Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Muss man hier einen Stuss ertragen. :wtf:


    Es wäre schon sinnvoll, wenn Du mitteilen würdest, welchen "Stuss" genau Du meinst. So ist die Aussage ohne Wert. Ich lese hier ganz unterschiedliche Positionen, sind die jetzt etwa allesamt "Stuss"?

  • Momentan werden aber die Regenwaldflächen für die Viehzucht, den Anbau von Soja, das vor allem als Tierfutter in der Massentierhaltung verwendet wird und den Anbau von Palmölplantagen gerodet.


    Ein paar Bäume hier anzupflanzen bringt leider auch nichts, zudem sieht es um den Wald in NRW auch nicht gut aus. Weil die meisten Flächen forstwirtschaftlich genutzt werden, stehen da in der Regel reine Monokulturen aus Fichten. Hier haben die Forstwirte momentan enorme Probleme mit Schädlingen.


    Dazu kommt noch, dass wir durch die intensive Landwirtschaft ein Insektensterben haben, das massive Auswirkungen auf die Umwelt haben wird.

  • Selbst wenn Deutschland von jetzt auf gleich von der Landkarte verschwindet ist die Wirkung auf das Globale Klima marginal, wenn überhaupt

    Soweit ich weiß, ignoriert der Klimawandel einfach die Grenzen, der Arsch.

    immer mehr Massentierhaltung

    Jo und du empfiehlst Greta mal ein leckeres Schweinebrötchen zu essen. 8)

  • Es könntes so einfach sein ;-).
    Auch könnte man hingehen und Länder die rücksichtslos den Regenwald abholzen ähm ... zumindest nicht weiter unterstützen. Weiter würde der Werte Westen ja nur gegen Politisch ungeliebte Länder vorgehen.
    Klima ..... dafür doch nicht.

    Die holzen ja nicht zum Spaß ihre Regenwälder ab, die Agrar- und Viehwirtschaft, die hierauf entsteht ist dann wieder für den Export in die sich über die Abholzung empörenden Industrieländer.

  • Man kann nur fordern wenn man Alternativen bereitstellt. Meint ihr, die Autopendler stellen sich freiwillig in den morgentlichen Stau bei Wind und Wetter?

    Erst spart die Politik die Alternative ÖPNV kaputt bzw. lässt sie privatisieren und dann wird der Umstieg auf denselben "gefordert".

    Gerade von den politischen Herrschaften, die sich mit Dienstwagen / Chauffeur kutschieren lassen. Man muss sich das mal geben. Die Verantwortlichen im Bundestag nutzen nicht den abgewirtschafteten und kaputtgesparten ÖPNV aber wollen die Menschen "auf die Schiene" bringen.

    Das typische weltfremde Denken der Politiker. Noch nie in den Schuhen der täglich hart arbeitenden Menschen gewandert aber entscheiden, entscheiden entscheiden.

    Wie soll man da noch irgendwen von denen ernst nehmen? Meilenweit weg von Erna Doof und Willi Wichtig aber darüber entscheiden.

    Ich bin heilfroh, dass ich nicht auf das Auto angewiesen bin um ins Büro zu kommen. Bin gerade beruflich in Istanbul => der Horror, was da früh und abends auf den Einfallstraßen los ist.

    Wenn ich das jeden Tag machen müsste - Horror.

    Was soll eine Abgabe bringen? Die, die darauf angewiesen sind, müssen noch viel mehr bezahlen. Die, die es sich leisten können, zahlen es und merken es kaum. Gewinner ist nur der Staat und das Staatssäckel. Der Verlierer ist der auf das Auto angewiesene aus Mangel an vernünftigen Alternativen.


    Und ob eine CO2 Steuer der Umwelt hilft - wage ich zu bezweifeln.

  • naja, man muss sich halt nur angucken, welche Parteien uns regieren und wie diese sich bei entsprechenden Abstimmungen verhalten.

    Die CDU ist halt ne Lobbypartei, denen der Klimaschutz weitestgehend völlig bums ist und die halt entsprechende kostengünstige Alibilösungen vorziehen, die den verschiedenen Interessengruppen eben nicht wehtun.


    Finde in diesem Zusammenhang immer ganz cool, dass z.B. Hr. Sonneborn von DIE PARTEI bei wichtigen Entscheidungen im EU-Parlament das Abstimmverhalten der Abgeordneten mitteilt, so kann sich jeder selber ein Bild davon machen, wer wofür steht.


  • Traurig dass man inzwischen mehr politisches Vertrauen in eine Satire Partei als in die Altparteien bzw. bei News mehr Vertrauen in ein Satire Magazin als in die ÖR hat...

    Sonneborn 4 Kanzler!

  • naja, man muss sich halt nur angucken, welche Parteien uns regieren und wie diese sich bei entsprechenden Abstimmungen verhalten.

    Und das ist es. Wir werden von Lobbyisten regiert, die nur das Parteischild (welche Farbe das Schild hat, ist eigentlich egal) tragen - Auftraggeber ist die Wirtschaft.

    Polemisch, ich weiß - aber meine Meinung.

    Sich in der Erdumlaufbahn befinden aber über den Boden entscheiden wollen.

  • immer mehr Massentierhaltung

    Jo und du empfiehlst Greta mal ein leckeres Schweinebrötchen zu essen. 8)

    Jo. Und was spricht dagegen? Alle nur noch vegan/vegetarisch? Fleischesser sind ja eh alle böse und scheiße. Die fahren auch die 200m zur Bäckerei/Fleischerei mit dem SUV...


    Es geht darum, das einfach viel zuviel Fleischwaren angeboten werden. Weniger ist auch da mehr. Heißt dann, weniger Massentierhaltung = weniger CO2. Wird doch hier gerne von Verzicht gesprochen, sich von Gewohnheiten trennen. Kommt eben nur jeden zweiten Sonntag der Braten aufn Tisch...

  • Da der Klimaschutz der Mehrheit des Wahlvolks schon irgendwie am Arsch vorbeigeht, macht unsere Politik doch eigentlich alles richtig.

    Nein, doch nicht alles, sie trifft Alibimaßnahmen, die die Bevölkerung finanziell belasten.


    Vielleicht sollten wir alle zuerst bei uns schauen hinsichtlich Klimaschutz und Möglichkeiten in unserem Alltag, mit allem etwas bewusster umzugehen.

    Kann teurer sein, kann auch unbequemer sein.

    Sollte jeder für sich selber entscheiden.


    Wenn bei dem Thema Klimawandel argumentativ von "Verleugnung des Klimawandels" bis zu "selbst wenn ganz Deutschland verschwinden würde" so ziemlich alles vorgebracht wird, dann sehe ich da noch ganz viel Potential zum Umdenken.

  • Muss man hier einen Stuss ertragen. :wtf:


    Es wäre schon sinnvoll, wenn Du mitteilen würdest, welchen "Stuss" genau Du meinst. So ist die Aussage ohne Wert. Ich lese hier ganz unterschiedliche Positionen, sind die jetzt etwa allesamt "Stuss"?

    Er wird wohl darauf abzielen, dass dies hier unter dem Begriff „Fußballerische Begleiterscheinungen“ ein Fußballforum ist und die Diskussion doch weit am Thema vorbeigeht. Aber wie heißt es immer so schön: Muß man ja nicht lesen!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Die Innenminister der Länder wollen prüfen, ob bei Pyrotechnik im Stadion als Strafe auch ein Führerscheinentzug möglich ist. Lt. unserem NRW Innenminister könnte das wirksamer als eine Geldstrafe sein.


    Gehört das noch zur Sicherheit oder ist das schon Umweltschutz?


    Wenn man jetzt keine Täter ermitteln kann, wird dann der Verein in die Haftung genommen, spich der VV muss seinen Lappen abgeben? Fragen über Fragen ....


    Das hat so viel Potential für tolle Büttenreden.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die Innenminister der Länder wollen prüfen, ob bei Pyrotechnik im Stadion als Strafe auch ein Führerscheinentzug möglich ist. Lt. unserem NRW Innenminister könnte das wirksamer als eine Geldstrafe sein.


    Gehört das noch zur Sicherheit oder ist das schon Umweltschutz?

    Sicherer Umweltschutz mit neuer Einnahmequelle. Was sonst?

  • Die Innenminister der Länder wollen prüfen, ob bei Pyrotechnik im Stadion als Strafe auch ein Führerscheinentzug möglich ist. Lt. unserem NRW Innenminister könnte das wirksamer als eine Geldstrafe sein.


    Gehört das noch zur Sicherheit oder ist das schon Umweltschutz?

    Sicherer Umweltschutz mit neuer Einnahmequelle. Was sonst?

    Keine Geldstrafe ist also eine neue Einnahmequelle?

  • Jo. Und was spricht dagegen? Alle nur noch vegan/vegetarisch? Fleischesser sind ja eh alle böse und scheiße. Die fahren auch die 200m zur Bäckerei/Fleischerei mit dem SUV...

    Vergiss mir die bösen Raucher nicht!
    Bin nur mal kurz Zigaretten holen...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Sicherer Umweltschutz mit neuer Einnahmequelle. Was sonst?

    Keine Geldstrafe ist also eine neue Einnahmequelle?

    Führerscheinentzug ist nicht kostenfrei. Danach noch zur MPU und 3x durchfallen, weil du nicht glaubwürdig rüberkommst (ich habe mich von Pyro und Fussball losgesagt --;)ir). Ist mehr Einnahme, wie ne einmalige Geldstrafe...

  • Andere Länder schicken unliebsame Menschen ins Arbeitslager, wir nehmen die Führerscheine weg. Für den Deutschen beides gleich übel.

  • Und dann wird es trotzdem permanent wärmer und kälter , so global gesehen. Aber das ernsthaft zu ergründen sparen sich ja mehr als die meisten.