1923 Rot-Weiss Essen

  • ... und enthält überdies den Satz "wer wohnt schon in Düsseldorf".

    Da kann ich nicht mitgehen.

    Ich finde das eine große Ehre. Wie sagt man so schön? Viel Feind, viel Ehr'. 8-)


    Unter Fußballfans gilt das besonders. Da ist eine Verunglimpfung des Gegners auch eine Form der Respektbekundung. Ein unbedeutender und langweiliger Verein wird in der Regel auch nicht so stark und so leidenschaftlich verunglimpft wie ein bedeutenderer Verein.

  • Trotz der Hymne ist VFL Bochum schon ein sympathischer Verein. Allein das Stadion- liegt mitten in der Stadt. Gerade Freitagabends hatte das immer einen gewissen Flair. Hab mich immer nur gewundert, wie die Nachbarn das alle 14 Tage ausgehalten hatten. Aber in England ist es ja ähnlich, besser als Stadien mitten inner Pampa...

  • Trotz der Hymne ist VFL Bochum schon ein sympathischer Verein. Allein das Stadion- liegt mitten in der Stadt. Gerade Freitagabends hatte das immer einen gewissen Flair. Hab mich immer nur gewundert, wie die Nachbarn das alle 14 Tage ausgehalten hatten. Aber in England ist es ja ähnlich, besser als Stadien mitten inner Pampa...

    Die Nachbarn sind wahrscheinlich dann immer im Stadion.....


    ^^

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Na hömma, ihr werdet wenigstens noch erwähnt, und ich bin ja nun wirklich kein Herbert Fan, weil ich ihn auch nicht mehr verstehe, weder sprachlich, noch was möchte er uns damit sagen aber seine alten Songs waren schon zutreffend.

    Ihr habt ja auch ne Hausband die empfiehlt nicht woanders hinzugehen, niemals.

    Das einzige was man über uns singt, ist Liebe machen, und es dann ganz schnell vergessen.

    War aber glaube ich nie in den Charts.

    Gäbe es eine Fußball Hitparade wären wir bestimmt unter den Top Ten.:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Also ich wohne seit 20 Jahren in Bochum (bin aber alle 2 Wochen zuhause im Rheinstadion und werde, wie testamentarisch bereits verfügt, auf den Südfriedhof bei den tuckernden Schiffen zurückgehen) und habe ziemliche Sympathien für den VfL. Ehrliche Arbeit, immer wieder Rückschläge, die beiden "großen" Kackvereine links und rechts. Sehr leidensfähig, wie wir, wissen wo sie herkommen. Wenn ich im Tennisverein mit rotweissem Trikot spiele, rollen sie die Augen und meinen ich sei ein Sonderling. Beim Bierchen danach heißt es dann: ihr seid eigentlich auch ganz ok, die Hosen sind auch besser als Herbie. Woher das mit den Bayern kommt, weiss auch keiner so genau. Einer ist RWEler, dem braucht man gar nichts zu erklären. Haben hinterher auf deren Aufstieg angestossen und uns gegenseitig Glück gewünscht. So sind se hier.

  • Bochum kann man tatsächlich als ehrlichen Fussballverein bezeichnen, Fans auch okay. Da gibt es ganz andere Vereine in der 1. bis 3. BL.

    Man sieht sich wohl kommende Saison in der 2. wieder, gerne auch in der 1.

    Ausserdem: Wo wird schon bei jedem Heimspiel was über Düsseldorf gesungen, nur in Bochum.--;)ir

  • Also ich wohne seit 20 Jahren in Bochum (bin aber alle 2 Wochen zuhause im Rheinstadion und werde, wie testamentarisch bereits verfügt, auf den Südfriedhof bei den tuckernden Schiffen zurückgehen) und habe ziemliche Sympathien für den VfL. Ehrliche Arbeit, immer wieder Rückschläge, die beiden "großen" Kackvereine links und rechts. Sehr leidensfähig, wie wir, wissen wo sie herkommen. Wenn ich im Tennisverein mit rotweissem Trikot spiele, rollen sie die Augen und meinen ich sei ein Sonderling. Beim Bierchen danach heißt es dann: ihr seid eigentlich auch ganz ok, die Hosen sind auch besser als Herbie. Woher das mit den Bayern kommt, weiss auch keiner so genau. Einer ist RWEler, dem braucht man gar nichts zu erklären. Haben hinterher auf deren Aufstieg angestossen und uns gegenseitig Glück gewünscht. So sind se hier.

    EIne Mischung aus Ruhrpottlern, Schotten und Brasilianern, die das Alentejo bevölkern: das wäre mein persönliches Paradies auf Erden.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • essen07 Aber ich kann mich erinnern, dass bereits in den 80 ern immer einige Essener beim BVB waren und umgekehrt. Wahrscheinlich kam das durch den gemeinsamen Hass auf S04 zustande.

    Anfang dsr 80ziger waren auch noch einige Fortunen in Essen und umgekehrt.

    Bin damals ab Ratingen in die S6 gestiegen zu Heimspielen, da saßen immer 30-50 RWE Fans drin.

    jo, in den 80 igern gab es mal eine Freundschaft mit dem RWE .

    Ist glaub ich bei einen Hallentunier entstanden.

    Ist aber nicht lang gut gegangen.

  • Anfang dsr 80ziger waren auch noch einige Fortunen in Essen und umgekehrt.

    Bin damals ab Ratingen in die S6 gestiegen zu Heimspielen, da saßen immer 30-50 RWE Fans drin.

    jo, in den 80 igern gab es mal eine Freundschaft mit dem RWE .

    Ist glaub ich bei einen Hallentunier entstanden.

    Ist aber nicht lang gut gegangen.

    Die Freundschaft zwischen beiden Vereinen entstand schon in den 60zigern.

    Ist aber weitgehend vergessen.

  • Was ist denn mit Opa Luscheskowski?

    Bei Opa Luscheskowski streiten sich die Geister. Die Brut singt das auch und beansprucht natürlich Urheberrecht.

    Dann will ich es nicht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Essener Philharmonie spielt RWE-Fan-Hymne - YouTube


    naja, ist doch nicht sooo schlecht.........dennoch....

    Ich finde es zeitlos... is' halt Geschmachssache. :thumbup:


    Ich sach' ma': außerhalb von NRW wissen die meisten Fans Sowas nicht zu würdigen.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Was ist denn mit Opa Luscheskowski?

    Bei Opa Luscheskowski streiten sich die Geister. Die Brut singt das auch und beansprucht natürlich Urheberrecht.

    Dann will ich es nicht.

    Bei den Blauen heißt der Opa „Pritschikowski“...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)