Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Was macht eigentlich der DFB genau, wenn sich nach zwei bis drei abgebrochenen Spielen, alle organisierten Fans und Ultragruppen, Samstags nachmittag um 15:30 Uhr an der DFB - Zentrale (an einem Spieltag) zum "gemeinsamen, fröhlichen Fußballschauen mit DFB - Funktionären" treffen wollen ?


    Kann der DFB polizeirechtlich dann eigentlich eine "Bannmeile" um seine Zentrale einrichten lassen ?


    Ich frag hier nur mal so, für 6500 Bekannte ....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Und dann mit diesem Regen - hätte kein Hollywoodregisseur besser hinkriegen können.

    Naja, dem eigenen Platin Partner (Sponsor) SAP tut man als FCB nicht weh.

    Geschäftsfreunde werden sich immer einig. "Es lebe der Sport ... äh nein, das Geschäft" !!!!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • „Der Staat muss die harte Hand zeigen. Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen und ein paar abgreifen, auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.“ so der umtriebige Hopp-Anwalt Christoph Schickhardt. Dietmar Hopp hat vollkommen recht, das erinnert auch mich an ganz dunkle Zeiten.

  • War das schon hier?

    https://www.sueddeutsche.de/sp…20090101-200302-99-150744


    Die haben es echt begriffen, klingt sehr deeskalkierend und verhältnismäßig

    Wir befinden uns immer noch nur im Bereich von Beleidungen, oder? Ich wollte mich nur vergewissern, so wg. Hausdurchsuchung usw.:facepalm:

    Danke für den Hinweis!

    Habe immer welche in der Schublade....

  • „Der Staat muss die harte Hand zeigen. Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen und ein paar abgreifen, auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.“ so der umtriebige Hopp-Anwalt Christoph Schickhardt. Dietmar Hopp hat vollkommen recht, das erinnert auch mich an ganz dunkle Zeiten.

    Ich finde das auch richtig was der Anwalt sagt.

    Als damals in den 70igern dieses THC, spatter dieses Koks hochkamen, da haben wir auch die Drogenpolitik sehr regressive gestaltet.

    Und wo ist heut das zeig? Richtig keener kennt das mehr --;)ir

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich durch AFs löschen erledigt ().
  • Die Süddeutsche ist übrigens die "seriöse Tageszeitung" Nummer 1 in Deutschland von der Auflage her. ;-)

    Ich weiß nicht, was Du mit Deiner Aussage sagen willst. In dem verlinkten Artikel berichtet die SZ doch völlig neutral von den Begebenheiten. Also ja, seriös. Wie wird man denn eine seriöse Tageszeitung von der Auflage her?

    Sie ist unter den gemeinhin als seriös erachteten Tageszeitungen von der Auflage her Nummer 1. Davor nur BILD/BZ, werden halt gemeinhin als nicht so seriös erachtet.


    Ansonsten geht das doch wohl schon in eine bestimmte Richtung (gestern stand da noch "die Narren, die sich Ultras nennen"):

    https://www.sueddeutsche.de/sp…ar-1.4826525?reduced=true


    Von "Stimmungs-Diktatur" ist auch die Rede - zudem von "feige" usw. Stelle ich übrigens nur wertfrei ist, ohne das zu beurteilen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • „Der Staat muss die harte Hand zeigen. Es muss zu Hausdurchsuchungen kommen und ein paar abgreifen, auch mal einen Tag in der Zelle lassen. Das hat sich immer bewährt.“ so der umtriebige Hopp-Anwalt Christoph Schickhardt. Dietmar Hopp hat vollkommen recht, das erinnert auch mich an ganz dunkle Zeiten.

    Ich bin eh großer Schickhardt-Freund, spätestens nachdem er die Hurenhertha so hervorragend gegen uns vertrat...btw wo ist eigentlich Rainer Wendt wenn man ihn mal braucht? --;)ir

  • Absolut! Er weiss es ganz genau. Vermutlich meint er seine WDR2-Sendung/Popularität und seinen Arbeitsplatz beim WDR nicht gefährden zu wollen, anders kann ich mir das nicht erklären. Eine differenzierte Meinung zu haben, sollte erlaubt sein.

    Schade!

  • Jetzt nimmst Du den Link raus und ersetzt ihn durch einen anderen, zudem einen Kommentar? Den kann ich ohne Abo leider nicht lesen.


    In dem ersten, der ja hier noch ist: Fußballerische "Begleiterscheinungen" wurde neutral berichtet.

  • ... wobei ich "Schädeldecke einschlagen"- oder "Schwarze Sau aufhängen"-Gesänge eigentlich nicht minder armselig finde als Affenlaute. Und auch Letztere gab es übrigens schon in den 80ern, 90ern, also "schon immer". Finde und fand ich alles damals wie heute trotzdem einfach nur primitiv und abstoßend.


    Ja, Pistor muss das wissen und tut es auch, wie es in Stadien teilweise abgeht. Gut finden muss er das trotzdem nicht. Was gibt den Menschen das, sone Kacke zu brüllen?? Schwer untervögelt, zu viel Frust und/oder Langeweile im Leben, eigene Defizite auf andere projizieren, einfach mal im bislang de facto ja anscheinend doch legalen und vglw. noch recht unkritisch betrachteten Raum endlich mal so richtig die Sau rauslassen zu können, um morgen dann wieder auf Andere wegen bei objektiver Betrachtung weitaus harmloserer Aussagen erhaben den Finger zeigen zu können und dann damit auch noch ernstgenommen werden zu wollen? Nun ja ...


    Verstehe nicht, wieso Affenlaute gegen Torunarigha inakzeptabel sein sollen, "Schlagt den Herthanern die Schädeldecke ein"-Rufe, wenn Torunarigha zur Eckfahne gelaufen kommt (ja, nur ein Beispiel), aber nicht?! Beides inakzeptabel. Ist halt schon nochmal was Anderes als "Hurensohn" - was ich persönlich allerdings auch null brauche, zumidnest in Dauerschleife und als gezielte Inszenierung gegen einzelne und/oder greise Personen nicht.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()