1923 Rot-Weiss Essen

  • "abgezapft und verkorkst..."


    :DD


    Aber dass es eine Firma dieses bzw. ähnlichen Namens wirklich mal gegeben hat (oder noch gibt?), ist ja der Knaller. Da dürfte sich Herr von Bülow heute auf eine Klage gefasst machen (es sei denn, die haben Humor und verstehen es als kostenlose Werbung).

  • Weiß auch nicht, wo auf ein mal die Zuneigung zu RWE herkommt.

    essen07 sollte Missionar oder zu mindestens Vertreter werden!^^

    Na ich habe doch bisher ordentlich Missioniert.

    Ich finde es wichtig für seine Farben einzutreten, das war aber nicht die Intention hier im Forum.

    Das lag vor allem daran, das ich persönlich immer gute Erinnerungen an Fortuna hatte, und eben auch alte Verbindungen.

    Klar Altstadt war nicht immer nett, aber so war es halt.

    Ich freu mich halt auch wenn Fortuna oben dabei ist und Erfolg hat. Der erste Aufstieg nach so vielen Jahren war seh bewegend auch als Essener.

    Aber wie oben geschrieben fehlt mir auch ein wenig der Hass. Das Gefühl bei Auswärtsfahrten hier kann man dich mal so gar nicht leiden. Der Fußball wird halt zunehmend Kommerzialisiert und zu einem Einheitsbrei geformt. Da hat sowas keinen Platz.

    So wünsche ich mir halt mal wieder ein Spiel mit richtig Feuer. Gestern wäre es soweit gewesen wenn da nicht scheiß Corona wäre.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ach wie vermisse ich die alten Zeiten.

    Waren immer schöne Spiele mit einer ordentlichen Portion Hass, Leidenschaft und puren Emotionen.


    Gerade bei euch an der Hafenstraße direkt vorm Stadion, oder an Kreuzung bei der Tankstelle.


    Alles immer kurz vor der Eskalation oder darüber hinaus.


    Schöne, alte Zeit...

  • Es ist wohl in Vergessenheit geraten, aber gestern wurde ein Idol meiner Jugend 75 Jahre alt:


    Willi "Ente" Lippens,


    der die Verteidiger, insbesondere seinen Lieblingsgegner, immerhin Weltmeister, Berti Vogts narrte wie kein anderer.


    Seine Spielweise bleibt unvergessen.


    Herzlichen Glückwunsch an "Ich danke Sie".

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ach... Hallo! Echo! :facepalm:

  • Da standen gestern noch einige Anekdoten in der WAZ...


    Die kannte ich noch nicht:


    Ente am Ball, Hintern raus, so dass Berti "mit seinen kurzen Beinen" nicht an denn Ball kam. Verbal dann - in Anspielung auf den "Terrier" - dazu noch die Provokation "Fass, fass"...

    Herrlich....

    ...oder auch an die Verteidiger: " Wenn Du den Ball haben willst, musst Du Dir einen von zu Hause mitbringen."

  • sehr schöner Bericht auf NTV.

    Wortgefechte mit Schiedsrichter Eschweiler.

    Die beiden haben sich an Humor nix geschenkt.

    Eschweiler läuft in 3 m Entfernung neben Lippens und sagt, Wilhelm ich glaube deine Frau betrügt uns......den musste selbst Lippens erst mal sacken lassen.

    Neuer Trainer in Essen, der winkt Lippens zu sich heran und sagt, Wilhelm ich plane nicht mit ihnen. Ab sofort hat Willi das Tore schießen eingestellt. Jeden Ball vertändelt. Nach 4 Monaten musste der Trainer gehen.

    Willi ihn auf den Parkplatz zu sich gerufen, Trainer ich plane nicht mehr mit ihnen........

    Kannst du nicht erfinden oder nachmachen.

    Musste haben.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich bepiss mich hier gerade...


    Herzlichen Glückwunsch an Lippens.


    Meine Fresse, ich krieg kaum noch Luft...

    ;--)b

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • RWE Heute Abend gegen den WSV.

    Grade hat schon der BVB2 verloren und Münster liegt auch 1-0 bei der falschen Fortuna zurück.

    Damit der BVB2 hat damit nur noch ein Nachholspiel (gegen unsere Zwote) und liegt 2 Punkte zurück.

    Ich glaube nicht, dass unsere 2. aufsteigen will

  • RWE Heute Abend gegen den WSV.

    Grade hat schon der BVB2 verloren und Münster liegt auch 1-0 bei der falschen Fortuna zurück.

    Damit der BVB2 hat damit nur noch ein Nachholspiel (gegen unsere Zwote) und liegt 2 Punkte zurück.


    Wir haben offiziell den 17. Spieltag, demnach hat der BVB II noch 4 Nachholspiele, unsere Zwote 3, und RWE und Münster 2.


    Sollte die falsche Fortuna das (mittlerweile) 2:0 halten, die Zwote das nächste Nachholspiel gegen die Alemannia am 02.12. gewinnen (was ja nicht soo unwahrscheinlich ist) und damit in Spielen mit Münster gleichziehen, läge die Zwote auf dem dritten Platz. Das wäre mal eine schöne Momentaufnahme, zumal dies halbwegs realistisch auch der beste zu erreichende Platz (nach BVB II und RWE) ist.


    EDIT: RWE-WSV nach 10 Minuten 1:1 (nach Führung WSV!).


    Warum gibt's eigentlich dazu keinen Livestream (jedenfalls nicht auf sporttotal.tv)?