• Die U71 fährt doch dann zukünftig von Hellriegelstraße über Bilk nach Rath S, oder überseh ich was?

    Ja genau, dafür fährt die U 72 von Benrath nach Ratingen.. Über Karolingerplatz

    Ich frage mich, wat dieser Tausch der U71 + U72 (Bilk S-Bf nach Süden) soll? Er verwirrt nur gelegentliche Nutzer dieser Abschnitte. :thumbdown:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Die U71 fährt doch dann zukünftig von Hellriegelstraße über Bilk nach Rath S, oder überseh ich was?

    Ja genau, dafür fährt die U 72 von Benrath nach Ratingen.. Über Karolingerplatz

    Ich frage mich, wat dieser Tausch der U71 + U72 (Bilk S-Bf nach Süden) soll? Er verwirrt nur gelegentliche Nutzer dieser Abschnitte. :thumbdown:

    Bei den beiden Linien weiß ich es nicht.

    Die 701 und 705 tauschen ja auch ihren Südast. Da soll es den Vorteil haben, dass die 701 dann mit längeren Zügen fahren kann, weil von Rath S bis Vennhauser Allee die Haltestellen dafür ausgelegt sind.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die U83 fährt auch nicht mehr nach Benrath (vom P&R Gerresheim Krankenhaus), hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, mit der U72 getauscht. Ich persönlich finde die Info-Broschüre nicht sehr übersichtlich. Mehr werde ich wohl wissen, wenn die neuen Pläne dann komplett in der App verfügbar sind. Die Erhöhung der Taktung hat für die Bewohner in z.B. Knittkuhl keine Vorteile für das letzte Stück nach Hause. Insofern bleiben die Spiele um 20:30 Uhr i.V.m. dem ÖPNV für diesen Randbezirk (oder auch andere) kritisch.

  • Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

  • Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Deine Zeit interessiert niemanden, Hauptsache Klima neutral.

  • Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Deine Zeit interessiert niemanden, Hauptsache Klima neutral.

    Natürlich gibt es viele Gründe nicht auf das Auto verzichten zu können. Das wird hier auch seit Jahren diskutiert.

    Aber wer kann, sollte es auch tun, egal wieviel Zeit das kostet, denn die Erde hat keine Zeit mehr.

  • Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

  • Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    Mit Jobticket oder Abo auch noch günstiger, mit dem 49 Euro Teil jetzt ohnehin.

    Und die Stärkung des Immunsystems in den vollen Bahnen gibt es gratis, die Bandbreite an olfaktorischen Eindrücken noch obendrauf.

  • Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    D würde ich die gesparte Zeit aber lieber au dem Balkon sitzen, und dort lesen, schlafen und was lernen. dann einen Kaffee dabei trinken oder ja ein kühles Bier.

  • Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    D würde ich die gesparte Zeit aber lieber au dem Balkon sitzen, und dort lesen, schlafen und was lernen. dann einen Kaffee dabei trinken oder ja ein kühles Bier.

    Und so ist jede Jeck anders. ( LaRoja2010 hatte ja die Zeit in der er sonst Auto gefahren wäre auch schon Freizeit). Ich wäre total unglücklich und würde alles tun um einen neuen Job zu bekommen, wenn ich sonst täglich mit dem Auto zur Arbeit müsste.

  • Und die Stärkung des Immunsystems in den vollen Bahnen gibt es gratis, die Bandbreite an olfaktorischen Eindrücken noch obendrauf.

    Du tust gerade so als würden alle Menschen stinken, das ist doch totaler Quatsch. Selbst wenn mal der ein oder andere "Geruch" wahrzunehmen ist, ist das kaum schlimmer als der Gestank von Abgasen. Haste in nem vollen Stadion möglicherweise auch.

    Abgesehen davon, die Zeit die man im Stau verbringt ist doch auch verlorene Lebenszeit, oder?

  • Mal ganz abgesehen vom Arbeitsweg möchte ich bei privaten Veranstaltungen/Unternehmungen, vor allem spät abends oder am WE, mein PKW nicht missen. Uber/Taxi waren noch nie günstig und der Takt des ÖPNV lässt auch zu Wünschen übrig, gerade wenn man nicht in zentraler Lage wohnt.