• Trinkst Du während der Fahrt zum Stadion in der Bahn kein Bierchen?

    irendwo in jeder Bahn hängt ein Hinweis, dass" insbesondere Alkoholgenuss für andere Fahrgäste als störend empfunden wird". Halte Dich bitte daran. :beer:;--)b

    Ich dachte immer, das Schild gilt nur für den Fahrer......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mal wieder ein großes Fick Dich von ganzem Herzen!

    Blabla in kurzen Abständen zur Arena, 79 grad verpasst, während in die Gegenrichtung 4(!) Bahnen im minutentakt eintrudeln (davon 2 leere, weil das dumme Menschengetier ja der Masse folgt) kommt selbst die reguläre 78 Richtung Arena nicht, dafür ne volle 79 mit EINEM Wagen inkl. Fahrkartenkontrolle. :tisch:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • https://www.ddorf-aktuell.de/2…t-eine-arbeitsdirektorin/


    soso wertvolle Impulse...


    Dann wehre Dich mal gegen 10% geplante Preiserhöhung

    https://www.tonight.de/nrw/rhe…cht-betroffen_293486.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich ziehe das mal hierhin, weil es mit FfA nix zu tun hat. ;-)

    Aus lauter Böswilligkeit halte ich den Kontrolleuren am Spieltag immer meine DK unter die Nase, ...

    KONTROLLEN in der U78 am Spieltag? Welcher Lebensmüde führt die denn durch? ;--)b Und mit welchem Ziel? Die Bahnen sind voll mit Rot-Weißen, die ja in aller Regel in Ticket haben dürften. Die 3-5 Hansels in Zivil, die nur auf der Strecke nach Hause wollen, müsste man zur Not allein wegen des Mutes, überhaupt in eine solche Bahn zu steigen, zur Not kostenlos befördern. :-D

    Auch die Gästefans haben VRR in ihren Tickets enthalten. Was soll das also? :wacko:

    Wenn Du eine Plastikkarte hast, ist die (meines Wissens nach) auch ohne Perso gültig, da man nur einmal eine Plastikkarte besitzt. Der Perso ist zwingend nötig bei der Online-Version, bzw. einem Print-at-Home-Ticket, da man von dem ersten locker ein Foto und von dem zweiten mehrere Ausdrucke machen kann (und sich so einen Tag lang Freifahrten ergaunern könnte - natürlich ohne Stadionbesuch).

    War das nicht früher mal in "Geschäftsmodell" gewisser Kreise, am Hbf ankommende Fans nach ihren Tickets zu fragen und diese dann an "Reiselustige" zu verscherbeln, die dann fröhlich am Spieltag im VRR rumgegurkt sind? Dann kam die Personalisierung und schob dem Spuk einen Riegel vor.


    Bei p@h hätte man ohne die Personalisierung die illegale Nutzung ins Unendliche treiben können, aber mit einer Plastikkarte kann nur einer fahren. Ich meine, dass uns die notwendige Personalisierung (bei der ja manche gleich rot sehen) mal so bei einem Mitgliederforum vor einigen Jahren erklärt wurde.

  • War das nicht früher mal in "Geschäftsmodell" gewisser Kreise, am Hbf ankommende Fans nach ihren Tickets zu fragen und diese dann an "Reiselustige" zu verscherbeln, die dann fröhlich am Spieltag im VRR rumgegurkt sind? Dann kam die Personalisierung und schob dem Spuk einen Riegel vor.


    Bei p@h hätte man ohne die Personalisierung die illegale Nutzung ins Unendliche treiben können, aber mit einer Plastikkarte kann nur einer fahren. Ich meine, dass uns die notwendige Personalisierung (bei der ja manche gleich rot sehen) mal so bei einem Mitgliederforum vor einigen Jahren erklärt wurde.

    Ich kenn jemanden aus Neuss der hat sich mal zu grauen Zweitligazeiten ein ermäßigtes Stehplatzticket beim VFL Bochum gegen Aue gekauft und ist am Spieltag ins Bergbaumuseum gefahren, das war billiger als ein reguläres Nahverkehrsticket :D

  • Nein, natürlich nicht da. Aber es gibt ja noch andere Linien mit denen man vorher oder danach noch fährt.

    Ich bin schon 2 mal kontrolliert worden, einmal irgendwo in Bilk, war aber wohl eine Routine Kontrolle und einmal vom HBF zum Stadion. DK in Plastik hatte gereicht.

    In 10+ Jahre bin ich an Spieltagen insgesamt 2 oder 3x kontrolliert worden... auf dem Weg zum HBF. Der Rest... Pumpitz.:beer:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • ÖPNV/Rheinbahn heißt für uns (nach dem Bus-Zubringer zur Rheinstraße in Krefeld) die K-Bahn (U76), wo wir, um im Thema zu bleiben, fast regelmäßig kontrolliert werden, wenn wir überhaupt mit Bus und Bahn anreisen.


    Und beim Punkt ‚wenn überhaupt‘ sind wir bei meinem Grunddilemma, das genau so gut in den Düsseldorf-Faden passen würde:

    Leider werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass die Messe und Arena bzw. der Freiligrathplatz als Drehkreuz für den Düsseldorfer Norden per Bahn über die Flughafenbrücke erreichbar ist. Warum man seinerzeit nicht das nordwestliche Umland auf der westlichen Rheinseite (Lank, Willich, Osterrath, Krefeld, …) mit eingeplant hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Klar, zur Brückenbauzeit stand das Auto als Verkehrsmittel im Vordergrund, doch weitsichtige Planung hätte da viele Chancen der Anbindung eröffnet. So bleibt der Umweg - in Sichtweite an der Arena vorbei - über Oberkassel in die Altstadt und Umstieg dort in die U78 … Zeitlich nicht mit dem Auto konkurrenzfähig!

  • ÖPNV/Rheinbahn heißt für uns (nach dem Bus-Zubringer zur Rheinstraße in Krefeld) die K-Bahn (U76), wo wir, um im Thema zu bleiben, fast regelmäßig kontrolliert werden, wenn wir überhaupt mit Bus und Bahn anreisen.


    Und beim Punkt ‚wenn überhaupt‘ sind wir bei meinem Grunddilemma, das genau so gut in den Düsseldorf-Faden passen würde:

    Leider werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass die Messe und Arena bzw. der Freiligrathplatz als Drehkreuz für den Düsseldorfer Norden per Bahn über die Flughafenbrücke erreichbar ist. Warum man seinerzeit nicht das nordwestliche Umland auf der westlichen Rheinseite (Lank, Willich, Osterrath, Krefeld, …) mit eingeplant hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Klar, zur Brückenbauzeit stand das Auto als Verkehrsmittel im Vordergrund, doch weitsichtige Planung hätte da viele Chancen der Anbindung eröffnet. So bleibt der Umweg - in Sichtweite an der Arena vorbei - über Oberkassel in die Altstadt und Umstieg dort in die U78 … Zeitlich nicht mit dem Auto konkurrenzfähig!

    Ach, wärst du doch in Düsseldorf geblieben.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Leider werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass die Messe und Arena bzw. der Freiligrathplatz als Drehkreuz für den Düsseldorfer Norden per Bahn über die Flughafenbrücke erreichbar ist. Warum man seinerzeit nicht das nordwestliche Umland auf der westlichen Rheinseite (Lank, Willich, Osterrath, Krefeld, …) mit eingeplant hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Weil linksrheinisch keine Anbindung an das Strassenbahnnetz besteht/bestand. Es soll ja die neue Rheinquerung Lohausen-Arena kommen, nur für Öffis (und falls nicht im Tunnel, Fußgänger und Radfahrer).

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Momentan sieht es ja so aus, dat Benutzer - außerhalb der Stadtgrenzen von Düsseldorf wohnend - oftmals "am Arsch sind", wenn Sie auf "pünktliche" Busse/Bahnen des VRR angewiesen sind. ;(

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • ÖPNV/Rheinbahn heißt für uns (nach dem Bus-Zubringer zur Rheinstraße in Krefeld) die K-Bahn (U76), wo wir, um im Thema zu bleiben, fast regelmäßig kontrolliert werden, wenn wir überhaupt mit Bus und Bahn anreisen.


    Und beim Punkt ‚wenn überhaupt‘ sind wir bei meinem Grunddilemma, das genau so gut in den Düsseldorf-Faden passen würde:

    Leider werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass die Messe und Arena bzw. der Freiligrathplatz als Drehkreuz für den Düsseldorfer Norden per Bahn über die Flughafenbrücke erreichbar ist. Warum man seinerzeit nicht das nordwestliche Umland auf der westlichen Rheinseite (Lank, Willich, Osterrath, Krefeld, …) mit eingeplant hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Klar, zur Brückenbauzeit stand das Auto als Verkehrsmittel im Vordergrund, doch weitsichtige Planung hätte da viele Chancen der Anbindung eröffnet. So bleibt der Umweg - in Sichtweite an der Arena vorbei - über Oberkassel in die Altstadt und Umstieg dort in die U78 … Zeitlich nicht mit dem Auto konkurrenzfähig!

    Ja, passt aufgrund der Takte nicht immer, aber zumindest manchmal sollte es durchaus passen, an der Hoterheide in den SB52 zum Freiligrathplatz oder Büderich Landsknecht in den SB51 zur Theodor-Heuss-Brücke umzusteigen, das spart schon einiges an Zeit.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • ÖPNV/Rheinbahn heißt für uns (nach dem Bus-Zubringer zur Rheinstraße in Krefeld) die K-Bahn (U76), wo wir, um im Thema zu bleiben, fast regelmäßig kontrolliert werden, wenn wir überhaupt mit Bus und Bahn anreisen.


    Und beim Punkt ‚wenn überhaupt‘ sind wir bei meinem Grunddilemma, das genau so gut in den Düsseldorf-Faden passen würde:

    Leider werde ich es wohl nicht mehr erleben, dass die Messe und Arena bzw. der Freiligrathplatz als Drehkreuz für den Düsseldorfer Norden per Bahn über die Flughafenbrücke erreichbar ist. Warum man seinerzeit nicht das nordwestliche Umland auf der westlichen Rheinseite (Lank, Willich, Osterrath, Krefeld, …) mit eingeplant hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

    Es heißt richtig übrigens Osterath.

  • Momentan sieht es ja so aus, dat Benutzer - außerhalb der Stadtgrenzen von Düsseldorf wohnend - oftmals "am Arsch sind", wenn Sie auf "pünktliche" Busse/Bahnen des VRR angewiesen sind. ;(

    Gilt sogar für Randbezirke wie Knittkuhl. Vor allem am Wochenende. Samstags Spiele am Abend gehen nur mit Auto mindestens bis Stauffenplatz. P+R am Gerresheimer Krankenhaus geht in der Woche auch noch.

  • Darf ich noch mal euer Schwarmwissen anzapfen?

    Tochter II möchte schon am Mittag gen Düsseldorf fahren. Sprich, wir würden schon in Arena-Nähe parken und mit der Bahn in die Stadt fahren.
    Sollte ich uns dann lieber Fahrscheine ziehen? Weil, wir fahren ja schon rein geografisch mit U78 oder 79 gegen die ‚Anreise’Richtung! Oder darf ich da schon die DK nutzen? Habe keine Lust auf Schwarzfahrerei. Ist nichts für meine Nerven.

  • Na liebe Rheinbahn?
    Brauche ich heute auch wieder 2 Stunden, um aus dem Stadtrand Düsseldorf in die Arena zu kommen?

    Brauche ich auch wieder 1,5 Stunden um nach dem Spiel in die Altstadt zu kommen?

    Ach, ich freue mich auf euch!


    Darf ich noch mal euer Schwarmwissen anzapfen?

    Tochter II möchte schon am Mittag gen Düsseldorf fahren. Sprich, wir würden schon in Arena-Nähe parken und mit der Bahn in die Stadt fahren.
    Sollte ich uns dann lieber Fahrscheine ziehen? Weil, wir fahren ja schon rein geografisch mit U78 oder 79 gegen die ‚Anreise’Richtung! Oder darf ich da schon die DK nutzen? Habe keine Lust auf Schwarzfahrerei. Ist nichts für meine Nerven.

    Hm. Ich habe bisher am Spieltag immer die DK genutzt. Die wissen ja nicht wo du her kommst.

  • Dazu passend:

    Umleitung Grafenberger Allee

    https://www.antenneduesseldorf…er-rheinbahn-1787095.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Darf ich noch mal euer Schwarmwissen anzapfen?

    Tochter II möchte schon am Mittag gen Düsseldorf fahren. Sprich, wir würden schon in Arena-Nähe parken und mit der Bahn in die Stadt fahren.
    Sollte ich uns dann lieber Fahrscheine ziehen? Weil, wir fahren ja schon rein geografisch mit U78 oder 79 gegen die ‚Anreise’Richtung! Oder darf ich da schon die DK nutzen? Habe keine Lust auf Schwarzfahrerei. Ist nichts für meine Nerven.

    Hm. Ich habe bisher am Spieltag immer die DK genutzt. Die wissen ja nicht wo du her kommst.

    Grundsätzlich richtig.

    Aber wenn wir vom Freiligrathplatz Richtung Heinrich-Heine-Allee fahren, kann man schlecht argumentieren, dass wir (- und das schon mittags -) Richtung Stadion unterwegs seien.


    Oder anders gefragt, das alte Dilemma:

    Ist es eine Fahrkarte im VRR für den Tag oder gilt es nur für die Hin- und Rückfahrt zum/vom Stadion? Dann ist fie Fahrt FRP -> HHA am Mittag schwer als Hinfahrt zu argumentieren


    Spannend wäre, wenn jemand konkrete Kontrollerfahrungen mit dieser Voraussetzung hätte …