• Sollte man bei uns auch machen, U-Bahn von Schadowstraße bis Heinrich Heine Allee.--;)ir

    Lach nicht! Bei Dreckswetter oft genug vor Weihnachten mal eben zwischen Benrather Str. und H-H-Allee die Ubahn genommen… oder zwischen Berliner Allee und Schadowstr die Straßenbahn…

    Kurzstrecken sollte man auch beim Taxi ruhig mal anwenden, der Fahrer freut sich wenn er wieder hinten steht und Pause machen darf.


    Ich bin mit meiner Frau am Carlsplatz ins Taxi, hatte extra gesagt das es aber nur Kurzstrecke sei, war ihm egal wie er meinte. Wir wollten zum Hotel Karstens am Jürgensplatz, warum hat er nur Carat verstanden und sich dann furchtbar aufgeregt. :D War aber dann wieder besänftigt, als er das richtige Ziel wahrgenommen hatte.

  • Den Sinn verstehe ich auch nicht. In der Shopping Meile von Neuss will man doch shoppen. Das heisst, ich gehe die Straße hoch und runter und schaue die Läden ab. Und wo fahre ich dann mit der Rheinbahn hin? Und warum?

    Frag nicht. In Neuss hat man absolut keine Peilung. Auf der einen Seite soll die Innenstadt attraktiv sein, auf der anderen Seite will man den Autoverkehr aus der Stadt haben und führt daher regelrecht Krieg gegen Autofahrer: keine Parkflächen, idiotisch hohe Parkgebühren. Tempo 30, wo es überhaupt keinen Sinn macht, nicht dazu passende Ampelphasen ("Grüne Welle" ist in Neuss ein Fremdwort). Wenn dann die Leute lieber bei Amazon bestellen (was ökologisch eh sinnvoller ist) und der Innenstadt fern bleiben, ist das kein Wunder. Die Attraktivität der Innenstadt hat ohnehin stark nachgelassen, das macht man auch nicht dadurch wett, dass man jetzt umsonst mit der Straßenbahn fahren kann. Weil die ja nur auf einer Trasse fährt, ist die eigentlich nur attraktiv, um schnell nach Düsseldorf zu kommen. Da ziehe ich sie auf jeden Fall der trägen Bahnverbindung vor.
    Der Hammer war kürzlich eine Schrift der Stadt (oder war's die SPD, die den völlig inkompetenten Bürgermeister stellt), in der doch tatsächlich stand, dass man trotz Digitalisierung auf persönlichen Kontakt setzt (deswegen hat man aus dem früher offenen Bürgerbüro mit Millionnen Euro ein Fort Knox gemacht) und die Leute den Gang zum Amt mit einem Besuch in der Innenstadt und Kaffeetrinken verbinden können. Jetzt muss ich aber nur mal einen Blick auf die Öffnungszeiten der Ämter werfen, um zu sehen, dass ich dann eigentlich überhaupt keine Zeit habe, weil ich - wohl im Gegensatz zu den städtischen Bediensteten - arbeiten muss.
    Und dann kommen eben solche Schwachsinnsideen wie die mit der Straßenbahn. Einziger Vorteil ist wohl der für die Drogendealer, die sich im Bereich der Stadthalle breit gemacht haben (wer Neuss kennt, weiß, wo die untergebracht sind oder waren): Sie werden jetzt bei ihren "Dienstfahrten" durch die Stadt nicht mehr kontrolliert.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Das hatten wir ja schon. Zum ersten Mal vor ca. 2 Jahren. Aber Ende diesen Jahres soll es wohl wirklich endlich losgehen. Die Kaiserswerther Straße wird dann zwischen Theodor-Heuss-Brücke und Kennedydamm Tempo 30 und die Radwegenutzungspflicht soll auf dem Stück dann auch endlich aufgehoben werden.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Von Seiten der Rheinbahn könnten wir garnicht erstklassig sein. Hat man gestern wieder gesehen. Der Betrieb ist völlig überfordert mit einer ausverkauften Arena und Messe gleichzeitig.


    Der Tip des Vereins frühzeitig anzureisen bringt nichts wenn man selbst zwei Stunden vor Spiel an der T.-Heuss-Brücke nicht mehr in die Bahn kommt und die Zusatzbusse überhaupt nicht fahren. War dann mit dem Taxi schneller in der Arena als mit der Bahn trotz hohem Verkehrsaufkommen.


    Das nächste mal fahr ich lieber Auto, erspart mir dann auch das Gequetsche nach dem Spiel.


    Danke für nichts liebe Rheinbahn.

  • Ich benutze seit Jahren die Rheinbahn nicht mehr um in die Arena zu kommen. Alleine das Theater nach dem Spiel ist eine Frechheit wie lange die brauchen um eine Bahn zu füllen und los zufahren. Alleine Gestern zu Fuss von der Arena Richtung Freilichtgrathplatz war ich schneller, da keine Bahn in der Zeit an uns vorbei fuhr.

  • Hier auch nochmal:

  • Das fing schon auf dem Hinweg katastrophal an: Nach etwa 10 Minuten kam eine leere 78 im Hbf an und füllte sich schnell. Türen zu, Abfahrt? Nee, irgendein Lämpchen leuchtete trotz geschlossener Tür weiter und wir standen geschlagene 12 Minuten einfach da rum! Der Bahnsteig war natürlich durch den Rückstau inzwiwschen wieder knüppelvoll - und das schon vor halb fünf!


    Weshalb diese vollen Bahnen nicht einfach - entsprechend gekennzeichnet - durchfahren ohne Zwischenhalte, werde ich nie verstehen. Es kommt unterwegs sowieso keiner mehr rein. Zwischendurch mal ne leere Bahn zur HHA schicken, damit auch von da die Leute wegkommen.


    Unser Fahrer ist Steinstraße und Golzheimer Platz einfach durchgefahren, so dass wir um kurz vor 17 h am Stadion waren. Der Einlass war in dem Moment kein Problem, weil ja seit einer gefühlten Ewigkeit keine Bahn mehr angekommen war. :verwirrt:


    Für die Rückfahrt hatte ich eine Mitfahrgelegenheit. Nicht für Geld hätte ich mir das Chaos nach Spielende angetan und zum nächsten Spiel fahre ich wieder mit dem Auto.

  • Hier auch nochmal:

    Irgendwo zwischen Nordstr. und H. Heine- Allee gab es eine Schlägerei und durch den Polizeieinsatz konnten die Bahnen nicht weiter fahren. Immer nur die Schuld bei der Rheinbahn zu suchen ist ziemlich einfach.

    Wie oft stand ich nach dem Spiel in der Bahn und irgendwelche besoffenen Vollasis haben eine Weiterfahrt durch zerstörerische Aktionen verhindert.

    genau wegen sowas muss parallel Busverkehr zwischen Arena und Heine alle sein. Aber da gibt es wohl Kapazitätsengpässe. Da muss man den Verkehr auf anderen Linien mal für zwei Stunden im Netz ausdünnen und da fahren wo die Massen bewegt werden müssen. Daher Orgaverschulden bei der Rheinbahn.

  • Gestern war wohl generell viel los in der Stadt. Ich hatte am Staufenplatz geparkt und wollte mit der Bahn zur HHA und dort mit meinem Schwager weiter. An der Metro hatte es laut Rheinbahn einen Unfall gegeben, zwischen Metro und Ludenbergerstr. standen schon ca. 10 Bahnen still. Bin dann mit dem Milchkannenbus 730 zur Arena.


    Zurück ging es ganz gut. Nach Abpfiff die Becher gegen Knete getauscht und zur Bahn. Vom üblichen Gedränge einiger Pfosten, die von den Seiten sich dazwischen hauen, war alles okay. Mit der dritten Bahn kamen wir mit. An der HHA dann rennen zur Umsteige Richtung Gerresheim, U73 vor der Nase weg. 2 Minuten später kam aber die U83, später sah ich das danach direkt noch eine U83 kam. Es gab wohl eine Störung am Karolingerplatz. Na ja, dafür alles kann ja nicht unbedingt die Rheinbahn etwas.


    Ich verstehe ja noch, dass eine gewisse Takttung bei der Abfahrt an der Arena eingehalten werden muss (5 Minuten). Ich fände es nur besser, wenn man zwei Bahnsteige geöffnet würden, um das Gedränge zu entzerren. Klar, dann braucht man wieder mehr Sicherheitspersonal. Und das liegt natürlich auch an den o. g. Pfosten und an uns "disziplinierten" Fans. Das alles könnte entspannter vonstatten gehen.


    Reflexartig auf die Rheinbahn schimpfen passt für mich nicht immer.

  • Hier auch nochmal:

    genau wegen sowas muss parallel Busverkehr zwischen Arena und Heine alle sein. Aber da gibt es wohl Kapazitätsengpässe. Da muss man den Verkehr auf anderen Linien mal für zwei Stunden im Netz ausdünnen und da fahren wo die Massen bewegt werden müssen. Daher Orgaverschulden bei der Rheinbahn.

    Wenn man keine Ahnung hat… :facepalm:

    Entsprechende Leistungen müssen dann a)bestellt werden b) bezahlt werden und c) muss Personal und Fahrzeuge zur Verfügung stehen.


    Es stehen mehr als genug Kapazitäten zur Verfügung. Problem ist das Nadelöhr Ubahn-Tunnel… 2min abstände vorgegeben.

    Und wer aus dem Düsseldorfer Osten oder Süden kommt, kann den Hbf umgehen:

    der 730er fährt 10min Takt bis zur Arena!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)