in Meppen.


    Das Transparent war laut MSV Pressesprecher angemeldet und (natürlich) erlaubt. Mannschaften gehen in die Kabine, Spielunterbrechung. Irre.


    https://www.reviersport.de/mob…ecvxzv8OZfpJLEf2nqkFe1afo


    Wie lächerlich sind DFB/DFL?


    Das wird "Unterbrechungsorgien" geben in den nächsten Wochen...

  • "Wir werden die Verursacher dieser Diffamierungen ausgrenzen"

    Und Herr Schneider, was macht dann noch ein Herr Tönnies bei Schalke 04 ?


    Und genau das meinen die bösen, bösen Proleten, die den Fußball kaputt machen. Wer ist wichtiger , der der mehr Geld hat oder diejenige , die eine anderer Hautfarbe haben ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.