1923 Rot-Weiss Essen

  • Unfassbar ich kotz im Strahl, und das ist erst der Anfang.

    Der Verein implodiert gerade.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Trainerentlassung zwei Spieltage vor Schluss, und das, obwohl man sowieso auf einen Ausrutscher von Münster hoffen muss.

    Für mich eine nicht nachvollziehbare Panikreaktion (wenn im Hintergrund nicht schon länger irgendwas gegärt hat, und das Pokalaus der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat).

    Geht wenn ich den Artikel richtig lese um den Ersatztorwart und nicht um den Trainer

  • Trainerentlassung zwei Spieltage vor Schluss, und das, obwohl man sowieso auf einen Ausrutscher von Münster hoffen muss.

    Für mich eine nicht nachvollziehbare Panikreaktion (wenn im Hintergrund nicht schon länger irgendwas gegärt hat, und das Pokalaus der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat).

    Geht wenn ich den Artikel richtig lese um den Ersatztorwart und nicht um den Trainer

    Anderer Artikel

  • manchmal ist es schon komisch, wenn man liest, was die bösen Essener Fans alles verbrochen hatten. Klar waren da viele asoziale Aktionen bei. Aber mal ehrlich zwischen Essen, Duisburg, Dortmund, Gladbach, *öln, Bochum, WSV und unseren Fans tut sich doch nicht viel. Alle haben den gleichen Anteil an "Rabauken". Nur die Zahnlosen aus GE hatten zumindest früher immer noch einen draufgesetzt. Was sich da manchmal abgespielt hatte, war schon sehr heftig. Aber Gott sei Dank ist es heute dort relativ ruhig geworden

  • manchmal ist es schon komisch, wenn man liest, was die bösen Essener Fans alles verbrochen hatten. Klar waren da viele asoziale Aktionen bei. Aber mal ehrlich zwischen Essen, Duisburg, Dortmund, Gladbach, *öln, Bochum, WSV und unseren Fans tut sich doch nicht viel. Alle haben den gleichen Anteil an "Rabauken". Nur die Zahnlosen aus GE hatten zumindest früher immer noch einen draufgesetzt. Was sich da manchmal abgespielt hatte, war schon sehr heftig. Aber Gott sei Dank ist es heute dort relativ ruhig geworden

    Was ging denn mit Schalke? Kenne die Zeit leider nicht...

  • Hunderte Schalker wurden auf der Kaiserswerther aus der 18 geschmissen. Sie umstellten die nächste Bahn und schaukelten sie heftig. Ich war als kleiner Junge da drin und hatte richtig Schiss. Seit dem heist es


    ,,Stinkbesoffen und gemein können nur Schalker Schweine sein"

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Unfassbar ich kotz im Strahl, und das ist erst der Anfang.

    Der Verein implodiert gerade.

    Alle Jahre wieder...


    Ob das mit Profifussball bei euch nochmals was wird? Schwer dran zu glauben.

    Eher weniger.

    Da fasst du dir an den Kopp, einen Trainer mit einem überragenden Punkteschnitt.

    Er erreicht die Mannschaft nicht mehr.

    Ja was heißt das denn. Es geht um den Aufstieg. Das heißt das Team stellt sich gegen den Trainer in einer solchen Situation.

    Die scheißen also auf den Aufstieg und machen einen auf mimimi.

    Und das war erst der Anfang da bin ich mir sicher, wer weiß wer von denen schon seinen Signatur woanders draufgesetzt hat.

    Wartet mal den letzten Spieltag ab.

    Schlimmer noch die verkacken am Samstag.

    Dann haben wir die Woche drauf Lübeck reloaded.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.


  • Das ist schon wirklich rekordverdächtig, wie ihr eure Situation stets selbst verkackt. Welche Voraussetzungen sollen denn in Zukunft gegeben sein, damit ihr es mal packt? Es lief doch wie am Schnürchen. Anscheinend könnt ihr die Spannung nicht über eine komplette Saison hoch halten, eine gewisse selbstverständlich scheint sich bei euch immer breit zu machen, der große RWE...


    Echt bitter!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich glaube genau das ist unser Problem.

    Der große RWE.

    4 Liga ist nicht groß, und das schon lange nicht mehr.

    Aber das Umfeld glaubt das, und man wird ja auch nicht müde das zu betonen, und wir müssen in der Journalie auch immer herhalten für den schlafenden Riesen.

    Das ist der Hemschuh, man steht sich mit dieser Erwartung und dem immensen Druck selbst im Weg.

    Dazu kommen dann noch so Vollpfosten wie dem Böllerwerfer, da könntest du mit dem Kopp vor die Wand rennen.

    Normal is bei uns nie.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • eben.

    Lass mal Münster Heute nicht gewinnen und plötzlich ist alles wieder gut.

    Auch die haben jetzt was zu verlieren...

    Münster ist aber in den letzten wochen wesentlich souveräner aufgetreten als RWE. Ich befürchte fast, die könnten sich sogar noch einen Ausrutscher erlauben.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • eben.

    Lass mal Münster Heute nicht gewinnen und plötzlich ist alles wieder gut.

    Auch die haben jetzt was zu verlieren...

    Münster ist aber in den letzten wochen wesentlich souveräner aufgetreten als RWE. Ich befürchte fast, die könnten sich sogar noch einen Ausrutscher erlauben.

    ich fürchte, die würden so eine Steilvorlage auch...RWE ist Meister im "Verkacken"..., so sehr ich es ihnen gönne

  • Ich verstehe nicht, warum hier um RWE so ein" Jedriss" gemacht wird ?


    Schließlich ist Preußen Münster BL- Gründungsmitglied und hätte den Aufstieg auch verdient. PM beste Plazierung im Deutschen Fußball war 1951 mit dem

    1000T - Mark Sturm, um Adi Preißler und Fiffi Geritzen.


    Auch von den ehemaligen Bundeligisten, die auch nach oben wollen, spricht hier keiner.


    RWO, Alemania; WSV,Fortuna Köln,Wattenscheid, Meiderich usw....

  • eben.

    Lass mal Münster Heute nicht gewinnen und plötzlich ist alles wieder gut.

    Auch die haben jetzt was zu verlieren...

    Aber motivationstechnisch war das für die Kabine in Münster natürlich ideal. "Männer, seht ihr die Angst der Essener vor uns, vor unseren Leistungen in den letzten Wochen? Nichts wird uns mehr aufhalten... usw....". Die gehen mit ganz breiter Brust und viel Selbstvertrauen in die letzten Spiele. Die Niederlage am "grünen Tisch" gegen Münster hat denen das "Genick gebrochen". Ein Typ, eine kleine Gruppe "fickt" einen ganzen Verein!

  • Weil wir mit Essen eine gemeinsame Geschichte haben


    Weil Essen direkt ums Eck liegt


    Weil uns Essen in den letzten Jahren ständig über den Weg lief, zumindest häufiger als Preußen


    Weil wir nen netten essener Gast haben


    Weil von den anderen Vereinen dieses Jahr keiner aufsteigen kann