Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Mal eine kurze Frage:

    Die Ultras stören sich an der "Kollektivstrafe". Warum dann aber nur Protestaktionen gegen das "Aussperren" und nicht auch gegen die Geldstrafe für die Pyros? Denn die Geldstrafe müsen ja nicht die Verursacher zahlen, sondern kollektiv der Verein der jeweiligen Fans.

  • Ja, leider ist das so. Wobei aber auch erwähnt werden muss, dass es in den Sitzplatz Blöcken auch genügend echte und langjährige Fans gibt, welche nicht nur erste und zweite Liga dabei waren.

  • Mal eine kurze Frage:

    Die Ultras stören sich an der "Kollektivstrafe". Warum dann aber nur Protestaktionen gegen das "Aussperren" und nicht auch gegen die Geldstrafe für die Pyros? Denn die Geldstrafe müsen ja nicht die Verursacher zahlen, sondern kollektiv der Verein der jeweiligen Fans.

    Natürlich stören sich die Ultras auch an den Geldstrafen, nur ist dann halt der Verein gefragt. Dieser stimmt doch den Urteilen zu. Google mal unter "Pyrotechnik legalisieren". Proteste sind doch nicht neu, das zieht sich doch mittlerweile etliche Jahre hin.

    Manchmal vergesse ich auch Dinge, dann versuche ich aber meistens noch in meinen gedanklichen Schränken zu kramen und bin erstaunt, was ich dann immer da finde. --;;)

  • Na klar. Bin ja auch so einer, der seit ca. 10 Jahren lieber an seinem Sitzplatz steht oder sogar auch mal drauf sitzt. :)


    Identifikation mit seinem Verein, Interesse an Fan Szenen und guter Stimmung, um die Jungs anzutreiben hat ja nur bedingt mit dem Platz im Stadion zu tun. Da haste Recht.

  • Mal eine kurze Frage:

    Die Ultras stören sich an der "Kollektivstrafe". Warum dann aber nur Protestaktionen gegen das "Aussperren" und nicht auch gegen die Geldstrafe für die Pyros? Denn die Geldstrafe müsen ja nicht die Verursacher zahlen, sondern kollektiv der Verein der jeweiligen Fans.

    Aussperrungen könnten auch sie betreffen, Geldstrafen dürfe andere zahlen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Schade, dass so über die Proteste berichtet wird, als würde es nur um Hopp gehen.

    Der größte Sündenfall in der Geschichte der Bundesliga, RB Leipzig, kann da locker im Windschatten bleiben und sich freuen.

    Es geht akut um die Kollektiv-Strafe gegen die BVB-Fans, welche der DFB ausgesprochen hat, nachdem man kurz vorher sich von diesen angeblich verabschiedet hat. Auslöser dafür war Hopp und die Strafe greift in Hoffenheim.

    Hat mit Leipzig halt direkt nix zu tun. Und Karthago muss für meinen Geschmack nicht am Ende jeder Rede erwähnt werden.

    Ich denke schon, das das Projekt indirekt etwas damit zu tun hat.


    Einen auf Saubermann machen mit Love and Peace und dann Asiaten aus unfassbaren Gründen auszuschließen.


    Da wird nix drüber berichtet. Da kommt kein öffentliches "WAS?" Kein Aufschrei, keine Worte von den Herren Matheshit, Rumme(K)nigge, Hopp und Konsorten. Die Doppelmoral mal wieder und Scheinheiligkeit in bester Güte.


    Die Kackbratzen und die fussballübertragenden Sender stecken unter einer Decke und sehen nur das was sie wollen. Die "Ehrenmänner" stehen über allen... :-w

  • Vom selben User?

    Wohl kaum. Derartige Posts sind ähnlich sinnvoll wie "Im Bundestag waren sie gestern gegen Zuwanderung, heute massiv dafür, diese Politiker wissen auch nicht, was sie wollen, was für Heuchler" - wenn man am ersten Tag Gauland mal kurz zuhörte und am zweiten Katja Kipping ...

    Aber ein gerne genutztes Stilmittel hier....

  • Ganz schön laut in der Allianz-Arena. ;-) Herr Fuß kommentiert das natürlich untertänigst mit keinem Wort ...

    Medien - Schmarotzer, ohne jounalistischen Ethos, eben.


    Wer den Veranstaler kritisiert, wird nicht mehr zum V.I.P. - Buffet eingeladen.


    Da muss man schon mal Ohren und Augen zumachen oder eben, wie ein Herr Thomas Bartels von der ARD, leuchtende Fankurven, als Ansammlung "krimineller Idioten" bezeichnen.


    Mainstream - Fussballberichterstattung und "TV - "Experten" - Fussballstammtische" können "so einfach" sein.


    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.