1923 Rot-Weiss Essen

  • Was schon mal nicht für uns spricht, wir sind RWE, im verkacken die größten.

    Was willste noch machen, wenn willste noch aufstellen. Man hab ich schon wieder den Kaffee auf.

    Verkacken können wir auch ganz gut, alleine die unnötigen Abstiege-da könnte heute noch kotzen. Sowas von unnötig!

    Für Esssen, eine 600 000 Einwohnerstadt echt traurig, das seit Jahren zu beobachten, dass sich da nicht mehr entwickelt. Das ist so viel Potential.

    Das finde ich sehr schade!
    Ich bin immer befremdet, wenn ich S04-Fans treffe und wenn ich frage woher sie kommen, „aus Essen“ höre! Mag ein dummer Zufall sein, ist mir schon mehrfach passiert. Schade für die Stadt, wenn die Jugend sich an BVB und S04 orientiert, wie natürlich die zahlungskräftigen Sponsoren zuvor dann lieber in diese publikumswirksamen Vereine investieren.
    Echt scheisse für RWE. Richtig dumm wird es dann, wenn die Verantwortlichen von RWE im Laufe der Jahre, des Jahrzehnts, schlecht wirtschaften und das immer noch vorhandene Fanpotential nicht nutzen., um sich wenigstens in Liga 2 zu etablieren. Dann laufen auch die Sponsoren weg.


    Nichts gg andere Vereine, aber Flutlichtspiele gg RWE sind mit die geilsten Spiele!

    Dafür tausche ich gerne direkt gg Ingolstadt, Regensburg, Sandhausen, Fürth, Augsburg….

    Ich drücke die Daumen für den Aufstieg!

  • Ich bin immer befremdet, wenn ich S04-Fans treffe und wenn ich frage woher sie kommen, „aus Essen“ höre!

    Rübenbauern-Fans aus/in Düsseldorf stören mich da mehr.



    Edith fragt mich kritisch, ob das nicht ein Wasistmitismus ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Ich bin immer befremdet, wenn ich S04-Fans treffe und wenn ich frage woher sie kommen, „aus Essen“ höre!

    Rübenbauern-Fans aus/in Düsseldorf stören mich da mehr.



    Edith fragt mich kritisch, ob das nicht ein Wasistmitismus ist.

    Das ist im übrigen in Münster noch schlimmer, man sieht hier Schalke und BVB-Trikots ohne Ende....btt

  • Einfach weiter kämpfen. RWE hat eine gute Mannschaft, einen sehr guten Trainer und kann aufsteigen. In unserer heutigen Zeit neigen viele Menschen dazu sofort aufzugeben und nach was neuem zu rufen, wenn es mal nicht so läuft. Ich glaube nicht, dass Preußen Münster nun alles gewinnen wird.

    RWE aber leider auch nicht, und die Punkteteilung in Aachen ist mehr als überflüssig, bei dem Leistungsgefälle.

    Stellt sich nur die Frage, ob die falsche Fortuna nach den endgültig geplatzten Träumen noch motivieren kann. Das unentschieden beim Oberliganiveau KFC spricht schon fast Bände.

    Es kann gut sein das Du recht hast. Ich kann RWE und Münster auch nicht wirklich beurteilen.


    Von den Namen her würde ich sagen, dass beide Mannschaften sehr gute und erfahrene Spieler haben. Ich habe -- gehört -- das Essen zuletzt immer wieder viele Torchancen vergeben hat und in der 2. Halbzeit nachlässt. Ich spekuliere mal, woran das liegen könnte. Vielleicht sind zumindest einige Spieler von RWE nicht zu 100% fit, vielleicht sind sie auch "überspielt", weil ich mir vorstellen kann, dass die Spieler unter einem enormen Druck stehen. Und jeder Gegner gibt gerade gegen RWE noch mehr als gegen andere Teams. So etwas kann auf die Dauer für die Spieler von RWE zu Problemen führen. Vielleicht gibt es Streit innerhalb der Mannschaft, weil der Trainer den Torwart gewechselt hat, vielleicht hat der Trainer leichte Änderungen innerhalb der Mannschaft vorgenommen, die einige Spieler nicht verstehen. Vielleicht haben einige Spieler geglaubt, den Aufstieg werden wir "schon irgendwie schaukeln". Vielleicht sollte der Trainer die Formation und die Taktik etwas verändern, weil die Gegner sich auf die Spielweise eingestellt haben. Vielleicht, vielleicht, vielleicht .............


    Ich kann es nicht beurteilen.


    Auf jeden Fall werde ich die plötzliche Gelegenheit haben, mir die beiden letzten Heimspiele an der Hafenstraße anschauen zu können. Darauf freue ich mich sehr, denn ich habe das Gefühl, es wird dramatisch. Und wo gehe ich hin? Zu den RWE Fans.


    Unsere Fortuna ist bis dahin sowieso gerettet.

  • Ich bin immer befremdet, wenn ich S04-Fans treffe und wenn ich frage woher sie kommen, „aus Essen“ höre!

    Rübenbauern-Fans aus/in Düsseldorf stören mich da mehr.



    Edith fragt mich kritisch, ob das nicht ein Wasistmitismus ist.

    Also wenn Kinder nicht zum Heimatverein gehen, dann hat in der Familien (Erziehung) was nicht gestimmt. Meine Söhne sind ab 3 Jahren mit genommen worden. Die hatten gar keine Chance was anderes zu sehen .

  • Rübenbauern-Fans aus/in Düsseldorf stören mich da mehr.



    Edith fragt mich kritisch, ob das nicht ein Wasistmitismus ist.

    Also wenn Kinder nicht zum Heimatverein gehen, dann hat in der Familien (Erziehung) was nicht gestimmt. Meine Söhne sind ab 3 Jahren mit genommen worden. Die hatten gar keine Chance was anderes zu sehen .

    Da müssen aber auch die Eltern möglichst nicht mit anderen, erfolgreicheren Vereinen schmusen.

  • Also wenn Kinder nicht zum Heimatverein gehen, dann hat in der Familien (Erziehung) was nicht gestimmt. Meine Söhne sind ab 3 Jahren mit genommen worden. Die hatten gar keine Chance was anderes zu sehen .

    Da müssen aber auch die Eltern möglichst nicht mit anderen, erfolgreicheren Vereinen schmusen.

    Das stimmt allerdings auch , aber von solchen Versuche ich mich im Freundeskreis zu distanzieren. Leider geht es nicht immer, wir haben auch Bayern Fans als Freunde. 😂

  • Ich würde es ja RWE gönnen. Aber ich kenne einige Essener die dann wieder auch in unsere Richtung ne verdammt dicke Lippe riskieren werden.
    Deshalb bei Aufstieg erstmal etwas demütig sein!

    Wenn es denn so kommen würde, wäre ich aber schwer enttäuscht von den Essenern. Demut, pffff...

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Ich würde es ja RWE gönnen. Aber ich kenne einige Essener die dann wieder auch in unsere Richtung ne verdammt dicke Lippe riskieren werden.
    Deshalb bei Aufstieg erstmal etwas demütig sein!

    Wenn es denn so kommen würde, wäre ich aber schwer enttäuscht von den Essenern. Demut, pffff...

    Das gehört ja dazu, dass dann ein wenig Emotonen ins Spiel kommen :) um es sachlich ausdrücken

  • Da müssen aber auch die Eltern möglichst nicht mit anderen, erfolgreicheren Vereinen schmusen.

    Das stimmt allerdings auch , aber von solchen Versuche ich mich im Freundeskreis zu distanzieren. Leider geht es nicht immer, wir haben auch Bayern Fans als Freunde. 😂

    Mein Vater war Schalker, mochte aber auch Fortuna und ist mit mir zu den Spielen gefahren. War mit ihm auch bei den Blauen als Kind. Hab dadurch viele Fußballspiele live sehen können. Bekäbbelt haben wir uns erst später ein bisschen, was Fortuna und Schalke anging. Allerdings war mein Vater nicht so ein Fanatiker. Er hat aber trotzdem mehr auf seine Schalker geschimpft, als ich auf meine Fortuna.:D

  • Ich würde es ja RWE gönnen. Aber ich kenne einige Essener die dann wieder auch in unsere Richtung ne verdammt dicke Lippe riskieren werden.
    Deshalb bei Aufstieg erstmal etwas demütig sein!

    Ohne scheiß lattenknaller, wenn ich sowas lese könnte ich aus der Hose fliegen.

    Demut, ja ne is klar.

    50 Jahre keine erste Liga, 15 Jahre keine zweite Liga und 12 keine dritte. Zwischendurch noch 5 Liga.

    Demut ist unser zweiter Vorname.

    Gesenkten Hauptes über die Dörfer schon seit Ewigkeiten. Jeder Bauernlümel erklärt dir die Welt. Wir spielen gegen zweite Mannschaften, gibt es was deprimierenderes?

    Und du erzählst bei Aufstieg was von Demut.

    Alter ehrlich? Ich werde mit breiter Brust rumlaufen, ich schrei es jedem ins Gesicht, wir sind wieder da.

    Wir fahren mit 4000 Auswärts, knied nieder ihr Penner wenn wir eure Dörfer und Städte fluten. Scheiß auf Demut, wir sind RWE.

    Entschuldigung, aber da geht es mir durch.

    Demut, unfassbar.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Demut erfolgreichen Westvereinen gegenüber meinte ich. Respekt und nicht so ein Zebra Gehabe. das war immer peinlich. Und ja- RWE in Liga 2 mit uns wären geile Spiele!

  • Danke für den "Bauernlümmel" :thumbup:--;;)

    Ich persönlich würde es eher Preußen gönnen, aber ist ja kein Wunschkonzert. Und wenn die bei ihrem Restprogramm noch ein bisschen stolpern und ihr das ausnutzt...

    da sollten dann aber keine Unentschieden gegen Abstiegskandidaten mehr folgen --;;)

  • Also ich glaube mehr Respekt kann ich nicht zollen, als das ich hier unterwegs bin und die Fortuna wohlwollend betrachte.

    Die Brut und Dirtmund haben weder Respekt noch Demut verdient.

    Zebras sind per se raus, aber der VFL Bochum hat meinen größten Respekt. Wie die das seit Jahrzehnten wuppen, Hut ab.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und Honks gibt es überall.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Von den Namen her würde ich sagen, dass beide Mannschaften sehr gute und erfahrene Spieler haben. Ich habe -- gehört -- das Essen zuletzt immer wieder viele Torchancen vergeben hat und in der 2. Halbzeit nachlässt. Ich spekuliere mal, woran das liegen könnte. Vielleicht sind zumindest einige Spieler von RWE nicht zu 100% fit, vielleicht sind sie auch "überspielt", weil ich mir vorstellen kann, dass die Spieler unter einem enormen Druck stehen.

    In der WAZ stand heute ein Kommentar in dem es sinngemäß hieß (ich habe ihn nur überflogen), dass RWE seitdem die Mannschaft Corona durchgemacht hätte, in der zweiten Halbzeit stark abbauen würde, und dass es sie ehren würde, dass das bisher nicht als Ausrede genommen worden wäre.

    Vielleicht hat Corona ja tatsächlich deutlich an der Fitness geknabbert, oder tut es noch.

  • Also ich glaube mehr Respekt kann ich nicht zollen, als das ich hier unterwegs bin und die Fortuna wohlwollend betrachte.

    Die Brut und Dirtmund haben weder Respekt noch Demut verdient.

    Zebras sind per se raus, aber der VFL Bochum hat meinen größten Respekt. Wie die das seit Jahrzehnten wuppen, Hut ab.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und Honks gibt es überall.

    Was Demut und Leidensfähigkeit angeht, trennt uns nicht so viel. Und auch sonst sind beide Vereine mit ihren Fans nicht viel anders.

    Nach 13 Jahren arbeiten in Essen, mit Blick aufs Stadion, hege ich gewisse Sympathien für RWE. Und Volkhonks gibt es bei uns auch genug.

    Steigt auf und belohnt Euch für Eure Treue. Aufstieg "NUR DER RWE"

  • Vielleicht hat Corona ja tatsächlich deutlich an der Fitness geknabbert, oder tut es noch.

    Das höre ich von vielen genesenen, jetzt keine Profisportler, aber die Luft bleibt schnell weg ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: